YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Who’s Perfect plant die Emission eines börsennotierten Genussscheins, gewinnabhängige Verzinsung bis zu 11,25% p.a.

Einbeziehung in den m:access der Börse München vorgesehen

Die Who’s Perfect - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG, einer der Marktführer im Premiumsegment italienischer Designmöbel in Deutschland, plant die Emission eines börsennotierten Genussscheins mit einem Volumen von bis zu 15 Mio. Euro.

Who’s Perfect - die Marke

Who’s Perfect ist eine inhabergeführte Möbeleinzelhandelskette, die im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel zu den führenden deutschen Anbietern gehört. Die Wachstumsraten von Who’s Perfect liegen deutlich über dem Markt, was einerseits in der konsequenten Nischenpositionierung begründet ist, andererseits aber auch aus den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, der steigenden Mobilität und einer wachsenden Nachfrage nach modernem urbanen Wohnstil zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis in unserer Gesellschaft resultiert. Das Bedürfnis bei den 30- bis 60-jährigen, ihre vier Wände stylisch und hochwertig einzurichten, wächst stetig.

Mit acht Filialen in deutschen Metropolen hat Who’s Perfect im Geschäftsjahr 2012/2013 (30.06.) rund 42 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet und ein EBIT von rund 1,6 Mio. Euro erzielt. Die sinnvolle Wachstumsstrategie soll durch die Eröffnung von fünf weiteren Filialen in deutschen Metropolen (z. B. Frankfurt am Main) zeitnah umgesetzt werden. Diese Strategie wird untermauert durch eine seit zwei Jahren laufende deutschlandweite Werbekampagne ("So will ich leben") mit dem bekannten Schauspieler Heiner Lauterbach als Werbeträger, die den Namen und die Marke bundesweit noch bekannter gemacht hat. Allein in den letzten beiden Jahren hat die Gesellschaft u. a. rund 20 Mio. Euro Bruttomediavolumen in TV-Werbung investiert.

Geschäftsführer Philipp Stiehl, seit 2011 Gesellschafter der Who’s Perfect - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG, ist überzeugt von der Strategie des Unternehmens: "Mit der geplanten Genussscheinemission wollen wir unsere Wachstumsstory schneller umsetzen. Mit der Eröffnung weiterer Filialen plant Who’s Perfect in den kommenden fünf Jahren seine führende Position im Fachhandelssegment der Designmöbel weiter auszubauen und eine Umsatzsteigerung auf über 70 Mio. Euro mit einer überproportional verbesserten EBITDA-Marge zu erreichen."

Der Firmengründer und Gesellschaftergeschäftsführer Ervé Mazzali, ein anerkannter Experte für Designermöbel mit mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung, ist bekannt für seine hohen Qualitätsansprüche. Who’s Perfect bezieht rund 85% der angebotenen Möbelprodukte aus Italien und die restlichen 15% des Angebots aus europäischen Nachbarländern, z. B. aus Belgien. Auch das gesamte Sortiment der Eigenmarke "La Nuova Casa" mit einem Umsatzanteil von ca. 40% vom Gesamtumsatz wird von italienischen Manufakturen gefertigt. Who’s Perfect beherrscht im Gegensatz zu klassischen Möbelhändlern die komplette Wertschöpfungskette und ist damit in der Lage, höhere Margen zu erwirtschaften. So wirkt das Unternehmen auch beim Design und in der Produktion mit. Der Einsatz der eigenen Logistik zur Auslieferung an den Kunden setzt die hohen Ansprüche als Anbieter für das Besondere in der Möbelbranche fort.

Börsennotierter Genussschein der Who’s Perfect

Das in München ansässige Unternehmen hat sich entschieden, das Unternehmenswachstum durch die Emission eines börsennotierten Genussscheins zu finanzieren. Dieser Genussschein hat ein Volumen in Höhe von bis zu 15 Mio. Euro und wird aufgrund seiner Nachrangigkeit im Eigenkapital der Gesellschaft ausgewiesen. Bei Vollplatzierung wird sich dadurch die EK-Quote auf über 30% erhöhen. Auch die Gesellschafter Philipp Stiehl und Ervé Mazzali werden über ihre Beteiligungsgesellschaft Genussscheine im Volumen von 3 Mio. Euro zeichnen.

