YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Euroboden: Projekt Arcisstraße/München fertig gestellt, neues Projekt in München-Schwabing mit Volumen von 20 Mio. Euro

Die Euroboden GmbH mit Sitz in Grünwald hat das Kalenderjahr 2014 sehr erfolgreich beendet und ist für die Zukunft bestens gerüstet. Das Projekt in der Arcisstraße 57 ist fertig gestellt. Das geplante und erreichte Verkaufsvolumen von 21,6 Mio. Euro wird somit voll in der Bilanz wirksam. Einen weiteren Erfolg konnte der Immobilienentwickler bei seinem Projekt in der Kraepelinstraße mit einem Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro verzeichnen: Bis auf zwei Einheiten mit einem Verkaufsvolumen von 1,5 Mio. Euro sind alle Wohnungen veräußert. Das Unternehmen kann die Projektfinanzierung bereits mit dem derzeitigen Verkaufsvolumen komplett zurückführen. Mit dem Ankauf eines weiteren Grundstücks im exponierten München-Schwabing konnte sich Euroboden zum Jahreswechsel ein neues Projekt mit einem kalkulierten Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro sichern.

Projekte Arcisstraße, Kraepelinstraße: Umsatzvolumen von 25,6 Mio. Euro
In der Arcisstraße in München hat Euroboden ein Ensemble aus einem Altbau und einem Neubau mit begrüntem Innenhof geschaffen und so die Revitalisierung bestehender Bausubstanz mit der Entstehung neuen Wohnraums verbunden. Zum Jahresende konnte das Projekt mit einer Gesamtwohnfläche von 2.300 Quadratmetern nun sehr erfolgreich abgeschlossen werden: Nahezu alle Wohneinheiten sind übergeben - das Umsatzvolumen von 21,6 Mio. Euro wird damit wie geplant komplett bilanzwirksam realisiert.

Das Projekt in der Kraepelinstraße hat ein Gesamtumsatzvolumen von 5,5 Mio. Euro, davon sind 4 Mio. Euro bereits verkauft. Damit hat Euroboden seine Expertise als Architekturmarke unter den Bauträgern erneut unter Beweis gestellt. Denn es zeigt beispielhaft wie die in München besonders relevante urbane Nachverdichtung qualitätvoll umgesetzt werden kann. Auf dem ehemals gewerblich genutzten Restgrundstück ist ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage in freistehender Bauweise mit privaten Gärten entstanden. Die architektonische Gestaltung ist sowohl von der Außenansicht, als auch in den Innenräumen inspiriert durch Design und Stil der 50er Jahre. Stefan Höglmaier, Inhaber und Geschäftsführer der Euroboden GmbH: "Es sind neue Architekturqualitäten entstanden, die eine gekonnte Antwort auf die umliegende Bebauung liefern, Nachfrage und Marge sind hervorragend. Die Finanzierung wird bereits durch die bisherigen Verkäufe zurückgeführt. Höglmaier: "Das verbleibende Verkaufsvolumen bedeutet ein geschaffenes Immobilienvermögen von 1,5 Mio. Euro, das Euroboden zur freien Verfügung steht und durch Abverkauf und Übergabe nach Fertigstellung voll liquiditätswirksam wird."

Neugeschäft mit Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro gesichert
Nach den Projekten Arcisstraße und Kraepelinstraße hat sich Euroboden zum Jahreswechsel durch den Ankauf eines weiteren Grundstücks in Schwabing nun das dritte Projekt in Folge im stark nachgefragten Stadtteil gesichert. Dort plant das Unternehmen in direkter Nähe des Englischen Gartens eine Neubaumaßnahme als familiengerechtes Townhouse-Konzept. "Wir sind sicher, dass wir mit diesem Konzept an unsere sehr guten Abverkaufserfolge in Schwabing anknüpfen werden. Wir rechnen mit einem Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro und einer sehr ordentlichen Marge", freut sich Höglmaier über den Deal.


www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
ESG-Investi­tionen sind wichtiger denn je, aber der Gegen­wind ist ange­sichts wirt­schaftlicher und geopo­litischer Probleme spürbar. Ophelie…
Weiterlesen
Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!