YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rohstoff AG: Sehr starke Produktionszahlen aus US-Ölbohrungen

3.434 Barrel Öläquivalent pro Tag im ersten Monat/9 Monate Amortisationszeit

Elster Oil & Gas, an der die Deutsche Rohstoff mit 93% beteiligt ist, hat die Förderraten der fünf Horizontalbohrungen bekannt gegeben, die Mitte September die Produktion aufgenommen hatten. Alle Bohrungen zusammen produzierten in den ersten 30 Tagen durchschnittlich 3.434 Barrel Öläquivalent (BOE) pro Tag. Der wertmäßig weit überwiegende Anteil der Förderung entfiel auf Öl, ein geringer Anteil auf Erdgas.

Der wirtschaftliche Anteil von Elster (sog. Working Interest) an der Förderung beläuft sich auf durchschnittlich 38%, entsprechend 1.305 BOE pro Tag. Elster wird unter der Annahme eines konstanten Ölpreises von USD 45 Barrel und eines erwartungsgemäßen Produktionsverlaufes der Bohrungen noch im Jahr 2015 einen Umsatz in Höhe von rund USD 3 Mio. aus den fünf Bohrungen erzielen.

Auf Basis des aktuellen WTI US-Ölpreises und der künftigen Preise, zu denen Öl derzeit an der Terminbörse Nymex gehandelt wird, errechnet sich für die Bohrungen eine Amortisationsdauer von durchschnittlich 9 Monaten, d.h. bis Mitte 2016 fließen die investierten Mittel voraussichtlich wieder zurück.

Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff, kommentierte: "Die Produktionsergebnisse von Elster sind fantastisch. Die Produktionsraten sind noch höher als erwartet und führen kombiniert mit deutlich gesunkenen Bohrkosten dazu, dass die Renditen und Amortisationszeiten ähnlich wie bei den besten Tekton-Bohrungen ausfallen, obwohl sich die Preise inzwischen halbiert haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bohrungen."

Die Deutsche Rohstoff ist in den USA derzeit an drei Öl- und Gasunternehmen mehrheitlich beteiligt. Elster und Cub Creek Energy planen derzeit bis zu 150 Horizontalbohrungen, davon weitere 57 in unmittelbarer Nachbarschaft zu den jetzt erfolgten Bohrungen.


www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers

Allmählich verdient man mit länger laufenden Anleihen mehr als mit kürzer laufenden. Weil die Zins­struktur­kurven steiler geworden sind, bieten…
Weiterlesen
Investment
Der Plenum European Insurance Bond Fund hat das Fonds­vermögen von 200 Mio. Euro über­schritten. Der Fonds wurde im Jahr 2021 als OGAW-Fonds mit…
Weiterlesen
Investment

von Greg Wilensky und Jeremiah Buckley, Portfoliomanager bei Janus Henderson Investors

In früheren Markt­zyklen suchten Anleger aus verschie­denen Gründen immer wieder Zuflucht in der vermeint­lichen Sicher­heit von Cash. Diese Flucht in…
Weiterlesen
Investment

von Cyrill Staubli, Senior Portfolio Manager, Multi Asset Swisscanto LUX-Fonds

Aktuell mögen die Blicke der meisten Markt­teil­nehmenden fest auf den haussie­renden Gold­preis gerichtet sein. Doch im Schatten des gelben Metalls…
Weiterlesen
Investment
Die Experten der DWS erläutern ihre aktuellen Ein­schätzungen zu Konjunktur, Märkten und Anlage­klassen:Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief…
Weiterlesen
Investment

von Cathy Hepworth, Head of Emerging Markets Debt bei PGIM´s Fixed Income Business

Trotz anhal­tender Markt­unsicher­heit haben Schwellen­länder­anleihen (EMD) seit Ende 2023 eine starke Out­per­formance erzielt. Da die Unsicher­heit…
Weiterlesen
Investment

von Silvio Vergallo, Head of Government & Inflation Linked Bonds bei Eurizon

Die zunehmende Einfluss­nahme der euro­päischen Insti­tutionen – ange­fangen bei den Eingriffen der Zentral­bank bis hin zur Emission von Anleihen der…
Weiterlesen
Investment
Haushalts­defizite, die alternde Bevöl­kerung und höhere Laufzeit­auf­schläge halten die Langfrist­renditen auf hohem Niveau, auch wenn die Leitzinsen…
Weiterlesen
Investment

Neue Regierung in Japan senkt Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die BoJ signifikant

Schwellen­länder befinden sich endlich auf Erholungs­kurs – aber was sind die treibenden Faktoren dahinter?Kunjal Gala, Head of Global Emerging…
Weiterlesen
Investment
Ned Naylor-Leyland, Fonds­manager des Jupiter Gold & Silver Fund, teilt seine Ein­schätzungen zur aktuellen Ent­wicklung des Gold­preises und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!