YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

EYEMAXX realisiert weiteres Großprojekt in Wien

Neues Wohnprojekt mit einem Gesamtvolumen von rund 27 Mio. Euro

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat ein weiteres Großprojekt in Österreich gestartet und baut somit das Geschäftsfeld Wohnen im zweiten Kernmarkt neben Deutschland erfolgreich aus. Die Gesellschaft hat mit einem Partner einen Kaufvertrag für ein mehr als 5.500 Quadratmeter großes Grundstück in Wien unterschrieben, auf dem 130 Wohneinheiten, 60 Tiefgaragen-Stellplätze und Gewerbeeinheiten mit einer Bruttogeschossfläche von insgesamt mehr als 10.000 Quadratmetern entstehen sollen. Das gesamte Projektvolumen beläuft sich auf rund 27 Mio. Euro. Die Finanzierung des Projektes ist bereits gesichert und das notwendige Eigenkapital vorhanden. EYEMAXX erwartet eine Netto-Eigenkapitalrendite im mittleren zweistelligen Prozentbereich.

Die Baumaßnahmen, die voraussichtlich im ersten Quartal 2017 beginnen, sind in drei Phasen gegliedert. Die erste Phase soll bis zum dritten Quartal 2018 und das Gesamtprojekt bis Mitte 2019 abgeschlossen sein. Zum einen ist auf zwei Baufeldern die Errichtung von neuen Wohneinheiten und Gewerbeflächen vorgesehen. Darüber hinaus soll ein bestehendes 3-geschossiges Gebäude mit zusätzlichen Gewerbeflächen saniert und ausgebaut werden. Das Objekt befindet sich in gutem baulichem Zustand, so dass sich die Sanierung unter anderem auf die Fassadenerneuerung und den Anbau eines Aufzuges beschränkt. Auch sollen durch den Dachgeschoss-Ausbau neue Wohneinheiten entstehen.

Das neu erworbene Areal befindet sich in attraktiver Lage in Floridsdorf, dem 21. Gemeindebezirk im Norden Wiens, mit einem hohen Freizeitwert, einer sehr guten Infrastruktur und Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie Anschluss an das Autobahnnetz. Floridsdorf ist mit rund 152 tausend Einwohnern der drittgrößte Wiener Bezirk und verfügt über großes Entwicklungspotenzial.

Dr. Michael Müller, CEO und Mehrheitsaktionär der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: „Dies ist bereits das dritte Wohnprojekt, das wir in Wien umsetzen und wir stehen in Verhandlungen für weitere Projekte in der dynamisch wachsenden österreichischen Hauptstadt. Die 2-Millionen-Marke bei den Einwohnzahlen sehen Experten bereits im Jahr 2023 erreicht. Wir profitieren dabei von der steigenden Nachfrage nach Wohnraum. Solche Projekte sind Basis unseres erfolgreichen profitablen Wachstums und stellen unser Know-how und den guten Deal-Zugang unter Beweis.“


www.fixed-income.org
-----------------------------------------------------------------------------
Jetzt anmelden:
FINANZIERUNGSTAG für Immobilienunternehmen
Schuldscheindarlehen, Crowdfunding, Mezzanine, Unternehmensanleihe
20. Juni 2016, Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
www.finanzierungstag.com
-----------------------------------------------------------------------------

Investment
ESG-Investi­tionen sind wichtiger denn je, aber der Gegen­wind ist ange­sichts wirt­schaftlicher und geopo­litischer Probleme spürbar. Ophelie…
Weiterlesen
Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!