YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VEDES AG: Vorläufige Geschäftszahlen 2015, Konzernfehlbetrag deutlich reduziert

Vorstand erwartet, 2016 eine signifikante Ergebnissteigerung und ein deutlich positives Konzernergebnis zu erzielen

Die VEDES, eine führende europäische Verbundgruppe für Spiel, Freizeit und Familie, hat auf Basis vorläufiger, ungeprüfter Zahlen im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz (Großhandelsumsatz, Provisions- und Dienstleistungserlöse) von 133,1 Mio. Euro (2014: 139,9 Mio. Euro) erzielt. Der Konzernjahresfehlbetrag nach Steuern (EAT) konnte von -4,2 Mio. Euro in 2014 auf -1,5 Mio. Euro reduziert werden. Trotz dieser deutlichen Ergebnisverbesserung um 2,7 Mio. Euro wurde damit die ursprüngliche Prognose eines ausgeglichenen Konzernergebnisses nicht erfüllt. Grund hierfür waren in erster Linie fehlende Umsatzbeiträge aus dem Weihnachtsgeschäft und integrationsbedingte Sonderaufwendungen durch die Bündelung der Logistikaktivitäten am Standort Lotte/Osnabrück.

Das laufende Geschäftsjahr 2016 startete für die VEDES sehr erfreulich. So lag im Januar 2016 der Umsatz im Großhandelssegment rund 20 Prozent über dem Vorjahreswert. Auch im Bereich der Zentralregulierung sind deutliche Umsatzzuwächse in Höhe von rund 13 Prozent zu verzeichnen. Diese positive Entwicklung zeigt, dass die VEDES die strategisch richtigen Entscheidungen getroffen hat und die eingeleiteten Maßnahmen inzwischen greifen. Darüber hinaus wird 2016 der positive Ganzjahreseffekt der Kostensynergien eintreten. Vor diesem Hintergrund erwartet der Vorstand, im Geschäftsjahr 2016 durch eine weitere signifikante Ertragssteigerung ein deutlich positives Konzernergebnis nach Steuern zu erzielen.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Auch im September blieb die deutsche Inflations­rate hartnäckig über der 2-Prozent-Marke. Nach 2,2 Prozent im August kletterte sie nun auf 2,4…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Angesichts des drohenden Shutdowns der US-Regierung bereiten sich die Märkte auf eine mögliche Verzögerung wichtiger Wirtschafts­daten vor, darunter…
Weiterlesen
Investment

von Greg Wilensky, Head of US Fixed Income, Janus Henderson Investors

Die PCE-Inflations­daten fielen weit­gehend im Rahmen der Erwar­tungen aus. Zwar liegen die Jahres­raten (Gesamt­inflation: 2,7%, Kern­inflation:…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Die gesunkene Volatilität bei US-Treasuries und die folgenden Zins­senkungen der Fed haben die Attraktivität von Anleihen steigen gelassen. Die…
Weiterlesen
Investment
Nach einer erfolg­reichen Startphase wird die Seed-Tranche (WKN A3EYVA) des SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities Fonds wie angekündigt zum 2. Oktober 2025…
Weiterlesen
Investment
Die tradi­tionelle asiatische Vorliebe für Dollar­anlagen scheint aber jetzt nach­zulassen. Marktumfeld und Anlege­rstimmung ändern sich, und man…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Helsing, Institutional Fixed Income Strategist bei T. Rowe Price

Ist es möglich, dass die Rendite 10-jähriger US-Staats­anleihen auf 6% steigt? Laut Arif Husain, unserem Head of Global Fixed Income und CIO, ist…
Weiterlesen
Investment

von Abdallah Guezour, Head of Emerging Market Debt and Commodities bei Schroders

Auch wenn weitere Ver­werfungen aus­gehend von Staats­anleihen aus Industrie­ländern weiterhin taktische Währungs- und Zins­durations­absicherungen in…
Weiterlesen
Investment

Während der Wohnungsbau schwächelt, zeigen sich Tief- und Spezialbau robust

Die deutsche Bauwirt­schaft präsentiert sich gespalten. Während der Wohnungs­bau weiterhin unter Druck steht, entwickeln sich andere Bau­segmente…
Weiterlesen
Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!