YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

EYEMAXX: Nächster Ausübungszeitraum für die Wandelanleihen 2016/19 und 2017/19 vom 01.10.-15.10.

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) hat den vorzeitigen Rückkauf ihrer Unternehmensanleihe 2013/19 (ISIN DE000A1TM2T3) erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen des öffentlichen Angebots vom 12. bis 21. September 2018 wurden Teilschuldverschreibungen im Volumen von insgesamt nominal 1.302.000 Euro zurückerworben und somit das ausstehende Volumen der Anleihe auf nunmehr nominal 6.222.000 Euro verringert. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis einschließlich 25. März 2019 und ist im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Der Zinskupon beläuft sich auf 7,875 Prozent p.a. Durch den Rückkauf der Teilschuldverschreibungen aus vorhandenen liquiden Mitteln verringert EYEMAXX vorfristig die Zinsaufwendungen und Verbindlichkeiten.

Des Weiteren steht der nächste Ausübungszeitraum bei den EYEMAXX-Wandelanleihen 2016/19 (ISIN DE000A2BPCQ2) und 2017/2019 (ISIN DE000A2DAJB7) bevor. Inhaber dieser Anleihen haben vom 1. bis zum 15. Oktober 2018 (jeweils einschließlich) das Recht, Teilschuldverschreibungen in neue Inhaberstückaktien der EYEMAXX Real Estate AG mit Gewinnberechtigung ab dem 1. November 2017 umzuwandeln. Weitere Wandlungen können vom 1. bis 12. Juli 2019 und vom 1. bis 15. Oktober 2019 vorgenommen werden. Das Wandlungsverhältnis errechnet sich durch Division des Nennbetrags einer Schuldverschreibung (von jeweils 1.000 Euro) durch den jeweiligen Wandlungspreis. Dieser beläuft sich bei der Anleihe 2016/2019 auf 9,80 Euro und bei der Anleihe 2017/2019 auf 11,89 Euro. Die Ausübungserklärung für eine Wandlung ist auf der Website von EYEMAXX unter www.eyemaxx.com
abrufbar. Die beiden EYEMAXX-Wandelanleihen haben eine Laufzeit bis 16. Dezember 2019 und verfügen über einen Zinskupon von 4,5 Prozent p.a. mit einer halbjährlichen Zinszahlung.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Mag. Dr. Michael Müller, CEO © EYEMAXX Real Estate AG)


Investment

Kommentar von Mark Nash, Investment Manager, Fixed Income - Absolute Return bei Jupiter Asset Management, Jupiter

Der globale politische Hinter­grund verändert sich drastisch, da popu­listische Parteien in den Main­stream rücken und versuchen, das neo­liberale…
Weiterlesen
Investment
Die dras­tische und voran­schrei­tende Zoll­politik der Trump-Regierung hat die Märkte in Aufruhr versetzt. Im nach­folgenden Q&A beant­wortet CIO Dan…
Weiterlesen
Investment
Moody's hat das Rating der USA um eine Stufe von Aaa auf Aa1 gesenkt. Es ist die erste Herab­stufung der US-Kredit­würdig­keit seit August 2023, als…
Weiterlesen
Investment

von Elida Rhenals, Senior Portfolio Manager & Co-Head of Inflation bei AXA Investment Managers

Letztes Jahr hat die Angst vor einem drastischen Inflations­anstieg etwas nach­gelassen. Andere Themen wurden wieder wichtiger. Aber jetzt kommen…
Weiterlesen
Investment

von Ritu Vohora, Capital Market Specialist bei T. Rowe Price

Sichere Anlagen, die tradi­tionell als stabile Inves­titionen in wirt­schaftlich turbu­lenten Zeiten gelten, erleben derzeit einen histo­rischen…
Weiterlesen
Investment

von Jean-Louis Nakamura, Head of Conviction Equities bei Vontobel

Wie auch die laufende Markt­reaktion zeigt, dürfte diese Pause und Abkühlungs­phase bei den Zoll­streitig­keiten dazu beitragen, die Mitte April…
Weiterlesen
Investment
Janus Hender­son Investors gibt die Auf­legung des Janus Henderson Tabula Mortgage-Backed Securities UCITS ETF (JMBS LN) bekannt. Es handelt sich um…
Weiterlesen
Investment
Die aktuellen Ein­schät­zungen der DWS zu Konjunktur, Märkten und Anlage­klassen:Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief Invest­ment OfficerDie…
Weiterlesen
Investment
Ende April hat The Platform Group AG (TPG) die Umsatz- und Ergebnis­prognose für 2025 deutlich angehoben sowie die Mittel­frist­planung erhöht.…
Weiterlesen
Investment

von Paolo Vassalli, Senior Portfolio Manager Aktienteam bei Eurizon

Wie häufig in den Wochen vor Beginn der Berichts­saison besteht die allge­meine Tendenz, dass die Analysten ihre Gewinn­erwartungen zurück­schrauben.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!