YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Euroboden: Projekt Arcisstraße/München fertig gestellt, neues Projekt in München-Schwabing mit Volumen von 20 Mio. Euro

Die Euroboden GmbH mit Sitz in Grünwald hat das Kalenderjahr 2014 sehr erfolgreich beendet und ist für die Zukunft bestens gerüstet. Das Projekt in der Arcisstraße 57 ist fertig gestellt. Das geplante und erreichte Verkaufsvolumen von 21,6 Mio. Euro wird somit voll in der Bilanz wirksam. Einen weiteren Erfolg konnte der Immobilienentwickler bei seinem Projekt in der Kraepelinstraße mit einem Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro verzeichnen: Bis auf zwei Einheiten mit einem Verkaufsvolumen von 1,5 Mio. Euro sind alle Wohnungen veräußert. Das Unternehmen kann die Projektfinanzierung bereits mit dem derzeitigen Verkaufsvolumen komplett zurückführen. Mit dem Ankauf eines weiteren Grundstücks im exponierten München-Schwabing konnte sich Euroboden zum Jahreswechsel ein neues Projekt mit einem kalkulierten Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro sichern.

Projekte Arcisstraße, Kraepelinstraße: Umsatzvolumen von 25,6 Mio. Euro
In der Arcisstraße in München hat Euroboden ein Ensemble aus einem Altbau und einem Neubau mit begrüntem Innenhof geschaffen und so die Revitalisierung bestehender Bausubstanz mit der Entstehung neuen Wohnraums verbunden. Zum Jahresende konnte das Projekt mit einer Gesamtwohnfläche von 2.300 Quadratmetern nun sehr erfolgreich abgeschlossen werden: Nahezu alle Wohneinheiten sind übergeben - das Umsatzvolumen von 21,6 Mio. Euro wird damit wie geplant komplett bilanzwirksam realisiert.

Das Projekt in der Kraepelinstraße hat ein Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro, davon sind 4 Mio. Euro bereits verkauft. Damit hat Euroboden seine Expertise als Architekturmarke unter den Bauträgern erneut unter Beweis gestellt. Denn es zeigt beispielhaft wie die in München besonders relevante urbane Nachverdichtung qualitätvoll umgesetzt werden kann. Auf dem ehemals gewerblich genutzten Restgrundstück ist ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage in freistehender Bauweise mit privaten Gärten entstanden. Die architektonische Gestaltung ist sowohl von der Außenansicht, als auch in den Innenräumen inspiriert durch Design und Stil der 50er Jahre. Stefan Höglmaier, Inhaber und Geschäftsführer der Euroboden GmbH: "Es sind neue Architekturqualitäten entstanden, die eine gekonnte Antwort auf die umliegende Bebauung liefern, Nachfrage und Marge sind hervorragend. Die Finanzierung wird bereits durch die bisherigen Verkäufe zurückgeführt. Höglmaier: "Das verbleibende Verkaufsvolumen bedeutet ein geschaffenes Immobilienvermögen von 1,5 Mio. Euro, das Euroboden zur freien Verfügung steht und durch Abverkauf und Übergabe nach Fertigstellung voll liquiditätswirksam wird."

Neugeschäft mit Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro gesichert
Nach den Projekten Arcisstraße und Kraepelinstraße hat sich Euroboden zum Jahreswechsel durch den Ankauf eines weiteren Grundstücks in Schwabing nun das dritte Projekt in Folge im stark nachgefragten Stadtteil gesichert. Dort plant das Unternehmen in direkter Nähe des Englischen Gartens eine Neubaumaßnahme als familiengerechtes Townhouse-Konzept. "Wir sind sicher, dass wir mit diesem Konzept an unsere sehr guten Abverkaufserfolge in Schwabing anknüpfen werden. Wir rechnen mit einem Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro und einer sehr ordentlichen Marge", freut sich Höglmaier über den Deal.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
Der Energie­sektor schnitt im ersten Quartal besser ab als der breite Markt, was auf solide Funda­mental­daten und eine Kapital­rotation aus anderen…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Den vierten Monat in Folge hat sich der Preis­auftrieb in Deutsch­land abge­schwächt. Nach einem Anstieg der Lebens­haltungs­kosten um 2,2 Prozent…
Weiterlesen
Investment

von Melanie Fritz, DPAM

Wie soll man sein Port­folio gegen die Ungewiss­heit wappnen, die Wirt­schaft, Handel und Märkte derzeit bestimmen? Melanie Fritz aus dem Team Senior…
Weiterlesen
Investment

Marktkommentar des PGIM Fixed-Income-Teams

Zum jetzigen Zeit­punkt scheint die US-Regierung Handels­verein­barungen Vorrang vor Zöllen einzu­räumen, und obwohl sie möglicher­weise ver­suchen…
Weiterlesen
Investment

von Roland Hausheer, Head Credit Specialities bei Swisscanto

Die US-Zoll­ankün­digungen haben Anfang April 2025 eine deutlich volatilere Markt­phase einge­läutet. Während die Aktien­märkte zuerst deutlich…
Weiterlesen
Investment
Prof. Dr. Jan Viebig, Chief Invest­ment Officer der ODDO BHF SE, kommen­tiert was die Märkte bewegt. In seinem aktuellen CIO View blickt er auf die…
Weiterlesen
Investment

von Marc Anis Hanna, Credit und ESG Research Analyst, Crédit Mutuel Asset Management

Der See­verkehr macht 90% des Welt­handels aus und verur­sacht 3% der Treib­haus­gas­emissionen. Obwohl er im Verhältnis zur beför­derten Güter­menge…
Weiterlesen
Investment
Angesichts zuneh­mender geo­politischer Span­nungen und hoher Vola­tilität an den globalen Kapital­märkten präsen­tiert sich der nor­dische High…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Dover, Franklin Templeton Institute

Nach Ansicht unserer Invest­ment­experten zeigt sich die US-Wirt­schaft weiterhin wider­stands­fähig. Trotz der jüngsten Heraus­forderungen bleibt der…
Weiterlesen
Investment

von Vincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer, DWS

Die Handels­politik des US-Präsi­denten zwingt uns, die Wachs­tums- und Markt­prog­nosen nach unten anzu­passen. Unabhängig vom Fortgang der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!