YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Barclays Convertible Outlook Q2 2010

Convertible Bonds zählten zu den Top Performern des vergangenen Jahres. Barclays Capital hat den Convertible Bond Outlook Q2 2010 veröffentlicht. Die wesentlichen Aussagen der Studie sind:

Performance in Q1 war für das Barclays Universum 4.2% (8.9% High Yield, 3,4% IG). Ein Korb von europäischen Wandelanleihefonds brachte allerdings im Schnitt eine negative Performance von 2.0% in Q1! Verlustbringer war im wesentlichen sinkende Vola bei hoch bewerteten Titeln.

Haupttreiber für 2010 für die Assetklasse werden sein: Aktienmarkt und High Yield.

Convertible Bond-Universum
in Europa hat nach Barclays Definition ein Volumen von 84 Mrd. EUR, davon 39% IG und 61% High Yield. Vom Profil sind 36% Balanced, equity-like 23% und immer noch über 40% busted oder distressed.

Barclays erwartet für Q2 eine Korrektur am Aktienmarkt – raten zur Vorsicht bei high beta Delta-Namen sowie zu Übergewicht bei High Yields, daneben zur Reduzierung von Duration.

Barclays ist für H2 positiv für den Aktienmarkt aufgrund schwindender Bedenken hinsichtlich Staats-Refinanzierungen sowie weiterhin guter Unternehmensergebnissen.

M&A sollte steigende Bedeutung bekommen, was Barclays als leicht negativ für IG Titel, aber stark positiv für High Yield Titel sieht.

Mit steigenden Zinsen erwartet Barclays eine Beschleunigung bei Neuemissionen vor dem Hintergrund der günstigeren Finanzierungskosten. Dies betrifft sowohl IG als auch High Yield.

Barclays erwartet weiterhin einen vorteilhaften Zugang zum Aktienmarkt über Wandelanleihen. Sharpe Ratio in Q1 war 0.5 im Vergleich zu 0.2 der zugrundeliegenden Aktien. Die durchschnittliche implizite Vola liegt derzeit bei ca. 32% vs. 37% zu Beginn des Jahres. Auf diesem Niveau hält Barclays die Assetklasse bezogen auf die Eurex-Volas für fair bewertet.




Investment

von Vincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer, DWS

Die Handels­politik des US-Präsi­denten zwingt uns, die Wachs­tums- und Markt­prog­nosen nach unten anzu­passen. Unabhängig vom Fortgang der…
Weiterlesen
Investment
„Der US-Dollar ist gefallen, und zwar deutlich. Noch bedeut­samer ist jedoch, dass die bisherigen Mechanis­men nicht mehr funktio­nieren”, sagt Benoit…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer von Schroders Capital

Ungeachtet der aktu­ellen Heraus­forderungen bleiben unsere Aus­sichten für neue Inves­titionen auf den Private Markets opti­mistisch, obwohl wir uns…
Weiterlesen
Investment
Während die Aktien­kurse der Welt schwanken, könnten die Schwellen­länder von der aktuellen Situation profitieren. James Donald, Leiter der Emerging…
Weiterlesen
Investment
Derek Halpenny, Head of Research, Global Markets EMEA & Inter­national Securities bei Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG) kom­men­tiert die aktuelle…
Weiterlesen
Investment
Starke Schwan­kungen, steigende Unsicher­heit und zuneh­mende Unvorher­sehbarkeit machen Anlegern zu schaffen, während sie versuchen, die…
Weiterlesen
Investment
Die Marktteil­nehmer haben in letzter Zeit eine wilde Zeit durch­lebt. Seit Trumps „Tag der Befreiung“ war die Volatilität an den Aktien- und…
Weiterlesen
Investment

Goldpreis könnte bis Jahresmitte 3.700 US-Dollar überschreiten / von Kerstin Hottner, Head of Commodities, Vontobel

Investoren drängen weiter­hin zum Gold, wie man sehen kann: Erst­mals in der Geschichte hat das Edel­metall einen Preis von 3.500 US-Dollar pro Unze…
Weiterlesen
Investment

Strategische Zusammenarbeit zielt darauf ab, Marktanteile im schnell wachsenden Bereich Private Credit Secondaries zu gewinnen

Generali Invest­ments gibt die Auflegung seines ersten Private-Credit-Secon­daries-Fonds in Zusammen­arbeit mit Partners Group, einem der weltweit…
Weiterlesen
Investment

von Chris Kushlish, EM Sovereign Analyst, T. Rowe Price

Trotz der weit ver­breiteten Erleich­terung darüber, dass Donald Trump einige der von ihm am 2. April verhängten extremen Zölle für 90 Tage…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!