YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Grand City Properties S.A. erlöst 175,5 Mio. Euro aus der Kapitalerhöhung

Grand City Properties S.A. hat nach dem Abschluss des beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens und der Aufstockung des Kapitalerhöhungsbetrages am 2. Dezember 2013 das endgültige Volumen der Kapitalerhöhung festgesetzt. Das Grundkapital der Gesellschaft wird von 8.842.500 Euro um 2.700.000 Euro auf 11.542.500 Euro erhöht. 27.000.000 neue Stammaktien mit einem Nennbetrag von 0,10 Euro je Aktie werden gegen Bareinlagen ausgegeben. Der Ausgabepreis je neue Aktie wurde auf 6,50 Euro festgelegt. Die Transaktion wird den Streubesitz der Gesellschaft von derzeit 50,3 % auf 61,98 % erhöhen. Die neuen Aktien wurden erfolgreich im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren in ausgewählten Ländern in Übereinstimmung mit Regulation S des U.S. Securities Act von 1933, in der jeweils geltenden Fassung, platziert. Berenberg, fungierte als Sole Global Coordinator und gemeinsam mit J.P. Morgan als Joint Bookrunner. Die Platzierung war überzeichnet. Aus der Kapitalerhöhung fließt Grand City Properties S.A. ein Bruttoemissionserlös in Höhe von 175,5 Mio. Euro zu. Der Nettoemissionserlös soll der Gesellschaft zur Finanzierung ihrer Akquisitions­pipeline dienen. Derzeit befindet sich das Unternehmen in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Reihe neuer Akquisitionen von verschiedenen Immobilienbeständen mit hohem Optimierungspotenzial im Gesamtvolumen von mehr als 250 Mio. Euro. Die in Betracht kommenden Immobilien­bestände stehen im Einklang mit der Unternehmensstrategie von Grand City Properties und befinden sich vorrangig in Nordrhein-Westfalen und Berlin.
 

Das Board of Directors der Gesellschaft wird die Durchführung der Kapitalerhöhung voraussichtlich am 4. Dezember 2013 beschließen. Die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehenden Notierungen im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im Freiverkehr der Börsen Berlin und Stuttgart wird voraussichtlich am 5. Dezember 2013 erfolgen.

Grand City Properties S.A. (ISIN: LU0775917882) ist eine nach luxemburgischem Recht eingetragene Aktiengesellschaft (société anonyme) mit Geschäftssitz in L-1430 Luxembourg, Boulevard Pierre Dupong 6, registriert im Handels- und Gesellschaftsregister Luxemburg (Registre de Commerce et des Sociétés Luxembourg) unter der Nummer B 165560. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Investitionen in Wohnimmobilien mit hohem Optimierungspotenzial in Deutschland, vor allem in großen städtischen Ballungsräumen.

www.fixed-income.org

----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis
Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden.
----------------------------------------

Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Investment
Die Renten­märkte treten in eine neue Phase ein: Während die US-Zins­kurve auch 2026 eine weitere Verstei­lerung erleben könnte, sollte Europa…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!