YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

3W Power veröffentlicht Ergebnisse für das 2. Quartal sowie eine aktualisierte Prognose für das Geschäftsjahr 2015

Umsatzplus von 19% im zweiten Quartal, verbessertes bereinigtes EBITDA, Break-even fast erreicht

3W Power S.A., die Holdinggesellschaft der AEG Power Solutions Group, einem weltweiten Anbieter von unterbrechungsfreien Stromversorgungskreisen (USV) und Lösungen für industrielle, kommerzielle, erneuerbare und dezentrale Strommärkte, hat heute vorläufige Umsatzzahlen für das zweite Quartal 2015 bekannt gegeben und eine angepasste Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr veröffentlicht.

Der Konzernumsatz stieg im zweiten Quartal um 19 % von 38,4 Mio. Euro im vorangegangenen Quartal auf 45,7 Mio. Euro. Das Unternehmen entwickelt Absatzmöglichkeiten in den wichtigen Industriemärkten und stärkt die Ausrichtung auf vertikale Märkte - sowohl in organisatorischer Hinsicht als auch mit Blick auf neue Produkte. Außerdem ergreift der Konzern sich neu ergebende attraktive Chancen im Bereich der Energiespeicherung. Das bereinigte EBITDA des Konzerns verbesserte sich gegenüber dem ersten Quartal und entwickelt sich im zweiten Quartal 2015 noch weiter in Richtung des Break-even. Das bereinigte EBITDA für das industrielle Geschäft hat bereits den Break-even erreicht. Die Barmittel des Konzerns beliefen sich zum 30. Juni auf 23,5 Mio. Euro. Mit einem Teil dieser Mittel werden Umstrukturierungskosten finanziert.

Der laufende Transformationsprozess verläuft nach Plan. Das Unternehmen setzt seine Ambitionen fort, Schlüsselpositionen auszubauen und weiterzuentwickeln. Neue Führungskräfte haben vor Kurzem den Bereich globales Service- und Produktmanagement verstärkt. Der Konzern ist bestrebt, Prozesse zu verbessern und die Leistung zu steigern. So werden die Voraussetzungen für weitere Kostenoptimierungen geschaffen. Für die nächsten drei Quartale werden bereits jährliche Einsparungen von etwa 10 Mio. Euro erwartet. Dazu wird ein weiterer Abbau von 120 bis 150 Arbeitsplätzen nötig sein. Unter Berücksichtigung der bisherigen Auftragseingänge im laufenden Geschäftsjahr erwartet der Konzern für das Gesamtjahr 2015 einen Umsatz von etwa 180 Mio. Euro. Die angepasste Prognose reflektiert den Fokus des Unternehmens auf sein Kerngeschäft, insbesondere in profitablen Geschäftsfeldern bei gleichzeitig disziplinierter Fortsetzung des Abbaus verlustbringender Bereiche.

Der verkürzte Konzernhalbjahresbericht 2015 wird am 13. August 2015 veröffentlicht.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Noah Barrett, Portfoliomanager bei Janus Henderson Investors

Energie- und Ver­sorgungs­aktien blieben im dritten Quartal hinter dem breiteren MSCI ACWI Index zurück. Allerdings ent­wickelten sich Energie­aktien…
Weiterlesen
Investment

von Ken Orchard, Head International Fixed Income bei T. Rowe Price

Anleger sehen sich weiterhin einer Reihe von markt­bezogenen und wirtschaft­lichen Heraus­forder­ungen gegenüber, darunter politische Unsicher­heit,…
Weiterlesen
Investment
Seit der Finanzkrise dominieren die USA die Kapital­märkte wie selten zuvor. Das zeigt sich an den Aktien­märkten, aber auch bei den…
Weiterlesen
Investment
Finanzwerte profitierten von der allge­meinen Rallye im dritten Quartal – dank Anzeichen eines robusten Wirtschafts­wachs­tums und einer stabilen…
Weiterlesen
Investment

Global investierender Dachfonds in Industrie- und Schwellenländern, Investment Grade und High Yield

alpha portfolio advisors hat in Zusammen­arbeit mit Universal Invest­ment den alphaport Credit Oppor­tunities aufgelegt. Der Dachfonds investiert…
Weiterlesen
Investment

von Maksim Hrupin, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Eine schwache Wertent­wicklung seit Jahres­anfang und Kurs­verluste im Umfeld von Krisen­phasen der vergangenen Jahre lassen Anleger an ihren…
Weiterlesen
Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Die EZB hat die Zinsen zum dritten Mal in Folge unver­ändert gelassen und sich damit von der US-Noten­bank abge­wandt, die nur einen Tag zuvor die…
Weiterlesen
Investment
Europa ist nur bedingt abwehr­bereit und wird es ver­mutlich noch für einige Zeit bleiben. Kein beruhigender Befund, aber Indiz für lang­fristigen…
Weiterlesen
Investment
Diesen Monat gab es keine offiziellen US-Konjunktur­daten. Aber wen interessiert das schon? Man weiß genug, um optimistisch zu sein. Am Aktien­markt…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Wir gehen davon aus, dass die Euro­päische Zentral­bank (EZB) bei ihrer Sitzung am Donnerstag den Zinssatz für die Einlagen­fazilität (DFR)…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!