Die UBM Development AG hat das neue Hyatt Regency Hotel in Amsterdam an den Joint Venture Partner Aedes Real Estate verkauft. Der Bau des neuen 5 Sterne Luxushotel begann 2014. Das 211 Zimmer große Hotel verfügt über 38 Garagenplätze – außergewöhnlich für die Amsterdamer Innenstadt. Teile der früheren Fassade wurden im historischen Stadtkern zur Wahrung des Flairs erhalten.
„Wir sind stolz mit diesem herausfordernden Projekt ein tolles Haus im Luxus Segment entwickelt zu haben und auf en weiteren Abschluss einer erfolgreichen Hotel-Transaktion.“, sagt Martin Löcker, Vorstand der UBM Development AG und zuständig für das Hotel-Segment. Er fügt hinzu: „Das Hyatt ist nach dem 2011 fertiggestellten Crowne Plaza Amsterdam South bereits unsere zweite Hotelentwicklung in den Niederlanden.“
Die Transaktion wirkt sich im vierten Quartal 2017 auf die Nettoverschuldung (ca. 26 Mio. Euro) und Gesamtleistung (mit rund 49 Mio. Euro) aus, da das Projekt bereits fertiggestellt ist und in diesem Quartal übergeben wird.
http://www.fixed-income.org/ (Foto: Hyatt Regency Amsterdam © UBM Development AG)
