YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEMIRE AG: Immobilienbestand 2015 annähernd verdreifacht

FFO für 2016 von knapp unter 20 Mio. Euro erwartet

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat ihren Immobilienbestand im Geschäftsjahr 2015 auf rund 930 Mio. Euro annähernd verdreifacht und hat sich dadurch zu einem der führenden Bestandshalter von Gewerbeimmobilien in Deutschland entwickelt. Das Wachstum wurde durch Akquisition von Immobilien und die Übernahme von 77,7 Prozent der Anteile an der Fair Value REIT-AG erzielt. Die vermietbare Fläche des DEMIRE-Konzerns hat sich ebenfalls verdreifacht und machte am Jahresende 1,1 Millionen m² aus. Mit der Ausweitung des Bestands an Gewerbeimmobilien haben zudem die kontrahierten Nettojahreskaltmieten mit rund 72 Millionen Euro eine neue Dimension erreicht. Zu Beginn des Jahres 2015 hatten sie noch bei rund 25 Millionen Euro gelegen.

"2015 haben wir damit unsere strategischen Ziele einer Verdoppelung des Geschäftsumfanges deutlich übertroffen", so Hon.-Prof. Andreas Steyer, CEO der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. "In den Ertragszahlen für 2015, die wir Ende April vorlegen werden, wird das naturgemäß noch nicht vollständig sichtbar. Für 2016 rechnen wir aber auf dieser Basis mit positiven FFO vor Minderheitsanteilen von knapp unter 20 Millionen Euro."

"Diese Einschätzung", so Steyer weiter, "wird auch dadurch gestützt, dass wir im ersten Quartal 2016 das Portfolio durch den Erwerb der Kurfürstengalerie in Kassel weiter ausgebaut haben. Nach dem starken Wachstum der beiden letzten Jahre konzentrieren wir uns in 2016 auf die weitere Verbesserung der Ergebnisse. Mit der Erhöhung des Vermietungsstands im Bestandsportfolio und einer Absenkung der Zinslast durch Refinanzierung können wir ein erhebliches Ertragspotential erschließen, das sich zusätzlich positiv auf die FFO auswirken sollte."

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
Carlos de Sousa, Portfolio­manager für Schwellen­länder­anleihen bei Vontobel, sieht aufgrund der einge­engten Credit Spreads bei…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

In Deutschland steht man offen­sichtlich auf Wenden. Das klingt nach 180 Grad Kurs­wechsel und eher nach Revolution als nach Evolution. Beim Segeln…
Weiterlesen
Investment
„Markttur­bulenzen beginnen oft im Sommer, wenn die Liquidität gering ist – ein Phänomen, das noch nicht voll­ständig ver­standen ist“, schreibt…
Weiterlesen
Investment

Kommentar von Katharine Neiss, Chief European Economist bei PGIM Fixed Income, zur bevorstehenden EZB-Sitzung

Geldpolitisch befindet sich die EZB in einer beneidens­werten Lage, da die Inflation nun wieder auf das Ziel von 2% zurück­gekehrt ist und dort…
Weiterlesen
Investment

von Johann Plé, Senior Portfolio Manager bei AXA Investment Managers

In den letzten Jahren hat man mit Anleihen gut verdient, und die Verluste des schwierigen Jahres 2022 wurden mehr und mehr wett­gemacht. Die…
Weiterlesen
Investment

von Marc Seidner, CIO Non-traditional Strategies, und Pramol Dhawan, Head of Emerging Market Portfolio Management, bei PIMCO

Die Pers­pektiven für die zweite Jahres­hälfte 2025 bleiben positiv – insbe­sondere für Anlage­strategien, die auf globale Diversi­fizierung und eine…
Weiterlesen
Investment

Das sich wandelnde Kräfteverhältnis zwischen den führenden Ölproduzenten der Welt erklärt einige der jüngsten Merkwürdigkeiten an den globalen…

Von Zeit zu Zeit gibt es Nach­richten, deren Aus­wirkungen auf den Markt nicht ganz so groß sind, wie man es vielleicht erwartet hätte. Nehmen wir zum…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Nachdem die Euro­päische Zentral­bank (EZB) die Leit­zinsen inner­halb eines Jahres um 200 Basis­punkte auf 2,0 Prozent gesenkt hat, erwarten wir bei…
Weiterlesen
Investment

von Tiffany Wilding, Ökonomin, PIMCO

Was ist passiert? In den USA ist die Kern­inflation – gemes­sen am Ver­braucher­preis­index (CPI) ohne Energie und Lebens­mittel – im Juni gegen­über…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Björk, Senior Portfoliomanager von Swisscanto LUX Fixed Income-Fonds

Zwar erlebten wir ein ereignis­reiches 2. Quartal 2025 in Bezug auf den Handels­krieg und geo­poli­tische Risiken. Diese Ereignisse zeigten aber kaum…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!