YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

EYEMAXX mit erfolgreichem Teil-Rückkauf der Anleihe 2013/2019

Ausstehendes Volumen der Anleihe 2013/2019 durch Rückkauf um nominal 1,302 Mio. Euro auf nominal 6,222 Mio. Euro reduziert

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat den vorzeitigen Rückkauf ihrer Unternehmensanleihe 2013/2019 (ISIN DE000A1TM2T3) erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen des öffentlichen Angebots vom 12. bis 21. September 2018 wurden Teilschuldverschreibungen im Volumen von insgesamt nominal 1.302.000 Euro zurückerworben und somit das ausstehende Volumen der Anleihe auf nunmehr nominal 6.222.000 Euro verringert. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis einschließlich 25. März 2019 und ist im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Der Zinskupon beläuft sich auf 7,875 Prozent p.a. Durch den Rückkauf der Teilschuldverschreibungen aus vorhandenen liquiden Mitteln verringert EYEMAXX vorfristig die Zinsaufwendungen und Verbindlichkeiten.

Des Weiteren steht der nächste Ausübungszeitraum bei den EYEMAXX-Wandelanleihen 2016/2019 (ISIN DE000A2BPCQ2) und 2017/2019 (ISIN DE000A2DAJB7) bevor. Inhaber dieser Anleihen haben vom 1. bis zum 15. Oktober 2018 (jeweils einschließlich) das Recht, Teilschuldverschreibungen in neue Inhaberstückaktien der EYEMAXX Real Estate AG mit Gewinnberechtigung ab dem 1. November 2017 umzuwandeln. Weitere Wandlungen können vom 1. bis 12. Juli 2019 und vom 1. bis 15. Oktober 2019 vorgenommen werden. Das Wandlungsverhältnis errechnet sich durch Division des Nennbetrags einer Schuldverschreibung (von jeweils 1.000 Euro) durch den jeweiligen Wandlungspreis. Dieser beläuft sich bei der Anleihe 2016/2019 auf 9,80 Euro und bei der Anleihe 2017/2019 auf 11,89 Euro. Die Ausübungserklärung für eine Wandlung ist auf der Website von EYEMAXX unter www.eyemaxx.com abrufbar. Die beiden EYEMAXX-Wandelanleihen haben eine Laufzeit bis 16. Dezember 2019 und verfügen über einen Zinskupon von 4,5 Prozent p.a. mit einer halbjährlichen Zinszahlung.

Über die EYEMAXX Real Estate AG
Die EYEMAXX Real Estate AG ist ein Immobilienunternehmen mit langjährigem, erfolgreichem Track Record mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus realisiert EYEMAXX Pflegeheime in Deutschland und Gewerbeimmobilien in Zentraleuropa. In der jüngsten Firmengeschichte sind Stadtquartiersentwicklungen in Deutschland ebenfalls Teil der Unternehmensstrategie.

Die Geschäftstätigkeit von EYEMAXX basiert auf zwei Säulen. Dazu gehören zum einen renditestarke Projekte und zum anderen ein fortschreitender Aufbau eines Bestands an vermieteten Gewerbeimmobilien, der laufende Mieterträge und damit stetige Zahlungsströme generiert. EYEMAXX baut dabei auf die Expertise eines erfahrenen Managements gemeinsam mit einem starken Team von Immobilienprofis und auf ein etabliertes und breites Netzwerk, das zusätzlichen Zugang zu attraktiven Immobilien und Projekten eröffnet. So konnte die Projektpipeline auf aktuell rund 890 Mio. Euro ausgebaut werden.

Die Aktien der EYEMAXX Real Estate AG notieren im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Unternehmen hat außerdem mehrere Anleihen begeben, die ebenfalls börsengelistet sind.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Postquadrat Mannheim © Institutional Investment Publishing GmbH)


Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nach den ersten 100 Tagen von Friedrich Merz als Bundes­kanzler zieht die Öffent­lichkeit eine sehr durch­wachsene Bilanz. Seine Beliebt­heits­werte…
Weiterlesen
Investment

von Gareth Colesmith, Head of Global Rates and Macro Research bei Insight Investment

Mit der Veröffent­lichung der jüngsten US-Zoll­ankün­digungen beginnt sich ein klareres Bild von den Konturen des künftigen US-Handels­regimes…
Weiterlesen
Investment

von Bertrand Cliquet, Portfoliomanager der Strategien Lazard Global Listed Infrastructure und Global Equity Franchise

In einer Welt voller geo­politischer Unwäg­barkeiten und makro­ökonomischer Volatilität setzt Lazard Asset Management konsequent auf Vorherseh­barkeit…
Weiterlesen
Investment

von Mitch Reznick, Group Head of Fixed Income bei Federated Hermes Limited

Viel war los in den letzten Wochen. Europa und die USA haben ein Handels­abkommen geschlossen und damit eine potenziell chaotische Situation…
Weiterlesen
Investment
Der Vertrauens­verlust in US-Staats­anleihen hat spürbar zugenommen – befeuert durch dauerhaft hohe Haushalts­defizite, eine fehlende fiskalische…
Weiterlesen
Investment

von Mike Della Vedova, Portfoliomanager bei T. Rowe Price

Vor dem Hintergrund globaler Handels­spannungen, politischer Unsicher­heiten in den USA und geo­politischer Risiken suchen Anleger nach…
Weiterlesen
Investment
Der Juli war geprägt von zahlreichen Verein­barungen zwischen den USA und ihren Handels­partnern, da das Ende der Zollpause näher rückte. Diese…
Weiterlesen
Investment

von Guy Barnard, Co-Head of Global Property Equities, Janus Henderson Investors

Europäische börsen­notierte Immobilien verzeichneten im ersten Halbjahr 2025 einen erheb­lichen Zuwachs von fast 10%. Interessant: Der Sektor…
Weiterlesen
Investment

Chinas Suche nach einem neuen Wachstumsmodell / Meinungen unserer CIOs von AXA Investment Managers

Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers: Der CDS-HandelCredit Default Swaps (CDS) sind derivative Instru­mente, die es Anlegern…
Weiterlesen
Investment

von André Figueira de Sousa und Lowie Debou, DPAM

Vergangene Woche kündigte US-Präsident Trump „gegenseitige“ Zölle für Länder an, die noch keine Handels­abkommen mit den USA abge­schlossen haben.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!