4finance Holding SA einer der größten europäischen Online- und Mobile-Konsumentenkredit-Anbieter, hat den Kauf der TBI Bank EAD durch den Erwerb von 100% der TBIF Financial Services BV abgeschlossen, nachdem man die Genehmigung für die Übernahme erhalten hatte.
Der Gesamtkaufpreis umfasst eine Summe von rund 69 Mio. Euro, die beim Closing bezahlt wurde.
TBI ist eine auf Verbraucherkredite spezialisierte Finanzgruppe in Bulgarien und Rumänien mit einer Bilanzsumme von 272 Mio. Euro zum 30. Juni 2016 einschließlich 175 Mio. Euro Kundenkredite.
Mit der Übernahme verfügt 4finance über eine EU-Banklizenz.
George Georgakopoulos, CEO von 4finance, kommentiert: "Wir freuen uns über den Kauf der TBI Bank. Mit dieser Akquisition erhöht sich unsere Größe und Profitabilität in Bulgarien und Rumänien, mit einer Gesamtbevölkerung von mehr als 26 Millionen.
Über 4finance:
4finance ist einer der größten und am schnellsten wachsenden europäischen Anbieter für mobile Konsumenten-Kredite mit Niederlassungen in weltweit 14 Ländern. Bisher hat das Unternehmen über 3 Mrd. Euro an Einzelkrediten, Ratenkrediten und anderen Kreditlinien vergeben.
4finance agiert mit Hilfe eines Portfolios von führenden regionalen Marken, wie Vivus, SMSCredit und Zaplo. Mit transparenten Produkten versteht sich 4finance als verantwortungsvoller Kreditanbieter, für Kunden mit Finanzbedarf abseits der traditionellen Kreditvergabe.
2008 gegründet, hat 4finance seinen Unternehmenssitz in Riga (Lettland) und ist in Argentinien, Armenien, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Dänemark, Finnland, Georgien, Lettland, Litauen Mexiko, Polen, Rumänien, Spanien und Schweden aktiv.
www.fixed-income.org