Die gewinnabhängige Verzinsung beträgt bis zu 11,25% p.a. und ist vorrangig vor allen anderen Gewinnauszahlungen. Soweit Gewinne in einem Geschäftsjahr nicht in voller Höhe bedient werden können, besteht ein Nachholungsanspruch in den Folgejahren. Der Genussschein der Who’s Perfect soll an der Börse München im Freiverkehr Teilbereich m:access notiert werden und sichert so überdurchschnittliche Transparenz für die Anleger. Die Transaktion wird von der Conmit Wertpapierhandelsbank AG als Global Coordinator und Bookrunner begleitet.

Die Who’s Perfect - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG ist Teil der Who’s Perfect-Gruppe. Zu ihr gehören die 100%-igen Tochtergesellschaften Who’s Perfect - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG, LNC Markenrechte GmbH & Co. KG sowie LNC Markenrechte Verwaltungs GmbH, jeweils mit Sitz in München.
Die Who’s Perfect - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG ist führend im Einzelhandel mit italienischen Designmöbeln tätig. Mit Firmensitz und zentraler Verwaltung in München ist die Who’s Perfect - La Nuova Casa Möbelhandels GmbH & Co. KG im Premiumsegment italienischer Designmöbel einer der Marktführer in Deutschland und vertreibt unter der Dachmarke "Who’s Perfect" die Produkte über ein inländisches Filialnetz mit acht Niederlassungen. Ein Webshop als zusätzlicher Vertriebskanal stellt die bundesweite Abdeckung sicher.

www.fixed-income.org

----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------

Mittelstandsanleihen – aktuelle Neuemissionen

Emittent

Zeichnungsfrist

Kupon

Green Bond

reconcept EnergieDepot Deutschland

11.06.2025-10.06.2026

6,75%

nicht formal

Consilium Project Finance

30.04.2025-29.04.2026

7,00%

nicht formal

VOSS Beteiligung

14.03.2025-13.03.2026

7,00%

nicht formal

Bioenergiepark Küste

28.03.2025-27.03.2026

7,00%

nicht formal

Neuemissionen
Die reconcept Gruppe, Projekt­ent­wickler für Erneuer­bare Energien und Anbieter Grüner Geld­anlagen, hat das Emissions­volumen ihrer grünen Anleihe…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die MAHLE GmbH hat neue unbe­sicherte 7,125% Schuld­ver­schrei­bungen mit einem Volumen von 300 Mio. Euro und Fälligkeit im Jahr 2032 platziert und…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die Formycon AG hat bekannt gegeben, dass ihre Unternehmensanleihe 2025/2029 (WKN A4DFJH, ISIN NO0013586024) aufgrund der hohen Nachfrage deutlich…
Weiterlesen
Neuemissionen
Heute um 12:00 MEZ endet die Zeich­nungs­frist für die Unter­nehmens­anleihe 2025/29 der Formycon AG (ISIN NO0013586024, WKN A4DFJH).Die…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die Formycon AG hat bekannt gegeben, dass die starke Nach­frage insbeso­ndere seitens insti­tutioneller Inves­toren nach der Unter­nehmens­anleihe…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die Formycon AG hat bekannt gegeben, dass die Klinge Bio­pharma GmbH (Klinge), In­haberin der welt­weiten Ver­marktungs­rechte für Formycons…
Weiterlesen
Neuemissionen

Zeichnungsfrist über Webseite endet am 26.06.2025, 23:59 Uhr MESZ, Zeichnung über DirectPlace bis 27.06.2025, 12:00 Uhr MESZ

Die Formycon AG hat bekannt gegeben, dass die starke Nach­frage insbeso­ndere seitens insti­tutioneller Inves­toren nach der Unter­nehmens­anleihe…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die OMV AG begibt neue unbe­fristete, nach­rangige Hybrid­schuld­ver­schrei­bungen mit einem Volumen von 750 Mio. Euro. Der Emissions­preis der…
Weiterlesen
Neuemissionen
Die Formycon AG, ein führender, unab­hängiger Entwickler von hoch­wertigen Biosimilars, Nach­folge­produkten bio­pharma­zeutischer Arznei­mittel,…
Weiterlesen
Neuemissionen

Formycon stärkt mit Emission finanzielle Flexibilität für den nächsten Wachstumsschritt

Privatanleger können die Unter­nehmens­anleihe 2025/29 der Formycon AG ab heute auch über die Zeich­nungs­funk­tionalität „DirectPlace“ der Deutschen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!