YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Euroboden: Projekt Arcisstraße/München fertig gestellt, neues Projekt in München-Schwabing mit Volumen von 20 Mio. Euro

Die Euroboden GmbH mit Sitz in Grünwald hat das Kalenderjahr 2014 sehr erfolgreich beendet und ist für die Zukunft bestens gerüstet. Das Projekt in der Arcisstraße 57 ist fertig gestellt. Das geplante und erreichte Verkaufsvolumen von 21,6 Mio. Euro wird somit voll in der Bilanz wirksam. Einen weiteren Erfolg konnte der Immobilienentwickler bei seinem Projekt in der Kraepelinstraße mit einem Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro verzeichnen: Bis auf zwei Einheiten mit einem Verkaufsvolumen von 1,5 Mio. Euro sind alle Wohnungen veräußert. Das Unternehmen kann die Projektfinanzierung bereits mit dem derzeitigen Verkaufsvolumen komplett zurückführen. Mit dem Ankauf eines weiteren Grundstücks im exponierten München-Schwabing konnte sich Euroboden zum Jahreswechsel ein neues Projekt mit einem kalkulierten Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro sichern.

Projekte Arcisstraße, Kraepelinstraße: Umsatzvolumen von 25,6 Mio. Euro
In der Arcisstraße in München hat Euroboden ein Ensemble aus einem Altbau und einem Neubau mit begrüntem Innenhof geschaffen und so die Revitalisierung bestehender Bausubstanz mit der Entstehung neuen Wohnraums verbunden. Zum Jahresende konnte das Projekt mit einer Gesamtwohnfläche von 2.300 Quadratmetern nun sehr erfolgreich abgeschlossen werden: Nahezu alle Wohneinheiten sind übergeben - das Umsatzvolumen von 21,6 Mio. Euro wird damit wie geplant komplett bilanzwirksam realisiert.

Das Projekt in der Kraepelinstraße hat ein Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro, davon sind 4 Mio. Euro bereits verkauft. Damit hat Euroboden seine Expertise als Architekturmarke unter den Bauträgern erneut unter Beweis gestellt. Denn es zeigt beispielhaft wie die in München besonders relevante urbane Nachverdichtung qualitätvoll umgesetzt werden kann. Auf dem ehemals gewerblich genutzten Restgrundstück ist ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage in freistehender Bauweise mit privaten Gärten entstanden. Die architektonische Gestaltung ist sowohl von der Außenansicht, als auch in den Innenräumen inspiriert durch Design und Stil der 50er Jahre. Stefan Höglmaier, Inhaber und Geschäftsführer der Euroboden GmbH: "Es sind neue Architekturqualitäten entstanden, die eine gekonnte Antwort auf die umliegende Bebauung liefern, Nachfrage und Marge sind hervorragend. Die Finanzierung wird bereits durch die bisherigen Verkäufe zurückgeführt. Höglmaier: "Das verbleibende Verkaufsvolumen bedeutet ein geschaffenes Immobilienvermögen von 1,5 Mio. Euro, das Euroboden zur freien Verfügung steht und durch Abverkauf und Übergabe nach Fertigstellung voll liquiditätswirksam wird."

Neugeschäft mit Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro gesichert
Nach den Projekten Arcisstraße und Kraepelinstraße hat sich Euroboden zum Jahreswechsel durch den Ankauf eines weiteren Grundstücks in Schwabing nun das dritte Projekt in Folge im stark nachgefragten Stadtteil gesichert. Dort plant das Unternehmen in direkter Nähe des Englischen Gartens eine Neubaumaßnahme als familiengerechtes Townhouse-Konzept. "Wir sind sicher, dass wir mit diesem Konzept an unsere sehr guten Abverkaufserfolge in Schwabing anknüpfen werden. Wir rechnen mit einem Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro und einer sehr ordentlichen Marge", freut sich Höglmaier über den Deal.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Jenna Barnard, Head of Global Bonds, Janus Henderson Investors

Seit Ende der Zinser­höhungen in den Industrie­ländern Mitte bis Ende 2023 wird an den Märkten für Staats­anleihen über das Aus­maß der Zins­senkungen…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior Strategist, Crédit Mutuel Asset Management

Die Botschaft der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte sich bei ihrer Dezember-Sitzung nicht grund­legend ändern. Es wird erwartet, dass die EZB…
Weiterlesen
Investment

von Michael Graham, Head of US High Yield bei AXA IM & Jack Stephenson, US Fixed Income Investment Specialist bei AXA IM

Seit fast drei Jahren trotzt die US-Wirt­schaft den Rezes­sions­erwar­tungen und über­trifft weiterhin andere entwickelte Volks­wirt­schaften. Im…
Weiterlesen
Investment
Die Energie­wende bietet Investoren weltweit Chancen – auch im neuen Jahr. Fonds­manager Lorenzo van der Vaeren von DPAM sieht beso­nders viel…
Weiterlesen
Investment

von Serge Nussbaumer, Head Public Solutions, Maverix Securities AG

Die US-Noten­bank hat die Leit­zinsen wie erwar­tet um 25 Basis­punkte gesenkt. Doch die eigent­liche Bot­schaft der Sitzung war eine andere. Zwar…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Schulze, Leiter Wirtschafts- und Marktstrategie bei Clearbridge Investments, zur Sitzung der Fed

Da die Senkung um 25 Basis­punkte allgemein erwartet wurde, konzen­trieren sich die Märkte auf die Prog­nosen der Fed für 2026 und darüber hinaus. Die…
Weiterlesen
Investment

von Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management

Die geo­politischen und poli­tischen Nach­richten waren im Jahr 2025 recht massiv – anhaltender Krieg in der Ukraine, instabiles Zoll­system der USA,…
Weiterlesen
Investment
Der KI-Hype und die hohen Aktien­gewinne drängten Anleihen 2025 etwas in den Hinter­grund. Dabei ent­sprachen ihre Erträge den seit 2023 wieder…
Weiterlesen
Investment

von Boutaina Deixonne, Head of Euro IG and HY Credit bei AXA Investment Managers

Die europäischen Märkte blieben in den letzten Jahren von zahl­reichen Volatilitäts­spitzen nicht verschont. Trotz des schwierigen Umfelds konnten…
Weiterlesen
Investment

von Robert Ostrowski, CIO, Federated Hermes

Die Anleihe­märkte starten mit einer Fülle unbe­ant­worteter Fragen ins neue Jahr. Vor 12 Monaten hatten wir eine Wieder­holung der Situation nach der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!