YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Royalbeach: Verträge zur Refinanzierung der Anleihe 2011/2016 sind unterzeichnet

Die Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH hat die Verträge zu der im Juli angekündigten Refinanzierung der Ende Oktober fälligen Unternehmensanleihe 2011/2016 (ISIN DE000A1K0QA7) unterzeichnet.

Eine renommierte internationale Bank stellt Royalbeach, nach Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen, ein Darlehen zur Rückführung der Anleihe und innerhalb eines Bankenkonsortiums eine operative Betriebsmittellinie zur Verfügung.

Am heutigen Donnerstag vermeldet Royalbeach die Unterschrift unter die entsprechenden Verträge. Mit der Neustrukturierung der Betriebsmittelfinanzierung und dem Darlehen zur Ablösung der Anleihe soll die Finanzierungsstruktur von Royalbeach langfristig stabilisiert und damit das weitere, vor allem internationale Wachstum finanziert werden.

Hans-Jürgen Münch, Geschäftsführer von Royalbeach: "Es war stets unser Ziel, unseren Investoren Zins und Tilgung wie vereinbart pünktlich zu zahlen. Mit unseren neuen Bankpartnern haben wir einen wichtigen Baustein zur Optimierung und Stabilisierung unserer Finanzierungsstruktur erreicht. Gemeinsam blicken wir nun der weiteren positiven Entwicklung von Royalbeach entgegen."

Positiv fallen auch die Halbjahreszahlen 2016 aus. Obwohl der nicht gerade ideale Wetterverlauf im Frühsommer das Lagergeschäft vor allem mit Sommerartikeln gebremst hat, konnte Royalbeach dennoch zum Halbjahr 2016 den Umsatz auf dem hohem Vorjahresniveau halten. In der deutschen Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH wurde zum 30.06.2016 ein Umsatz von TEUR 39.295 erreicht (Vorjahr TEUR 39.128). Die österreichische Gesellschaft konnte den Umsatz zum Halbjahr steigern auf TEUR 5.780 (Vorjahr TEUR 5.361).


http://www.fixed-income.org/

Investment

von Giancarlo Perasso, Lead Economist Africa and Former Soviet Union bei PGIM Fixed Income

Da die globalen Zentral­banken ihre Engage­ments in US-Vermögens­werten diversi­fizieren, wirft die steigende Allokation in Gold Fragen hinsichtlich…
Weiterlesen
Investment
Die USA haben in den letzten Jahren eine Blütezeit erlebt – und sich trotz­dem zuletzt von den Grund­pfeilern dieses Erfolges entfernt, um eine neue…
Weiterlesen
Investment
„Für die Finanz­märkte ist eine Zins­senkung der Fed im Sep­tember praktisch beschlos­sene Sache“, sagt Benoit Anne, Benoit Anne, Anleihe­experte bei…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nach den ersten 100 Tagen von Friedrich Merz als Bundes­kanzler zieht die Öffent­lichkeit eine sehr durch­wachsene Bilanz. Seine Beliebt­heits­werte…
Weiterlesen
Investment

von Gareth Colesmith, Head of Global Rates and Macro Research bei Insight Investment

Mit der Veröffent­lichung der jüngsten US-Zoll­ankün­digungen beginnt sich ein klareres Bild von den Konturen des künftigen US-Handels­regimes…
Weiterlesen
Investment

von Bertrand Cliquet, Portfoliomanager der Strategien Lazard Global Listed Infrastructure und Global Equity Franchise

In einer Welt voller geo­politischer Unwäg­barkeiten und makro­ökonomischer Volatilität setzt Lazard Asset Management konsequent auf Vorherseh­barkeit…
Weiterlesen
Investment

von Mitch Reznick, Group Head of Fixed Income bei Federated Hermes Limited

Viel war los in den letzten Wochen. Europa und die USA haben ein Handels­abkommen geschlossen und damit eine potenziell chaotische Situation…
Weiterlesen
Investment
Der Vertrauens­verlust in US-Staats­anleihen hat spürbar zugenommen – befeuert durch dauerhaft hohe Haushalts­defizite, eine fehlende fiskalische…
Weiterlesen
Investment

von Mike Della Vedova, Portfoliomanager bei T. Rowe Price

Vor dem Hintergrund globaler Handels­spannungen, politischer Unsicher­heiten in den USA und geo­politischer Risiken suchen Anleger nach…
Weiterlesen
Investment
Der Juli war geprägt von zahlreichen Verein­barungen zwischen den USA und ihren Handels­partnern, da das Ende der Zollpause näher rückte. Diese…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!