YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heckler & Koch erhält 60 Mio. Euro Liquidität, Anleihe steigt deutlich

Der Mehrheitsaktionär der H&K Gruppe, Andreas Heeschen, hat dem Unternehmen 60 Mio. Euro zur Verfügung gestellt. Mit diesen Mitteln soll die Heckler & Koch Gruppe ihre Finanzverbindlichkeiten reduzieren, dies teilte das Unternehmen am 17. November mit. Die Heckler & Koch-Anleihe 2011/18 (ISIN XS0626438112) ist darauf hin deutlich gestiegen und notiert aktuell bei ca. 90,60%.

Der Liquiditätsrahmen von Heckler & Koch erhöht sich damit auf ca. 100 Mio. Euro, bestehend aus ca. 70 Mio. Euro Kasse und der Kreditlinie in Höhe von 30 Mio. Euro.

Nach dem Listing der H&K AG an der Pariser Euronext Börse im Juli 2015, ist die Aufstockung der Finanzmittel ein weiterer Schritt, dem Management mehr Flexibilität in der Planung und der Gestaltung der zukünftigen Bilanzen zu geben.

„Als führender internationaler Lieferant ist Heckler & Koch ein wichtiger Baustein in der Versorgungskette der Sicherheitsinfrastruktur Deutschlands und der NATO-Partner“, erläutert Andreas Heeschen, Mehrheitsaktionär der H&K AG und Geschäftsführer von Heckler & Koch. „ Wir gehen davon aus, dass sich Europa in Zukunft stärker als in der Vergangenheit an internationalen Krisenherden engagieren muss. Unserem Unternehmen ist es wichtig, dass wir stets und künftig noch flexibler auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Durch die Verringerung der Nettoverschuldung wollen wir unseren Kunden vor allem das starke Signal senden, dass ihnen Heckler & Koch als zuverlässiger und auf Wachstum ausgerichteter Partner zur Seite steht. Heckler & Koch ist weltweit führend in der Herstellung und Entwicklung innovativer Technologien für die Armee- und Polizeikräfte der westlichen NATO. Unser Anspruch als Technologieführer ist es nicht nur, diese Position zu halten. Wir wollen sie weiter ausbauen.“

Über Heckler & Koch
Heckler & Koch ist ein führender Lieferant der Verteidigungsindustrie europäischer NATO-Staaten im Bereich Handfeuerwaffen. Das Unternehmen stattet die Streitkräfte der NATO und deren Verbündete sowie Sicherheitskräfte auf der ganzen Welt aus. Zudem ist Heckler & Koch alleiniger Lieferant des Standard-Sturmgewehrs der deutschen, britischen, spanischen und norwegischen Streitkräfte. Heckler & Koch entwickelt, produziert und liefert Handfeuerwaffen, darunter Pistolen, Maschinengewehre und Granatwerfer. Das Unternehmen produziert seit über 65 Jahren am Standort Deutschland. Seine traditionell hohe Innovationskraft verdankt es einem kompetenten Management-Team und hochqualifizierten Mitarbeitern. Heckler & Koch ist auch international als Markenname anerkannt und die Produkte erfüllen höchste Ansprüche an Qualität.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

Ob Trendwende oder nicht hängt von der langfristigen Inflationsentwicklung und dem Erhalt der Glaubwürdigkeit der Federal Reserve ab

US-Realrenditen sind stets ein wichtiger Indikator für die Finanz­märkte, und auch aktuell scheinen sie wieder auf eine inter­essante Ent­wicklung…
Weiterlesen
Investment
Mitch Reznick, Group Head of Fixed Income bei Federated Hermes: Die Treiber des Anleiheausverkaufs:Um den jüngsten Aus­verkauf am globalen…
Weiterlesen
Investment
Der aktive ETF-Markt in Europa ist laut einer neuen Studie von Janus Henderson auf dem besten Weg, bis 2030 ein Volumen von 1 Billion US-Dollar zu…
Weiterlesen
Investment

von Vincent Chung, Co-Portfoliomanager der Diversified Income Bond Strategy bei T. Rowe Price

Die globalen Märkte balancieren derzeit vorsichtig zwischen anhal­tender Inflation und robustem Wachstum, was zu einer Anpassung der…
Weiterlesen
Investment
Das Risiko-Ertrags-Profil für Aktien wird immer weniger attraktiv, während es gleich­zeitig Bedenken hinsicht­lich der Inflations­risiken gibt, wie…
Weiterlesen
Investment

Einzelhandel zeigt erhöhte Expansionsbereitschaft, Investoren planen mehr Zukäufe - mit Fokus auf Nahversorgung

Der heute veröffentlichte HAHN Retail Real Estate Report 2025/2026 bietet in seiner 20. Jubiläums-Ausgabe erneut einen umfas­senden Markt­überblick…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkwirtin Europa, DWS

Vor einer Sitzung der Euro­päischen Zentral­bank (EZB) gab es selten so wenige Kommen­tare von Noten­bank­gouver­neuren. Allerdings spricht die…
Weiterlesen
Investment

von David Huang und Tim Elliot, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Dank solider Daten, fiskalischer und geld­politischer Maßnahmen, sinkender Zollrisiken und eines möglichen Friedens in der Ukraine stabilisiert sich…
Weiterlesen
Investment
Die Aussichten für Gold bleiben aufgrund einer Reihe von Faktoren weiterhin glänzend, schreibt Peter Kinsella, Globaler Leiter der Devisen­strategie…
Weiterlesen
Investment
„Die Risiken für franzö­sische Staats­anleihen in den komm­enden Tagen sind ausge­sprochen hoch – und auch das ist noch eine Unter­treibung,” sagt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!