YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

EYEMAXX Real Estate AG startet erstes Pflegeheimprojekt

Pflegeheim und betreutes Wohnen mit rund 5.100 qm Wohnfläche in Rheinland-Pfalz

Die EYEMAXX Real Estate AG hat in den vergangenen Monaten eine umfangreiche Projektpipeline in ihren beiden neuen Geschäftsfeldern, der Entwicklung von Pflege- und Wohnimmobilien aufgebaut. Diese setzt EYEMAXX als Immobilienentwickler nun konsequent um: In Rheinland-Pfalz errichtet das Unternehmen in Kürze sein erstes Pflegeheim. In Waldalgesheim, dem größten Ort der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe im Landkreis Mainz-Bingen, wird ein Pflegeheim mit angeschlossener Wohnanlage für betreutes Wohnen entstehen. Der diesbezügliche Vertrag zum Ankauf des Projekts wurde bereits unterschrieben. Betreiber des Pflegeheims wird der renommierte Evangelische Verein für innere Mission (EVfiM) mit einem 25 Jahres Mietvertrag plus Verlängerungsoption. Der Baubeginn soll im ersten Quartal 2015 erfolgen, die Fertigstellung ist für das zweite Quartal 2016 geplant. Das gesamte Projektvolumen (Verkauf) liegt bei rund 13,0 Mio. Euro.
 

Das Grundstück an der Neustraße liegt direkt im Ortszentrum von Waldalgesheim gegenüber der Fest- und Kulturhalle. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Projekt wird vom örtlichen Gemeinderat unterstützt. Die Nettofläche der Immobilie beträgt insgesamt 5.088 qm. Das Pflegeheim wird 95 Betten umfassen, zusätzlich werden 24 Wohnungen für betreutes Wohnen entstehen.

„Mit dem Seniorenheim in Waldalgesheim setzten wir unser erstes Projekt in einem echten Wachstumsmarkt um“, sagt EYEMAXX-CEO und Mehrheitsaktionär Dr. Michael Müller. „Bis 2016 wollen wir mindestens neun Pflegeheime entwickeln.“ Der deutsche Pflegemarkt wird von der demografischen Entwicklung getrieben. So werden bis 2030 mehr als 3.000 neue Pflegeheime benötigt, davon allein 2.000 bis 2020. Aufgrund dieses Bedarfs und der langfristigen Mietverträge mit professionellen und bonitätsstarken Betreibern ist auch das Interesse von Investoren wie Pensionskassen oder Family Offices an Pflege­immobilien stark gestiegen. Ihnen bietet EYEMAXX wie in diesem Segment üblich „löffelfertige“ Pflegeheime (Schlüsselfertig plus Einrichtung) an.
 
Dr. Michael Müller: „Wir haben in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Projekt­entwicklungen angestoßen. Diese werden für EYEMAXX mittelfristig für einen zusätzlichen Wachstumsschub sorgen. Dass wir schon vor Baubeginn schriftliche Interessens­bekundungen von Investoren bekommen haben, bestätigt das große Kaufinteresse für alle unsere neuen Projekte in Deutschland.“
 
Mit dem Pflegeheimprojekt in Rheinland-Pfalz treibt EYEMAXX die Erweiterung ihres Geschäftsmodells um die Entwicklung von Pflegeheimen und Wohnimmobilien weiter voran. Allein in diesen beiden neuen Geschäftsfeldern verfügt das Unternehmen über eine Projektpipeline mit einem Volumen von rund 90 Mio. Euro, was knapp der Hälfte der derzeitigen aktuellen Gesamt­projektpipeline von EYEMAXX entspricht. Kürzlich erst gab EYEMAXX auch den Startschuss für ihre ersten beiden Wohn­immobilienprojekte in Wien und Potsdam mit einer Netto-Wohnfläche von zusammen 17.500 Quadratmetern. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen in der Innenstadt von Leipzig ein 7-geschossiges multifunktionales Zentrum, bestehend aus einem medizinischem Versorgungs- und Rehabilitationszentrum, ebenerdigen Einzelhandelsflächen, hochwertigen Wohneinheiten in den beiden obersten Etagen und einem Parkhaus mit rund 365 Stellplätzen.
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

 

Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nun ist sie also vorbei – die größte Auto­messe der Welt. Für viele ist sie mehr als eine Branchen­schau. Sie gilt als Barometer für die bedeu­tendste…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Ich gehe davon aus, dass die Fed bei ihrer Sitzung in dieser Woche die Zinsen um 25 Basis­punkte senken wird und dass die aktuali­sierte Kurz­fassung…
Weiterlesen
Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!