YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mox Telecom AG: Tochtergesellschaft Mox Deals steigert Umsatz um 220%

Vorläufige Konzernzahlen 2013 übertreffen Planzahlen, EBITDA mit 0,6 Mio. Euro positiv

Die Mox Deals AG, ein mit Mox Deals und Mox iT im E-Commerce-Bereich tätiges Unternehmen, hat heute die vorläufigen, ungeprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 bekanntgegeben. Das Unternehmen steigerte den Umsatz im Konzern von Euro 6,5 Mio. in 2012 um 220 Prozent auf Euro 20,8 Mio. und übertraf damit die Planzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr. Das Ergebnis nach Steuern betrug im Geschäftsjahr 2013 Euro -6,0 Mio. (VJ: Euro -3,8 Mio.). Das EBITDA stieg von Euro -0,4 Mio. in 2012 um 250 Prozent auf Euro 0,6 Mio. signifikant. Damit erzielte die Gesellschaft bereits im zweiten operativen Geschäftsjahr ein positives EBITDA.

Optimierungen der Vertriebsstrategien sowie der verstärkte Einsatz von Social Media Marketing im Bereich E-Commerce waren im Geschäftsjahr 2013 ein wesentlicher Einflussfaktor für die positive Entwicklung. Dies um die operativen Mox Deals Töchter nachhaltig auf den Märkten zu positionieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Den Konsolidierungskreis bildeten neben der Mox Deals AG die Konzerntöchter Mox Deals FZ-LLC, (Dubai), Mox Deals General Trading LLC (Dubai), Mox Singapore Pte Limited (Singapur) und die Mox Deals Vietnam JSC (Vietnam).

Das Ergebnis betrug Euro -6,0 Mio. ganz überwiegend aufgrund der planmäßigen Abschreibungen auf das Anlagevermögen und die Firmenwerte. Letztere waren 2012 nur jahresanteilig enthalten und gingen in 2013 für das gesamte Jahr ein. In den kommenden Jahren wird weiter mit einem stark anhaltenden Wachstum des Bereichs E-Commerce gerechnet. Daher erwartet die Mox Deals AG für das laufende Geschäftsjahr weiter steigende Umsatzzahlen. Weiteres Wachstum soll durch den Ausbau und die nachhaltige Etablierung der bereits aktiven Mox Deals-Märkte erreicht werden. Zudem wird die Expansion in weitere Länder weiter vorangetrieben. Insbesondere Saudi Arabien und weitere GCC-Staaten stehen hier im zentralen Fokus. Für 2014 erwartet Mox Deals einen Umsatz zwischen Euro 25 und 30 Mio. und strebt dabei trotz der geplanten Marketingmaßnahmen einen ausgeglichenen EBITDA an.

www.fixed-income.org
----------------------------------------
Soeben erschienen: BOND YEARBOOK 2013/14 -
Das Nachschlagewerk für Anleiheinvestoren und -Emittenten
Renommierte Autoren und Interviewpartner nehmen Stellung zu den Themenfeldern High Yield-Anleihen, Mittelstandsanleihen, Covered Bonds, Investmentstrategien sowie Tax & Legal. Das jährliche Nachschlagewerk erscheint bereits im 5. Jahrgang und hat einen Umfang von 100 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:

http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Inhaltsverzeichnis.pdf

Die Ausgabe kann zum Preis von 29 Euro beim Verlag bezogen werden:
http://www.fixed-income.org/fileadmin/2013-11/BOND_YEARBOOK_2013_14_Bestellung.pdf
----------------------------------------

Investment

von Jenna Barnard, Head of Global Bonds, Janus Henderson Investors

Seit Ende der Zinser­höhungen in den Industrie­ländern Mitte bis Ende 2023 wird an den Märkten für Staats­anleihen über das Aus­maß der Zins­senkungen…
Weiterlesen
Investment

von François Rimeu, Senior Strategist, Crédit Mutuel Asset Management

Die Botschaft der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte sich bei ihrer Dezember-Sitzung nicht grund­legend ändern. Es wird erwartet, dass die EZB…
Weiterlesen
Investment

von Michael Graham, Head of US High Yield bei AXA IM & Jack Stephenson, US Fixed Income Investment Specialist bei AXA IM

Seit fast drei Jahren trotzt die US-Wirt­schaft den Rezes­sions­erwar­tungen und über­trifft weiterhin andere entwickelte Volks­wirt­schaften. Im…
Weiterlesen
Investment
Die Energie­wende bietet Investoren weltweit Chancen – auch im neuen Jahr. Fonds­manager Lorenzo van der Vaeren von DPAM sieht beso­nders viel…
Weiterlesen
Investment

von Serge Nussbaumer, Head Public Solutions, Maverix Securities AG

Die US-Noten­bank hat die Leit­zinsen wie erwar­tet um 25 Basis­punkte gesenkt. Doch die eigent­liche Bot­schaft der Sitzung war eine andere. Zwar…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Schulze, Leiter Wirtschafts- und Marktstrategie bei Clearbridge Investments, zur Sitzung der Fed

Da die Senkung um 25 Basis­punkte allgemein erwartet wurde, konzen­trieren sich die Märkte auf die Prog­nosen der Fed für 2026 und darüber hinaus. Die…
Weiterlesen
Investment

von Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management

Die geo­politischen und poli­tischen Nach­richten waren im Jahr 2025 recht massiv – anhaltender Krieg in der Ukraine, instabiles Zoll­system der USA,…
Weiterlesen
Investment
Der KI-Hype und die hohen Aktien­gewinne drängten Anleihen 2025 etwas in den Hinter­grund. Dabei ent­sprachen ihre Erträge den seit 2023 wieder…
Weiterlesen
Investment

von Boutaina Deixonne, Head of Euro IG and HY Credit bei AXA Investment Managers

Die europäischen Märkte blieben in den letzten Jahren von zahl­reichen Volatilitäts­spitzen nicht verschont. Trotz des schwierigen Umfelds konnten…
Weiterlesen
Investment

von Robert Ostrowski, CIO, Federated Hermes

Die Anleihe­märkte starten mit einer Fülle unbe­ant­worteter Fragen ins neue Jahr. Vor 12 Monaten hatten wir eine Wieder­holung der Situation nach der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!