YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Delivery Hero SE bietet Rückkauf der Wandelanleihen mit Fälligkeit in 2025, 2026 und 2027

© Delivery Hero

Die Delivery Hero SE hat ein Angebot zum Rückkauf von Wandel¬anleihen veröffentlicht. Die Gesell¬schaft möchte sämtliche ausste¬henden Wandel¬schuld¬ver¬schreibungen mit Fälligkeit 2025 (ISIN: DE000A3H2WP2), sämtliche ausste¬henden Wandel¬schuld¬verschreibungen mit Fälligkeit in 2026 (ISIN: DE000A3MP429) und, bis zu einem Nennbetrag von 350 Mio. Euro, ausstehende Wandel¬schuld¬ver¬schreibungen mit Fälligkeit in 2027 (ISIN: DE000A254Y92) zum Rückkauf gegen Barzahlung anzubieten. Delivery Hero beabsichtigt Convertible Bonds (Wandelanleihen)  in einem Gesamtnennbetrag von ungefähr 1 Mrd. Euro zurückzukaufen.

Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats – im Anschluss an die Beschlüsse und die Bekanntgabe vom 13. Februar 2025 – über die offenen Punkte und die Rückkäufe wie nachfolgend beschlossen:

Die Gesellschaft lädt Inhaber der Schuldverschreibungen 2025 ein, deren nach heutigem Stand verbleibender ausstehender Nennbetrag 48,1 Mio. Euro beträgt, sämtliche ausstehenden Schuldverschreibungen 2025 zum Rückkauf gegen Barzahlung anzudienen. Der Rückkaufpreis je im Rahmen der Rückkauf-Einladung für die Schuldverschreibungen 2025 angebotener Schuldverschreibung 2025 beträgt 99,375% des Nennbetrags (entspricht 99.375 Euro je Schuldverschreibung 2025).

Die Gesellschaft lädt Inhaber der Wandelanleihe 2026 ein, deren nach heutigem Stand verbleibender ausstehender Nennbetrag 593,5 Mio. Euro beträgt, sämtliche ausstehenden Schuldverschreibungen 2026 zum Rückkauf gegen Barzahlung anzudienen. Der Rückkaufpreis je im Rahmen der Rückkauf-Einladung für die Schuldverschreibungen 2026 beträgt 97,500% des Nennbetrags (entspricht 97.500 Euro je Schuldverschreibung 2026).

Die Gesellschaft lädt ferner Inhaber der Schuldverschreibungen 2027 ein, deren nach heutigem Stand vollständiger ausstehender Nennbetrag 875 Mio. Euro beträgt, Schuldverschreibungen 2027 bis zu einem Nennbetrag von 350 Mio. Euro zum Rückkauf gegen Barzahlung anzudienen. Der Rückkaufpreis je im Rahmen der Rückkauf-Einladung für die Schuldverschreibungen 2027 wird von der Gesellschaft im modifizierten holländischen Rückwärtsauktionsverfahren (modified reverse Dutch auction) ermittelt, beträgt jedoch mindestens 94,500% des Nennbetrags (entspricht 94.500.00 Euro je Schuldverschreibung 2027).

Die Gesellschaft zahlt zudem die auf die jeweiligen zurückgekauften Wandelschuldverschreibungen aufgelaufenen Zinsen ab dem letzten Zinszahlungstag vor dem Abwicklungstag der korrespondierenden Rückkauf-Einladung (einschließlich) bis zum Abwicklungstag der entsprechenden Rückkauf-Einladung (ausschließlich).

Die Rückkauf-Einladungen beginnen heute, 17. Februar 2025, um 09:00 Uhr (MEZ), und enden am 18. Februar 2025 um 17:30 Uhr (MEZ), sollten sie nicht geändert, verlängert, wiedereröffnet oder beendet werden. Die Abwicklung der Rückkauf-Einladung für die Schuldverschreibungen 2025 wird voraussichtlich am 26. Februar 2025 stattfinden. Die Abwicklung der Rückkauf-Einladung für die Schuldverschreibungen 2026 wird voraussichtlich am 5. März 2025 stattfinden. Die Abwicklung der Rückkauf-Einladung für die Schuldverschreibungen 2027 wird voraussichtlich am 26. Februar 2025 stattfinden.

Die Entscheidung über die Annahme eines Angebots zum Verkauf der Wandelschuldverschreibungen liegt im alleinigen und uneingeschränkten Ermessen der Gesellschaft. Delivery Hero behält sich außerdem das Recht vor, im alleinigen und uneingeschränkten Ermessen, weniger oder mehr als den Zielbetrag zurückzukaufen und den jeweiligen Kaufbetrag der Schuldverschreibungen 2025, der Schuldverschreibungen 2026 und der Schuldverschreibungen 2027 festzulegen.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag in Nord­rhein-West­falen erhalten: Auftrag­geber ist die Bürger­wind Hollich GmbH & Co. KG. Im Rahmen eines…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starke Nachfrage von namhaften nationalen und internationalen Investoren

Die Mutares SE & Co. KGaA hat 2,5 Millionen Aktien ihrer Betei­ligung an der Terranor Group AB erfolg­reich bei quali­fizierten Inves­toren platziert.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ENCAVIS, ein füh­render pan­euro­päischer Anbieter von Erneuer­baren Energien (IPP) mit Hauptsitz in Hamburg, hat am 10. Dezember 2025 erfolg­reich…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion GmbH hat wie geplant die Eigenkapitalerhöhung in Höhe von 2,2 Mrd. Euro erfolgreich vollzogen

Die Gesell­schafter von Amprion, die M31 Betei­ligungs­gesell­schaft mbH & Co. Energie KG, die sich aus einem Kon­sortium von über­wiegend deutschen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Dienstleistungsunternehmen im Bereich temperaturgeführte Logistik mit einem Umsatz von rund 200 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfolio­unter­nehmen Fuentes Quality Logistics S.L. erfolg­reich an ein Konsor­tium unter der Führung der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den vergan­genen Monaten seit der Ver­schmelzung mit der wisefood GmbH hat LEEF die Integration nunmehr weit­gehend abge­schlossen. Neben der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat drei Portfolio­unter­nehmen veräußert. Wie in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat nach Ab­schluss eines heraus­fordern­den und wett­bewerbs­orientierten Aus­schrei­bungs­ver­fahrens umfang­reiche Verträge mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat neue Aufträge über 102 MW in Frank­reich und Belgien erhalten. Insgesamt werden 28 Turbinen in sieben Wind­parks installiert.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!