YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Morningstar: Fidelity wiederholt bester Universalanbieter von Aktien- und Anleihefonds

Erfolgsgrundlage: Echtes aktives Fondsmanagement mit hohem Acitve Share über gesamte Palette an Aktien-, Anleihe- und Multi-Asset-Fonds hinweg

Die Ratingagentur Morningstar hat Fidelity Worldwide Investment zum zweiten Mal in Folge mit dem „Best Fund House Award: Multi Asset“ prämiert. Diese Auszeichnung als bester Universalanbieter von Aktien- und Anleihefonds in Deutschland ist bereits die dritte Top-1-Platzierung für Fidelity bei den wichtigsten Preisverleihungen der Fondsbranche in diesem Jahr. Zuletzt ist Fidelity bereits von Capital zur besten Fondsgesellschaft und von Feri Euro Rating zur besten Fondsgesellschaft im Bereich Multi-Asset gekürt worden.

Neben dem „Best Fund House Award: Multi Asset“ hat Fidelity von Morningstar zudem den „Best Fund House Award: Large Equity“ erhalten und damit auch in der Bewertung der großen Aktienfondsanbieter in Deutschland den ersten Platz erzielt.

Erfolg basiert auf globalem Research, Einzeltitelauswahl und echtem aktiven Fondsmanagement

Prämiert wurde einmal mehr der Investmentansatz von Fidelity, der dem Anlageerfolg aller Aktien-, Anleihe- und Multi-Asset-Fonds zugrunde liegt, die die Fondsgesellschaft anbietet. Bei Fidelity verfolgen alle Fondsmanager eine Strategie der gezielten Einzeltitelauswahl, die durch ein echtes aktives Fondsmanagement und einem hohen Active Share geprägt ist. Der Active Share ist der Anteil des Fondsportfolios, der vom Vergleichsindex abweicht und daher als Kennzahl einen guten Anhaltspunkt bietet, wie aktiv ein Fonds tatsächlich gemanagt wird.

Als Fondsanbieter, der sich seit seiner Gründung im Familien- und Mitarbeiterbesitz befindet, ist Fidelity in besonderer Weise in der Lage, die langfristige Perspektive der Anleger in den Mittelpunkt des Investmentansatzes zu stellen. Dabei sind detaillierte Unternehmensanalysen und ein umfassendes Research Grundlage der gezielten Einzeltitelauswahl. Zu diesem Zweck besitzt Fidelity eines der größten globalen Teams an Investmentexperten. Die mehr als 400 Fondsmanager und Analysten besuchen jedes Jahr rund 17.000 Unternehmen. „Die wiederholte Auszeichnung durch Morningstar ist ein Beleg für die Kompetenz, die Fidelity über alle Anlageklassen hinweg besitzt. Unser Haus hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Universalanbieter mit einer breiten Palette an überdurchschnittlichen Aktien-, Anleihe- und Multi-Asset-Fonds entwickelt“, sagt Alexander Leisten, Deutschlandchef von Fidelity Worldwide Investment.

„Der Kern des Erfolgs ist, dass die Fidelity Fondsmanager ihre Portfolios sehr aktiv managen und in aller Regel einen weit über dem Marktdurchschnitt liegenden Active Share aufweisen. So hat beispielsweise der Fidelity Global Dividend Fund einen Active Share von 89 Prozent. Und auch der langfristige Ansatz, den Fidelity verfolgt, bewährt sich. Das beweist der Fidelity European Growth Fund seit 25 Jahren. Er hat seit seiner Auflegung im Oktober 1990 bis Ende Januar 2015 um 977 Prozent zugelegt und damit seinen Vergleichsindex FTSE World Europe (+753 Prozent) deutlich übertroffen“, so Leisten weiter.

Morningstar Awards – Methode

Morningstar ist eine der führenden Analyse- und Ratingagenturen von Anlageprodukten. Bewertungsgrundlage für die Best Fund House Awards ist eine nachhaltige risikoadjustierte Outperformance der entsprechenden Produktpalette einer Fondsgesellschaft. Zu den Best Fund House Awards sind ausschließlich Anbieter zugelassen, die in den jeweiligen Award-Kategorien eine bestimmte Mindestanzahl an Fonds mit Morningstar-Ratings vorweisen können.


http://www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
http://www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment
Der Energie­sektor schnitt im ersten Quartal besser ab als der breite Markt, was auf solide Funda­mental­daten und eine Kapital­rotation aus anderen…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Den vierten Monat in Folge hat sich der Preis­auftrieb in Deutsch­land abge­schwächt. Nach einem Anstieg der Lebens­haltungs­kosten um 2,2 Prozent…
Weiterlesen
Investment

von Melanie Fritz, DPAM

Wie soll man sein Port­folio gegen die Ungewiss­heit wappnen, die Wirt­schaft, Handel und Märkte derzeit bestimmen? Melanie Fritz aus dem Team Senior…
Weiterlesen
Investment

Marktkommentar des PGIM Fixed-Income-Teams

Zum jetzigen Zeit­punkt scheint die US-Regierung Handels­verein­barungen Vorrang vor Zöllen einzu­räumen, und obwohl sie möglicher­weise ver­suchen…
Weiterlesen
Investment

von Roland Hausheer, Head Credit Specialities bei Swisscanto

Die US-Zoll­ankün­digungen haben Anfang April 2025 eine deutlich volatilere Markt­phase einge­läutet. Während die Aktien­märkte zuerst deutlich…
Weiterlesen
Investment
Prof. Dr. Jan Viebig, Chief Invest­ment Officer der ODDO BHF SE, kommen­tiert was die Märkte bewegt. In seinem aktuellen CIO View blickt er auf die…
Weiterlesen
Investment

von Marc Anis Hanna, Credit und ESG Research Analyst, Crédit Mutuel Asset Management

Der See­verkehr macht 90% des Welt­handels aus und verur­sacht 3% der Treib­haus­gas­emissionen. Obwohl er im Verhältnis zur beför­derten Güter­menge…
Weiterlesen
Investment
Angesichts zuneh­mender geo­politischer Span­nungen und hoher Vola­tilität an den globalen Kapital­märkten präsen­tiert sich der nor­dische High…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Dover, Franklin Templeton Institute

Nach Ansicht unserer Invest­ment­experten zeigt sich die US-Wirt­schaft weiterhin wider­stands­fähig. Trotz der jüngsten Heraus­forderungen bleibt der…
Weiterlesen
Investment

von Vincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer, DWS

Die Handels­politik des US-Präsi­denten zwingt uns, die Wachs­tums- und Markt­prog­nosen nach unten anzu­passen. Unabhängig vom Fortgang der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!