YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

DJE Kapital AG expandiert nach Spanien: Kooperation mit Arcano Partners

Die DJE Kapital AG expandiert weiter und baut das Auslandsgeschäft systematisch aus. Nach Italien bedient DJE nun gezielt den spanischen Markt auch aufgrund wachsenden Bedarfs nach leistungsstarken, aktiv gemanagten Fondskonzepten. Dazu kooperiert DJE mit dem spanischen Placement Agent Arcano Partners, der exklusiv mit dem Vertrieb ausgewählter DJE-Publikumsfonds beauftragt ist. Im Fokus steht dabei der Flaggschifffonds  DJE – Zins & Dividende PA (ISIN: LU0553164731).

Der auf einen breiten Anlegerkreis zugeschnittene, ausgewogen investierende und mehrfach ausgezeichnete Mischfonds wird seit Auflage im Jahr 2010 von Dr. Jan Ehrhardt gemanagt. Ziel des Fonds sind stabile Einkünfte aus Zinsen und Dividenden sowie eine möglichst nachhaltige, positive Wertentwicklung bei moderater Volatilität. In den beiden vergangenen Jahren hat sich das Fondsvolumen verdreifacht: von 442,340 Millionen Euro (Stand: 31.01.2017) auf 1,43 Milliarden Euro (Stand: 28.02.2019). Seit 2018 ist der DJE – Zins & Dividende bereits in Italien für institutionelle Anleger verfügbar.

Thorsten Schrieber, im Vorstand verantwortlich für Vertrieb, Sales Support sowie Marketing und PR, sagt: „Spanien ist ein weiterer auch strategisch sehr wichtiger Markt für uns. Aufgrund steigender Nachfragen nach unseren Investmentlösungen bieten wir spanischen Anlegern den DJE – Zins & Dividende sowie andere ausgewählte Fonds unseres Hauses an. Mit Arcano Partners haben wir einen sehr erfahrenen und renommierten Partner an unserer Seite, der regulatorische Bestimmungen, Marktbedingungen sowie lokale Kundenbedürfnisse kennt – und uns damit vertrieblich optimal unterstützen kann.“

Pedro Hamparzoumian, Partner von Arcano und Leiter der Arcano Asset Management Distribution Plattform, sagt: „Die DJE Kapital AG verfügt über mehr als 45 Jahre Branchen- und Kapitalmarkterfahrung. Das Unternehmen überzeugt regelmäßig durch seine ausgeprägte Marktkompetenz – insbesondere in volatilen Börsenphasen. Deshalb freuen wir uns, dem spanischen Markt einen klaren Mehrwert mit auserlesenen DJE-Fonds zu bieten, die unsere eigenen Anlagestrategien bestmöglich ergänzen."

Über die Dr. Jens Ehrhardt Gruppe
Die DJE Kapital AG ist seit 45 Jahren als unabhängige Vermögensverwaltung am Kapitalmarkt aktiv. Das Unternehmen aus Pullach bei München verwaltet mit über 125 Mitarbeitern (davon rund 25 Fondsmanager und Analysten) aktuell über 12,1 Milliarden Euro (Stand: 31.01.2019) in den Bereichen individuelle Vermögensverwaltung, institutionelles Asset Management sowie Publikumsfonds. Zudem bietet die DJE Kapital AG seit 2017 mit Solidvest eine einzeltitelbasierte Online-Vermögensverwaltung an – als digitale Lösung im Rahmen aktiv gemanagter Depots. Das Online-Konzept basiert auf den breiten Kompetenzen in Vermögensverwaltung und Anlagestrategie der DJE Kapital AG – und ermöglicht ein diversifiziertes Portfolio nach individuellem Rendite-Risiko-Profil mit persönlichen Themenschwerpunkten im Aktienbereich. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Jens Ehrhardt, sein Stellvertreter Dr. Jan Ehrhardt. Kern des Anlageprozesses und aller Investmententscheidungen ist die FMM-Methode (fundamental, monetär, markttechnisch), welche auf dem hauseigenen, unabhängigen Research basiert. Der Anspruch der DJE Kapital AG ist, ihren Kunden weitsichtige Kapitalmarktexpertise in allen Marktphasen zu bieten.

Über Arcano Partners
Arcano Partners, 2003 gegründet, ist eine unabhängige Finanzberatung und Vermögensverwaltung mit Büros in Madrid, Barcelona und New York. Ziel ist es, die Wertschöpfung für Kunden zu maximieren. Schwerpunkt bilden drei Hauptgeschäftsbereiche: Investment Banking, Asset Management und Wealth Management. Das Arcano-Team besteht aus über 170 qualifizierten Fachleuten mit Büros in Barcelona, Madrid und New York. Arcano entwickelte sich seit Gründung zu einer der führenden unabhängigen Experten im spanischen Finanzmarkt. Mehr zu Arcano Partners.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Thorsten Schrieber
© DJE Kapital AG)


Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Investment
Die Renten­märkte treten in eine neue Phase ein: Während die US-Zins­kurve auch 2026 eine weitere Verstei­lerung erleben könnte, sollte Europa…
Weiterlesen
Investment
Die Fest­nahme des venezo­la­nischen Präsi­denten Maduro durch die USA kom­mentiert Stephen Dover, Leiter des Franklin Templ­eton Institute: Am frühen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!