YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Amundi lanciert neuen Prime ETF auf US-Unternehmensanleihen auf Xetra

Laufende Kosten von 0,05% p.a.

Amundi baut mit dem Amundi Prime US Corporates – Ucits ETF DR die Amundi Prime ETF Produktpalette weiter aus. Wie bei den neun bereits im März dieses Jahres lancierten Prime ETFs betragen die laufenden Kosten nur 0,05 % p.a. Seit dem Start sind den Amundi Prime ETFs bereits mehr als 500 Millionen Euro an Anlagemitteln zugeflossen.

„Unternehmensanleihen sind wegen der fortgesetzten Suche der Anleger nach Rendite seit Jahresbeginn in Europa die ETF-Anlageklasse mit den höchsten Zuflüssen“, sagt Fannie Wurtz, Leiterin von Amundi ETF, Indexing & Smart Beta. „Wir haben bereits einen ETF auf Euro-Unternehmensanleihen zu 0,05 % p. a. im Angebot, sehen jetzt aber auch eine starke Nachfrage nach kostengünstigen ETFs auf US-Corporate-Bonds. Mit der Lancierung des neuen Amundi Prime ETF auf US-Unternehmensanleihen, Europas günstigstem ETF auf diese Anlageklasse, entsprechen wir diesem Bedürfnis.“

Die Amundi Prime ETFs verfolgen das Ziel, Anlegern europaweit die günstigste ETF-Palette für Standard-Anlageklassen anzubieten. Die aktuell zehn Produkte bilden sowohl Aktien- als auch Rentenmärkte der Anlageregionen Welt, Europa, USA und Japan zu laufenden Kosten von 0,05% p.a. ab. Alle Prime ETFs sind physisch replizierend und beziehen sich auf Indizes von Solactive, einem etablierten und äußerst günstigen Indexanbieter. Zudem sind bei allen Amundi Prime ETFs Unternehmen und Emittenten ausgeschlossen, die mit kontroversen Waffen Geschäfte machen.

Der neue Amundi Prime US Corporates – Ucits ETF DR wird heute auf Xetra gelistet. Weitere Listings an der LSE und der Borsa Italiana sind in Kürze geplant.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Fannie Wurtz © Amundi)


Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Investment
Die Fixed Income-Experten von Insight Investment kommen­tieren die aktuelle Situation der Anleihen­märkte:Globale Anleihe­märkte haben US-amerika­nisc…
Weiterlesen
Investment

Die aktuellen Einschätzungen der DWS zu Konjunktur, Märkten und Anlageklassen

Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer„Hohe Bewer­tungen sind ein Risiko­indikator, aber kein Signal, Aktien zu verkaufen“Steige…
Weiterlesen
Investment
Der Goldpreis hat einen neuen Höchst­stand erreicht: Die Feinunze kostete erstmals 3.600 Dollar. Sarah Schalück, Client Portfolio Managerin der…
Weiterlesen
Investment
Im Vorfeld der EZB-Sitzung richtet sich der Fokus der Märkte weniger auf die Zinsent­scheidung selbst, sondern vielmehr auf die geld­politischen…
Weiterlesen
Investment

Trump-Faktor prägt Marktstimmung / EM-Anleihen profitieren von Dollartrend und Chinas Wachstum / IG profitiert von hoher Nachfrage

Die Experten von Federated Hermes geben einen umfas­senden Fixed-Income-Ausblick – mit Ein­schätzungen zum Gesamt­markt, zu Invest­ment-Grade und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!