YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Royalbeach: Verträge zur Refinanzierung der Anleihe 2011/2016 sind unterzeichnet

Die Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH hat die Verträge zu der im Juli angekündigten Refinanzierung der Ende Oktober fälligen Unternehmensanleihe 2011/2016 (ISIN DE000A1K0QA7) unterzeichnet.

Eine renommierte internationale Bank stellt Royalbeach, nach Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen, ein Darlehen zur Rückführung der Anleihe und innerhalb eines Bankenkonsortiums eine operative Betriebsmittellinie zur Verfügung.

Am heutigen Donnerstag vermeldet Royalbeach die Unterschrift unter die entsprechenden Verträge. Mit der Neustrukturierung der Betriebsmittelfinanzierung und dem Darlehen zur Ablösung der Anleihe soll die Finanzierungsstruktur von Royalbeach langfristig stabilisiert und damit das weitere, vor allem internationale Wachstum finanziert werden.

Hans-Jürgen Münch, Geschäftsführer von Royalbeach: "Es war stets unser Ziel, unseren Investoren Zins und Tilgung wie vereinbart pünktlich zu zahlen. Mit unseren neuen Bankpartnern haben wir einen wichtigen Baustein zur Optimierung und Stabilisierung unserer Finanzierungsstruktur erreicht. Gemeinsam blicken wir nun der weiteren positiven Entwicklung von Royalbeach entgegen."

Positiv fallen auch die Halbjahreszahlen 2016 aus. Obwohl der nicht gerade ideale Wetterverlauf im Frühsommer das Lagergeschäft vor allem mit Sommerartikeln gebremst hat, konnte Royalbeach dennoch zum Halbjahr 2016 den Umsatz auf dem hohem Vorjahresniveau halten. In der deutschen Royalbeach Spielwaren und Sportartikel Vertriebs GmbH wurde zum 30.06.2016 ein Umsatz von TEUR 39.295 erreicht (Vorjahr TEUR 39.128). Die österreichische Gesellschaft konnte den Umsatz zum Halbjahr steigern auf TEUR 5.780 (Vorjahr TEUR 5.361).


http://www.fixed-income.org/

Investment
Amundi, der größte euro­pä­ische Vermögens­ver­walter, legt seine Respon­sible Invest­ment Views 2026 vor. Amundi erläutert darin, wie geo­po­litische…
Weiterlesen
Investment

von Tihana Ibrahimpasic, Multi-Asset Portfolio Manager, Janus Henderson Investors

Angesichts der anhal­tenden un­sicheren Inflations­aus­sichten dürften die Zins­ent­scheidungen Anfang 2026 weiterhin sehr aus­gewogen ausfallen, da…
Weiterlesen
Investment
ESG-Investi­tionen sind wichtiger denn je, aber der Gegen­wind ist ange­sichts wirt­schaftlicher und geopo­litischer Probleme spürbar. Ophelie…
Weiterlesen
Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!