YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

KTG Agrar SE laut Munich Strategy Group unter den Wachstums- und Ertragsstars des deutschen Mittelstands

Platz 2 im "TOP 100 Ranking des deutschen Mittelstands" der Unternehmensberatung Munich Strategy Group

Die KTG Agrar SE gehört, wie im Vorjahr, zu den Wachstums- und Ertragsstars des deutschen Mittelstands 2015. Zu diesem Ergebnis ist die Munich Strategy Group in ihrer jährlichen Analyse "TOP 100 Ranking des deutschen Mittelstands" gekommen. Dort belegt das Landwirtschaftsunternehmen für das Jahr 2015 den zweiten Platz von rund 3.500 analysierten Unternehmen. Im Vorjahr war KTG Agrar als Spitzenreiter aus dem Ranking hervorgegangen.

"Wir freuen uns sehr, über die Auszeichnung. Umso mehr, da es uns zum zweiten Mal in Folge gelungen ist, zu den TOP 3 des deutschen Mittelstands zu gehören. Dies zeigt, dass unsere massive Investitionsphase der vergangenen 5 Jahre zum Aufbau eines nachhaltigen Geschäftsmodells »Vom Feld auf den Teller« mehr und mehr Früchte trägt", sagt Siegfried Hofreiter, Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar SE. "Als Landwirt sind wir stolz, zu einem von Technologie und Maschinenbau geprägtem Kreis zu gehören. Dafür möchte ich mich bei unserem gesamten Team herzlich bedanken. Gemeinsam ackern wir täglich für gesunde Nahrung und saubere Energie."

Die Munich Strategy Group kürt bereits das sechste Jahr in Folge die 100 wachstums- und ertragsstärksten deutschen Mittelständler. Ziel des Rankings ist es, anhand der langfristigen Umsatz- und Ertragskraft die herausragenden Mittelständler der Größenklasse 15-600 Mio. Euro Umsatz aus einem branchenübergreifenden Datensatz von rund 3.500 Unternehmen herauszufiltern. Aus Sicht der Munich Strategy Group können sich die Top 100 Unternehmen des deutschen Mittelstands durch ihre herausragende Performance in den vergangenen 5 Jahren von der breiten Masse absetzen. Sie sind unangefochtene Marktführer in ihren Segmenten und Regionen, verfügen über strategischen Weitblick und bauen den Vorsprung vor ihren Verfolgern kontinuierlich aus.

Weitere Informationen zum Ranking: www.munich-strategy.com


Über KTG Agrar SE
Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) gehört mit Anbauflächen von 45.000 Hektar zu den führenden Produzenten von Agrarrohstoffen in Europa. Als integrierter Anbieter erzeugt das Unternehmen Agrarrohstoffe, erneuerbare Energie und Lebensmittel. Die Kernkompetenz des Hamburger Unternehmens ist der ökologische und konventionelle Anbau von Marktfrüchten wie Getreide, Kartoffeln, Soja und Raps. Bei ökologischen Marktfrüchten ist KTG Agrar - gemessen an der Anbaufläche - europäischer Marktführer. Die Anbauflächen befinden sich hauptsächlich in Deutschland, seit 2005 auch in den EU-Mitgliedstaaten Litauen und Rumänien. Die KTG hat seit 2011 die Wertschöpfungskette um die Lebensmittelproduktion verlängert. Unter dem Dach von KTG Foods SE befinden sich die Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost, Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturoel Anklam und der Frischedienst Linthe sowie die Marke "Die Landwirte". Seit 2015 ist die KTG Gruppe mit einem Vertriebsbüro in Shang hai präsent. Im Geschäftsjahr 2014 hat KTG eine Gesamtleistung von 297,7 Mio. Euro und ein EBIT von 37,1 Millionen Euro erzielt. Das Unternehmen ist seit November 2007 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und beschäftigte 2014 mehr als 1.000 Mitarbeiter.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Peter Vrbovsky, Analyst Unternehmensanleihen, BANTLEON

Künstliche Intelligenz hat sich auch in der europä­ischen Wirtschaft zu einem zentralen Wachstums­treiber ent­wickelt – sichtbar in Strategien,…
Weiterlesen
Investment

von Johann Plé, Senior Portfolio Manager bei AXA Investment Managers

Seit den ersten Emissionen grüner Anleihen ist viel passiert. Immer neue Inno­vationen kommen an den Markt. Heute bietet die Asset­klasse mit etwa 2,2…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer bei Schroders Capital

Auf den ersten Blick kann das Anlage­umfeld derzeit günstig erscheinen. In den ver­gangenen Monaten haben Aktien auf breiter Front zugelegt, die…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior Strategist, Crédit Mutuel Asset Management

Der Oktober war aus mehreren Gründen ein weiterer turbu­lenter Monat für die US-Politik. Die Spannungen zwischen den USA und China ver­schärften sich…
Weiterlesen
Investment

von Noah Barrett, Portfoliomanager bei Janus Henderson Investors

Energie- und Ver­sorgungs­aktien blieben im dritten Quartal hinter dem breiteren MSCI ACWI Index zurück. Allerdings ent­wickelten sich Energie­aktien…
Weiterlesen
Investment

von Ken Orchard, Head International Fixed Income bei T. Rowe Price

Anleger sehen sich weiterhin einer Reihe von markt­bezogenen und wirtschaft­lichen Heraus­forder­ungen gegenüber, darunter politische Unsicher­heit,…
Weiterlesen
Investment
Seit der Finanzkrise dominieren die USA die Kapital­märkte wie selten zuvor. Das zeigt sich an den Aktien­märkten, aber auch bei den…
Weiterlesen
Investment
Finanzwerte profitierten von der allge­meinen Rallye im dritten Quartal – dank Anzeichen eines robusten Wirtschafts­wachs­tums und einer stabilen…
Weiterlesen
Investment

Global investierender Dachfonds in Industrie- und Schwellenländern, Investment Grade und High Yield

alpha portfolio advisors hat in Zusammen­arbeit mit Universal Invest­ment den alphaport Credit Oppor­tunities aufgelegt. Der Dachfonds investiert…
Weiterlesen
Investment

von Maksim Hrupin, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Eine schwache Wertent­wicklung seit Jahres­anfang und Kurs­verluste im Umfeld von Krisen­phasen der vergangenen Jahre lassen Anleger an ihren…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!