YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grand City Properties S.A. erlöst 175,5 Mio. Euro aus der Kapitalerhöhung

Grand City Properties S.A. hat nach dem Abschluss des beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens und der Aufstockung des Kapitalerhöhungsbetrages am 2. Dezember 2013 das endgültige Volumen der Kapitalerhöhung festgesetzt. Das Grundkapital der Gesellschaft wird von 8.842.500 Euro um 2.700.000 Euro auf 11.542.500 Euro erhöht. 27.000.000 neue Stammaktien mit einem Nennbetrag von 0,10 Euro je Aktie werden gegen Bareinlagen ausgegeben. Der Ausgabepreis je neue Aktie wurde auf 6,50 Euro festgelegt. Die Transaktion wird den Streubesitz der Gesellschaft von derzeit 50,3 % auf 61,98 % erhöhen. Die neuen Aktien wurden erfolgreich im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren in ausgewählten Ländern in Übereinstimmung mit Regulation S des U.S. Securities Act von 1933, in der jeweils geltenden Fassung, platziert. Berenberg, fungierte als Sole Global Coordinator und gemeinsam mit J.P. Morgan als Joint Bookrunner. Die Platzierung war überzeichnet. Aus der Kapitalerhöhung fließt Grand City Properties S.A. ein Bruttoemissionserlös in Höhe von 175,5 Mio. Euro zu. Der Nettoemissionserlös soll der Gesellschaft zur Finanzierung ihrer Akquisitions­pipeline dienen. Derzeit befindet sich das Unternehmen in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Reihe neuer Akquisitionen von verschiedenen Immobilienbeständen mit hohem Optimierungspotenzial im Gesamtvolumen von mehr als 250 Mio. Euro. Die in Betracht kommenden Immobilien­bestände stehen im Einklang mit der Unternehmensstrategie von Grand City Properties und befinden sich vorrangig in Nordrhein-Westfalen und Berlin.
 

Das Board of Directors der Gesellschaft wird die Durchführung der Kapitalerhöhung voraussichtlich am 4. Dezember 2013 beschließen. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehenden Notierungen im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im Freiverkehr der Börsen Berlin und Stuttgart wird voraussichtlich am 5. Dezember 2013 erfolgen.

Grand City Properties S.A. (ISIN: LU0775917882) ist eine nach luxemburgischem Recht eingetragene Aktiengesellschaft (société anonyme) mit Geschäftssitz in L-1430 Luxembourg, Boulevard Pierre Dupong 6, registriert im Handels- und Gesellschaftsregister Luxemburg (Registre de Commerce et des Sociétés Luxembourg) unter der Nummer B 165560. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Investitionen in Wohnimmobilien mit hohem Optimierungspotenzial in Deutschland, vor allem in großen städtischen Ballungsräumen.

www.fixed-income.org

----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis
Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden.
----------------------------------------

Investment
Der Juli war geprägt von zahlreichen Verein­barungen zwischen den USA und ihren Handels­partnern, da das Ende der Zollpause näher rückte. Diese…
Weiterlesen
Investment

von Guy Barnard, Co-Head of Global Property Equities, Janus Henderson Investors

Europäische börsen­notierte Immobilien verzeichneten im ersten Halbjahr 2025 einen erheb­lichen Zuwachs von fast 10%. Interessant: Der Sektor…
Weiterlesen
Investment

Chinas Suche nach einem neuen Wachstumsmodell / Meinungen unserer CIOs von AXA Investment Managers

Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers: Der CDS-HandelCredit Default Swaps (CDS) sind derivative Instru­mente, die es Anlegern…
Weiterlesen
Investment

von André Figueira de Sousa und Lowie Debou, DPAM

Vergangene Woche kündigte US-Präsident Trump „gegenseitige“ Zölle für Länder an, die noch keine Handels­abkommen mit den USA abge­schlossen haben.…
Weiterlesen
Investment

von Amanda Stitt, Portfoliospezialistin bei T. Rowe Price

Hochrangige Staats­anleihen gelten tradi­tionell als Ballast für Port­folios, da sie stabile Erträge liefern, Volatilität dämpfen und durch ihre…
Weiterlesen
Investment
Die Frage nach der künftigen Volatilität von US-Staats­anleihen im Zuge der amerika­nischen Wirtschafts- und Fiskal­politik bean­sprucht momentan viel…
Weiterlesen
Investment
Die Wachs­tums­aus­sichten für den Euroraum bleiben schwach. Politische Unsicher­heiten – insbeson­dere im Zusammen­hang mit US-Zöllen – könnten das…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer bei Schroders Capital

Private Markets boten in der Vergangen­heit einen gewissen Schutz vor der Volatilität der öffent­lichen Märkte und florierten oft in einem Umfeld der…
Weiterlesen
Investment

von Cathy Hepworth, Head of Emerging Markets Debt bei PGIM Fixed Income

In den letzten fünf Jahren hat EMD eine Reihe globaler Schocks überstanden: die Covid-Pandemie, den Krieg in der Ukraine, die Neukali­brierung…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Siluk, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Die Renditen japanischer Staats­anleihen sind im vergangenen Jahr deutlich gestiegen: Die Rendite 10-jähriger Anleihen hat sich von 0,80% im September…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!