YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige

Delivery Hero SE möchte Wandelanleihen im Volumen von 1,0 Mrd. Euro zurückzukaufen

Die Delivery Hero SE (WKN A2E4K4, ISIN DE000A2E4K43) möchte ihre aus­ste­henden Wandel­schuld­verschrei­bungen, die 2025 fällig werden (WKN A3H2WP, ISIN DE000A3H2WP2), ihre ausstehenden Wandel­anleihen, die 2026 fällig werden (WKN A3MP42, ISIN DE000A3MP429), und ihre aus­ste­henden Wandel­anleihen, die 2027 fällig werden (WKN A254Y9, ISIN DE000A254Y92), zu einem Gesamt­nenn­betrag von ungefähr 1,0 Mrd. Euro (Zielbetrag) zurückzu­kaufen.

Vorstand und Aufsichtsrat von Delivery Hero haben beschlossen, dass diese Rückkäufe im Wege von öffentlichen Rückkaufangeboten für Wandelschuldverschreibungen durchgeführt würden, bei denen die derzeitigen Wandelschuldverschreibungsinhaber aufgefordert würden, Angebote zum Verkauf der Wandelschuldverschreibungen abzugeben. Die Rückkäufe würden aus den Erlösen des Talabat-Börsengangs finanziert werden und die Kapitalstruktur des Unternehmens weiter optimieren.

Die ausstehenden Nennbeträge belaufen sich zum heutigen Tag auf: (I) 48,1 Mio. Euro für die Wandelschuldverschreibungen 2025, (II) 593,5 Mio. Euro für die Wandelschuldverschreibungen 2026 und (III) 875 Mio. Euro für die Wandelschuldverschreibungen 2027.

Die Gesellschaft beabsichtigt, (I) die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen 2025 aufzufordern, alle Wandelschuldverschreibungen 2025 zum Kauf gegen Barzahlung anzudienen, (ii) die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen 2026 aufzufordern, alle Wandelschuldverschreibungen 2026 zum Kauf gegen Barzahlung anzudienen, und (iii) die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen 2027 aufzufordern, Wandelschuldverschreibungen 2027 zum Kauf gegen Barzahlung anzudienen bis zu einem Nennwert von EUR 350 Millionen, wobei die Entscheidung über die Annahme eines Verkaufsangebots im alleinigen und uneingeschränkten Ermessen der Gesellschaft liegt.

Die Gesellschaft würde auf die gekauften Wandelanleihen aufgelaufenen Zinsen ab und einschließlich des Zinszahlungstags vor dem jeweiligen Abwicklungstag für die jeweilige Wandelschuldverschreibung bis zu diesem Abwicklungstag (ausschließlich) zahlen.

Vorstand und Aufsichtsrat haben nicht über die Angebotspreise für die Convertible Bonds, Beginn und Ende des Angebotszeitraums oder Abwicklungstermine für den Rückkauf der Wandelschuldverschreibungen innerhalb des ersten Quartals 2025 entschieden. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, nach ihrem alleinigen und uneingeschränkten Ermessen weniger oder mehr als den Zielbetrag zu kaufen.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News
Vorstand und Aufsichts­rat der NAKIKI SE haben be­schlossen, um­gehend beim zuständigen Amts­gericht die gericht­liche Bestellung eines neuen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Im Januar 2026 konnte die Nordex Group aus mehreren euro­päischen Ländern neue Aufträge mit einer Gesamt­leistung von 220 MW ver­zeichnen. Die neuen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VOSS Betei­ligung GmbH, inner­halb der VOSS-Gruppe auf die Finan­zierung von Projekten im Bereich erneuer­bare Energien spezi­alisiert, setzt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­päische Digital­banken­gruppe, treibt ihre Plattform­strategie weiter voran, indem sie Ver­sicherungs­lösungen als…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Katjes International hat heute den Erwerb der Healthy Snacking Marke Graze vollzogen

Die Katjes Inter­natio­nal hat heute über ihre Tochter­gesell­schaft, die Future Snacks Ltd., wie geplant 100% der Ge­schäfts­an­teile an der Nature…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erweiterung der Wertschöpfungskette schreitet planmäßig voran

Die HMS Bergbau AG, ein füh­rendes unab­hängiges Roh­stoff­handels- und Ver­marktungs­unter­nehmen aus Deutsch­land, hat die Über­nahme von 51% der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, Spezialist für die Projekt­ent­wicklung von Solar­projekten, erweitert einen beste­henden Solar­park in Schongau, Bayern, und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG hat ihren Anteil an der Wizard Live GmbH („Wizard“) von 75,1% auf 100% aufge­stockt. Über­nommen wurden die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

TPG seit 2021 mit ApoNow erfolgreich im Pharma-Plattformbereich aktiv

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute einen Vertrag über den Erwerb der AEP…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positiver Ausblick 2026: Management erwartet fortgesetztes Wachstum bei weiterer Margenverbesserung

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, gibt vorläufige und ungeprüfte Infor­mationen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!