YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Delivery Hero SE möchte Wandelanleihen im Volumen von 1,0 Mrd. Euro zurückzukaufen

Die Delivery Hero SE (WKN A2E4K4, ISIN DE000A2E4K43) möchte ihre aus­ste­henden Wandel­schuld­verschrei­bungen, die 2025 fällig werden (WKN A3H2WP, ISIN DE000A3H2WP2), ihre ausstehenden Wandel­anleihen, die 2026 fällig werden (WKN A3MP42, ISIN DE000A3MP429), und ihre aus­ste­henden Wandel­anleihen, die 2027 fällig werden (WKN A254Y9, ISIN DE000A254Y92), zu einem Gesamt­nenn­betrag von ungefähr 1,0 Mrd. Euro (Zielbetrag) zurückzu­kaufen.

Vorstand und Aufsichtsrat von Delivery Hero haben beschlossen, dass diese Rückkäufe im Wege von öffentlichen Rückkaufangeboten für Wandelschuldverschreibungen durchgeführt würden, bei denen die derzeitigen Wandelschuldverschreibungsinhaber aufgefordert würden, Angebote zum Verkauf der Wandelschuldverschreibungen abzugeben. Die Rückkäufe würden aus den Erlösen des Talabat-Börsengangs finanziert werden und die Kapitalstruktur des Unternehmens weiter optimieren.

Die ausstehenden Nennbeträge belaufen sich zum heutigen Tag auf: (I) 48,1 Mio. Euro für die Wandelschuldverschreibungen 2025, (II) 593,5 Mio. Euro für die Wandelschuldverschreibungen 2026 und (III) 875 Mio. Euro für die Wandelschuldverschreibungen 2027.

Die Gesellschaft beabsichtigt, (I) die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen 2025 aufzufordern, alle Wandelschuldverschreibungen 2025 zum Kauf gegen Barzahlung anzudienen, (ii) die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen 2026 aufzufordern, alle Wandelschuldverschreibungen 2026 zum Kauf gegen Barzahlung anzudienen, und (iii) die Inhaber der Wandelschuldverschreibungen 2027 aufzufordern, Wandelschuldverschreibungen 2027 zum Kauf gegen Barzahlung anzudienen bis zu einem Nennwert von EUR 350 Millionen, wobei die Entscheidung über die Annahme eines Verkaufsangebots im alleinigen und uneingeschränkten Ermessen der Gesellschaft liegt.

Die Gesellschaft würde auf die gekauften Wandelanleihen aufgelaufenen Zinsen ab und einschließlich des Zinszahlungstags vor dem jeweiligen Abwicklungstag für die jeweilige Wandelschuldverschreibung bis zu diesem Abwicklungstag (ausschließlich) zahlen.

Vorstand und Aufsichtsrat haben nicht über die Angebotspreise für die Convertible Bonds, Beginn und Ende des Angebotszeitraums oder Abwicklungstermine für den Rückkauf der Wandelschuldverschreibungen innerhalb des ersten Quartals 2025 entschieden. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, nach ihrem alleinigen und uneingeschränkten Ermessen weniger oder mehr als den Zielbetrag zu kaufen.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat neue Aufträge über 102 MW in Frank­reich und Belgien erhalten. Insgesamt werden 28 Turbinen in sieben Wind­parks installiert.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der TIN INN Holding AG hat heute be­schlossen, die geplante Emission einer be­sicherten Unter­nehmens­anleihe derzeit nicht in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BKW treibt den Ausbau von Energie­speicher­lösungen weiter voran und prüft aktuell den Bau von Groß­batterien in Mühleberg, Bickigen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einstieg deutscher und internationaler Investoren zur Unterstützung der Bitcoin-Treasury-Strategie

Der Vorstand der Nakiki SE, hat heute auf Grund­lage des geneh­migten Kapitals 2021 mit Zustim­mung des Aufsichts­rats eine Erhöhung des…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein inter­natio­naler unab­hängiger Energie­erzeuger hat bei der Nordex Group einen Auftrag über 20 Wind­energie­anlagen des Typs N149/5.X für ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BENO Holding AG, spezia­lisierter Bestands­halter und Asset Manager mit Fokus auf trans­formier­bare betriebs­not­wendige…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Carve-Out von Unilever mit Produktionsstandort in London, Vollzug der Transaktion im ersten Halbjahr 2026 erwartet

Die Katjes Inter­national hat heute über ihre Tochte­rgesell­schaft, die Future Snacks Ltd., einen Vertrag zum Erwerb von 100% der Geschäfts­anteile…
Weiterlesen
Unternehmens-News

355 Wohnungsverkäufe - Steigerung um 25% gegenüber Vorjahr, 1,9 Mrd. Euro Entwicklungspipeline mit rund 2.800 Wohnungen

Der positive Trend bei den Wohnungs­ver­käufen der UBM Develop­ment AG setzt sich auch im dritten Quartal fort. Bis zum 30. September 2025 wurden…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Buy-&-Build-Strategie erfolgreich fortgesetzt

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG hat auch im dritten Quartal 2025 ihren Wachs­tums­kurs fort­gesetzt und dabei Umsatz und Ergeb­nis signifikant…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!