YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Metalcorp Group schließt Vereinbarungen über ein Liefervolumen von zusätzlich mehr als 100 Mio. Euro im Nichteisen-Metall-Bereich

Die Metalcorp Group B.V., ein weltweit aktiver Spezialist für den physischen Handel von Stahl und NE-Metallen sowie Produzent von Walzbarren aus Sekundäraluminium, konnte im Rahmen der von der London Metal Exchange ausgerichteten LME Week mit Partnern aus Italien, Indien und China wichtige Vereinbarungen schließen. Diese betreffen verschiedene NE-Metalle in einem Liefervolumen von insgesamt zusätzlich mehr als 100 Mio. EUR. Damit ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt der geplante Umsatz im NE-Metall-Segment für das Gesamtjahr 2014 gesichert.

Victor Carballo, Chief Executive Officer der Metalcorp Group B.V.: 'Die Resonanz auf die Präsentation unseres neuen Sales-Teams war überwältigend, wie nicht zuletzt das hohe Volumen der Liefervereinbarungen zeigt. Seit Juni 2013 haben wir damit unsere Position sowohl im asiatischen als auch europäischen Raum gestärkt und können im NE-Metallmarkt weiter wachsen. Dazu tragen auch die Mittelzuflüsse aus unserer Anleihe-Emission bei, die wir als Barsicherheit bei den finanzierenden Banken hinterlegen und wodurch wir wie geplant unser Handelsvolumen und unsere Ertragskraft steigern können.' Die getroffenen Vereinbarungen umfassen u.a. 60.000 Tonnen Aluminium und 10.000 Tonnen Kupfer.

Die Metalcorp Group konzentriert sich auf den physischen Handel von Stahl und NE-Metallen und führt ausschließlich Back-to-Back-Geschäfte durch, so dass das operative Geschäft nahezu unabhängig von der Preisentwicklung der Rohstoffmärkte ist. Im ersten Halbjahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz von 119,4 Mio. EUR und ein operatives Ergebnis (EBIT) von 2,2 Mio. EUR.


www.fixed-income.org


Investment

von Marc Anis Hanna, Credit und ESG Research Analyst, Crédit Mutuel Asset Management

Der See­verkehr macht 90% des Welt­handels aus und verur­sacht 3% der Treib­haus­gas­emissionen. Obwohl er im Verhältnis zur beför­derten Güter­menge…
Weiterlesen
Investment
Angesichts zuneh­mender geo­politischer Span­nungen und hoher Vola­tilität an den globalen Kapital­märkten präsen­tiert sich der nor­dische High…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Dover, Franklin Templeton Institute

Nach Ansicht unserer Invest­ment­experten zeigt sich die US-Wirt­schaft weiterhin wider­stands­fähig. Trotz der jüngsten Heraus­forderungen bleibt der…
Weiterlesen
Investment

von Vincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer, DWS

Die Handels­politik des US-Präsi­denten zwingt uns, die Wachs­tums- und Markt­prog­nosen nach unten anzu­passen. Unabhängig vom Fortgang der…
Weiterlesen
Investment
„Der US-Dollar ist gefallen, und zwar deutlich. Noch bedeut­samer ist jedoch, dass die bisherigen Mechanis­men nicht mehr funktio­nieren”, sagt Benoit…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer von Schroders Capital

Ungeachtet der aktu­ellen Heraus­forderungen bleiben unsere Aus­sichten für neue Inves­titionen auf den Private Markets opti­mistisch, obwohl wir uns…
Weiterlesen
Investment
Während die Aktien­kurse der Welt schwanken, könnten die Schwellen­länder von der aktuellen Situation profitieren. James Donald, Leiter der Emerging…
Weiterlesen
Investment
Derek Halpenny, Head of Research, Global Markets EMEA & Inter­national Securities bei Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG) kom­men­tiert die aktuelle…
Weiterlesen
Investment
Starke Schwan­kungen, steigende Unsicher­heit und zuneh­mende Unvorher­sehbarkeit machen Anlegern zu schaffen, während sie versuchen, die…
Weiterlesen
Investment
Die Marktteil­nehmer haben in letzter Zeit eine wilde Zeit durch­lebt. Seit Trumps „Tag der Befreiung“ war die Volatilität an den Aktien- und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!