YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

EYEMAXX startet Rückkauf der Anleihe 13/19 im Volumen von bis zu 3,762 Mio. Euro zu 103%

Angebot unterteilt in 102% Rückzahlungskurs sowie 1% Bonuszahlung und Zahlung angefallener Stückzinsen

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) bietet den Inhabern ihrer Unternehmensanleihe 2013/2019 (ISIN DE000A1TM2T3) den anteilsmäßigen vorzeitigen Rückkauf der Teilschuldverschreibungen zu insgesamt 103 Prozent des Nennbetrags von je 1.000 Euro an. Das Angebot ist auf ein Volumen von nominal 3.762.000 Euro begrenzt. Das entspricht 50 Prozent des derzeit insgesamt ausstehenden Anleihevolumens. Dabei unterteilt sich das Rückkaufangebot in eine Kaufpreiskomponente von 102 Prozent und eine Bonuszahlung von einem Prozent je Nominalwert von je 1.000 Euro. Darüber hinaus werden die vom 26. März 2018 bis 21. September 2018 angefallenen jeweiligen Stückzinsen gezahlt. Das öffentliche Rückkaufangebot startet am 12. September 2018 und wird bis zum 21. September 2018 (18:00 Uhr) laufen. Anleger, die das Angebot annehmen möchten, wenden sich innerhalb dieser Frist schriftlich an die jeweilige depotführende Bank.

Die im März 2013 emittierte EYEMAXX-Anleihe 2013/2019 mit einem Zinskupon von 7,875 Prozent p.a. hatte ein ursprünglich platziertes Volumen von 15,0 Mio. Euro, eingeteilt in 15.000 Anteile je 1.000 Euro Nominalwert, von dem aktuell noch nominal 7,524 Mio. Euro ausstehend sind. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis einschließlich 25. März 2019 und ist im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: "Wir reduzieren durch den jetzigen Rückkauf unserer Anleihe vorfristig die jährlichen Zinsaufwendungen und auch unsere Verbindlichkeiten insgesamt. Die Anleihe lösen wir durch vorhandene liquide Mittel ab. Gleichzeitig bieten wir unseren Anleihegläubigern ein attraktives Angebot."

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Dr. Michael Müller © EYEMAXX Real Estate)


Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Investment
Die Renten­märkte treten in eine neue Phase ein: Während die US-Zins­kurve auch 2026 eine weitere Verstei­lerung erleben könnte, sollte Europa…
Weiterlesen
Investment
Die Fest­nahme des venezo­la­nischen Präsi­denten Maduro durch die USA kom­mentiert Stephen Dover, Leiter des Franklin Templ­eton Institute: Am frühen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!