YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig: Rating-Downgrade von B+ auf B

Produktionsstart in China ab April 2016

Die Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH, ein international tätiger Produzent von Motor- und Getriebeteilen, Zahnrädern, Getriebebaugruppen und komplett montierten Getrieben für die Automobilindustrie, verzeichnet in Europa bei ihrem Hauptkunden einen Jahresanlauf sowie bereits eingeteilte Stückzahlen auf Vorjahresniveau. Die aktuellen Zahlen für das 1. Quartal 2016 entsprechen trotz der verlängerten Werksferien des Hauptkunden der Planung. Die Umsetzung der Neuaufträge aus 2014 in die Serienproduktion verläuft stabil. Die ersten Umsätze werden im 4. Quartal 2016 erwartet.

Der Ausbau der Gesamtproduktion in Europa wird weiterhin konsequent verfolgt, insbesondere im Bereich E-Antriebe und im Produktbereich Räder. Aktuell ist NZWL bereits in ein neues Kunden-Entwicklungsprojekt im Bereich E-Antrieb für Sportwagen eingebunden, das 2019/2020 in Serie gehen soll. Darüber hinaus befindet sich das Unternehmen in Verhandlungen mit verschiedenen Kunden über weitere potentielle Großserien-Aufträge im Produktbereich Räder.

In China ist der Aufbau der Fertigung der 1. Stufe weitestgehend abgeschlossen. Die Hochlaufkurve sowie die aktuellen Auslieferungen entsprechen der kundenseitig geänderten Planung. Die vollständige Belieferung aus der lokalen Fertigung erfolgt ab April 2016. Vor kurzem ist es gelungen, einen neuen Auftrag im Bereich Synchronisierungen mit einem zukünftigen Jahresvolumen in Höhe von ca. 750.000 Getriebe-Einheiten mit Anlauf in 2017 zu akquirieren.

Im Rahmen des jährlichen Ratingprozesses hat die Creditreform Rating AG das Unternehmensrating der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH von B+ auf B angepasst.

www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
Muzinich & Co. kündigt die Auflegung des Muzinich Global Fixed Maturity 2028 Fund an, der die Kompetenzen von Muzinich in den Bereichen…
Weiterlesen
Investment

von Raffaele Prencipe, DPAM

Im vergangenen Jahr wurden einige große Inhaber von US-Staatsanleihen zu Nettoverkäufern: die Federal Reserve, die chinesische Zentralbank und…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfolio Manager, BANTLEON

Die Vorzeichen für US-Treasuries sind aus markttechnischer Perspektive weiter negativ. Bei ihnen ist wegen leicht steigender Renditen mit…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

Wie instabil die Welt ist, hat sich in den letzten Tagen erneut gezeigt. Der massive Angriff des Irans auf Israel zeigt, dass sich anscheinend eine…
Weiterlesen
Investment
Die Heemann Vermögensverwaltung AG gibt bekannt, dass der von ihr verwaltete, monatlich ausschüttende offene Rentenfonds FU Fonds - Bonds Monthly…
Weiterlesen
Investment

Angesichts des Wachstums- und Inflationshintergrunds dürften die Zinssenkungen der wichtigsten Zentralbanken der Welt bereits im Juni in den Fokus…

Aviva Investors, die global tätige Asset-Management-Gesellschaft des britischen Versicherers Aviva plc, erwartet in diesem Jahr stetige Zinssenkungen…
Weiterlesen
Investment
Nach Meinung von Stefan Schauer, Portfolio Manager Global Convertible Bonds bei Lupus alpha, ist 2024 der perfekte Zeitpunkt, um in Wandelanleihen zu…
Weiterlesen
Investment

von Romain Miginiac, Fondsmanager und Head of Research bei Atlanticomnium SA

Vor einem Jahr erschütterte die Krise der Credit Suisse die europäischen Bankanleihen. Anlässlich des Jahrestages gibt Romain Miginiac von…
Weiterlesen
Investment

von Nick Sheridan, Portfolio Manager, European Equities Team, Janus Henderson Investors

Gestern sorgte der US-Verbraucherpreisindex für eine negative Überraschung und dämpfte die Markterwartungen hinsichtlich Anzahl und Zeitpunkt der…
Weiterlesen
Investment
Das Jahr 2024 verlief bisher anders als es die meisten Anleger erwartet hatten. Die Rezession ist ausgeblieben. In den USA wird mittlerweile eine sehr…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!