Die va-Q-tec AG (ISIN DE0006636681), Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation (Super-Wärmedämmung) und der temperaturgeführten Lieferketten (TempChain-Logistik), hat die Platzierung der CHF-Anleihe unter Federführung der Helvetische Bank AG aufgrund des großen Interesses bei Investoren erfolgreich frühzeitig abgeschlossen. Der Kupon der 5-jährigen Anleihe wurde auf 3,75% p.a. und der Emissionsbetrag auf 25 Mio. CHF festgelegt.
Die Helvetische Bank AG agierte als Lead Manager und hatte die Anleihe fest übernommen. Die Zulassung der Anleihe zur offiziellen Kotierung an der SIX Swiss Exchange AG mit gleichzeitiger Einbeziehung in das Anleihesegment der SIX Swiss Exchange AG wird beantragt. Die Liberierung der Anleihe und deren provisorische Kotierung an der SIX Swiss Exchange AG erfolgen per 30. November 2020.
Stefan Döhmen, CFO der va-Q-tec AG, kommentiert: "Das Interesse der Pharma- und Biotech-Branche an unseren Thermocontainern- und Boxen ist insbesondere angesichts der jüngsten Fortschritte bei der Entwicklung von CoVid-19-Impfstoffen hoch. Viele der Impfstoffe benötigen beim Transport durchgehend konstante Temperaturen von bis zu -70 Grad Celsius. Unsere vakuumisolierten, innovativen Thermocontainer sind ideal für diesen Einsatz geeignet. Durch die Optimierung der bestehenden Finanzierung sowie die Schaffung zusätzlicher Mittel unter anderem für den Ausbau unserer Container- und Boxenflotten wollen wir diesen Rückenwind für uns nutzen und unser Wachstumstempo hochhalten."
www.fixed-income.org
Screenshot: va-q-tec.com
