YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

10 Jahre db X-trackers ETFs: Deutsche Asset Management macht ETF-Palette noch attraktiver

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums steigert die Deutsche Asset Management (Deutsche AM) die Attraktivität ihrer db X-trackers ETF-Palette für Anleger in Europa.

Heute ist die Deutsche AM einer der führenden ETF-Anbieter sowohl in Europa wie auch weltweit mit rund 300 Produkten und etwa 70 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen in passiven Anlageprodukten. In den vergangenen zehn Jahren hat sich eine Reihe von db x-trackers UCITS ETFs als Marktführer etabliert, sei es bei der Genauigkeit der Indexabbildung, der Liquidität beim Börsenhandel oder beim verwalteten Vermögen.

Um die Attraktivität des Angebots weiter zu steigern, reduziert die Deutsche AM daher ab sofort die jährlichen Pauschalgebühren bei 28 ETFs. Dies beinhaltet ETFs auf bekannte Marktindizes wie MSCI Europe, MSCI Japan, MSCI Emerging Markets, Russell 2000 und S&P-500-Indexfamilie inklusive der währungsgesicherten Varianten.

“Mit der Gebührenreduzierung wollen wir uns bei unseren treuen Kunden bedanken, aber auch deutlich machen, dass uns eine möglichste genaue Indexabbildung unter Berücksichtigung der ETF-Kosten sehr wichtig ist“, sagt Simon Klein, Leiter Passive Investments Vertrieb EMEA & APAC bei der Deutschen AM.

Deutsche AM hat bereits 2014 eine Palette an db X-trackers Core-ETFs mit niedrigen jährlichen Pauschalgebühren eingeführt, die alle wichtigen Aktien- und Rentensegmente abdeckt. Die neuen Gebührenreduktionen ergänzen die Core-Palette und helfen Anlegern, ihre Portfolios noch effizienter zu verwalten.

“Unser Ziel ist es, sehr effiziente Lösungen anzubieten, die ihre Indizes sehr genau abbilden und die Deutsche AM für weitere 10 Jahre als einer der führenden ETF-Anbieter zu positionieren“, führt Klein weiter aus.


http://www.fixed-income.org/   (Foto: Simon Klein, Deutsche AM © Deutsche AM)

Investment
Schwellen­länder werden den Industrie­nationen immer ähnlicher. Im kom­menden Jahr wird sich diese Konver­genz fort­setzen, erwarten die beiden…
Weiterlesen
Investment
Die Energie­preise sind derzeit niedrig – sowohl für ein Barrel Öl als auch für Erdgas. Für Öl ist dies durch ein der­zeitiges Über­angebot am Markt…
Weiterlesen
Investment

von Jenna Barnard, Head of Global Bonds, Janus Henderson Investors

Seit Ende der Zinser­höhungen in den Industrie­ländern Mitte bis Ende 2023 wird an den Märkten für Staats­anleihen über das Aus­maß der Zins­senkungen…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior Strategist, Crédit Mutuel Asset Management

Die Botschaft der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte sich bei ihrer Dezember-Sitzung nicht grund­legend ändern. Es wird erwartet, dass die EZB…
Weiterlesen
Investment

von Michael Graham, Head of US High Yield bei AXA IM & Jack Stephenson, US Fixed Income Investment Specialist bei AXA IM

Seit fast drei Jahren trotzt die US-Wirt­schaft den Rezes­sions­erwar­tungen und über­trifft weiterhin andere entwickelte Volks­wirt­schaften. Im…
Weiterlesen
Investment
Die Energie­wende bietet Investoren weltweit Chancen – auch im neuen Jahr. Fonds­manager Lorenzo van der Vaeren von DPAM sieht beso­nders viel…
Weiterlesen
Investment

von Serge Nussbaumer, Head Public Solutions, Maverix Securities AG

Die US-Noten­bank hat die Leit­zinsen wie erwar­tet um 25 Basis­punkte gesenkt. Doch die eigent­liche Bot­schaft der Sitzung war eine andere. Zwar…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Schulze, Leiter Wirtschafts- und Marktstrategie bei Clearbridge Investments, zur Sitzung der Fed

Da die Senkung um 25 Basis­punkte allgemein erwartet wurde, konzen­trieren sich die Märkte auf die Prog­nosen der Fed für 2026 und darüber hinaus. Die…
Weiterlesen
Investment

von Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management

Die geo­politischen und poli­tischen Nach­richten waren im Jahr 2025 recht massiv – anhaltender Krieg in der Ukraine, instabiles Zoll­system der USA,…
Weiterlesen
Investment
Der KI-Hype und die hohen Aktien­gewinne drängten Anleihen 2025 etwas in den Hinter­grund. Dabei ent­sprachen ihre Erträge den seit 2023 wieder…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!