YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

windeln.de schließt Finanzierungsrunde über 45 Mio. Euro

windeln.de, deutscher Onlinehändler und Flash-Sales-Plattform für Baby- und Kinderprodukte gab heute bekannt, dass ein Konsortium unter der Führung von Goldman Sachs und Deutsche Bank 45 Millionen Euro in das Unternehmen investiert hat. Die Investition soll die geplante strategische Expansion des Unternehmens unterstützen und dient in diesem Zuge der Finanzierung folgender Maßnahmen:

- Erweiterung des Produktportfolios
- Geografische Expansion
- Potenzielle Akquisitionen

"Mit einem Bruttoumsatz von 130 Millionen Euro war 2014 ein großartiges Jahr für windeln.de", sagte Alexander Brand, Geschäftsführer und Mitgründer von windeln.de. "Nach einem Jahr, in dem wir unseren Bruttoumsatz nahezu verdoppeln konnten, freuen wir uns umso mehr, Goldman Sachs als neuen Gesellschafter willkommen zu heißen. Wir betrachten dies als einen klaren Vertrauensbeweis eines erstklassigen Investors in unsere Vision und strategischen Pläne. windeln.de ist weiter auf Wachstumskurs und wird dabei in Zukunft von Goldman Sachs' Finanzierungskompetenz und Know-how zu unseren Schlüsselregionen und Endmärkten profitieren."

Martin Hintze, Managing Director und Co-Head Corporate Equity Investing der Goldman Sachs Merchant Banking Division in Europa, 
sagte: "windeln.de ist ein aufstrebendes und führendes Unternehmen in Europa mit einem klaren Fokus auf den Onlinehandel mit Babyprodukten. Wir glauben, dass die Verbraucher auch weiterhin vom stationären zum Onlinehandel wechseln werden. Darüber hinaus teilen wir die Vision des Managementteams, das Geschäft im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu erweitern. Diese Investition ist ein gutes Beispiel für unsere Wachstumskapitalanlagestrategie, die auf die Unterstützung erstklassiger Unternehmer ausgerichtet ist. Wir freuen uns, das Unternehmen bei seiner weiteren Entwicklung begleiten zu können." Im Rahmen der Finanzierungsrunde wird David Reis, Executive Director und Leiter Technologie bei der Goldman Sachs Merchant Banking Division in Europa, dem Beirat von windeln.de beitreten.

Auch die bereits bestehende Investoren des Unternehmens, darunter Deutsche Bank, DN Capital, MCI Management und 360 Capital Partners, beteiligten sich an der neuen Finanzierungsrunde. "windeln.de konnte seine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit einer sehr hohen Kundenzufriedenheit fortsetzen", sagte Francesco Rigamonti, Direktor bei der Deutschen Bank.

Konstantin Urban, Geschäftsführer und Mitgründer von windeln.de, fasste die Finanzierungsrunde wie folgt zusammen: "Wir freuen uns besonders, dass auch DN Capital, einer unserer ersten Investoren, an dieser Finanzierungsrunde teilgenommen und somit sein Engagement für windeln.de und das Vertrauen in unsere Wachstumsstrategie bekräftigt hat."

"Wir beobachten, dass der Online-Anteil von Babyprodukten des täglichen Bedarfs schnell zunimmt, und dass windeln.de sehr gut angenommen wird, insbesondere von deutschen Verbrauchern", sagte Dr. Georg Janssen, Partner bei OC&C Strategy Consultants, der den Markt für Babyprodukte in Europa für Goldman Sachs analysiert hat.

windeln.de, mit Hauptsitz in München, konnte seit der Gründung im Jahr 2010 dauerhaften Erfolg und ein starkes Wachstum verzeichnen. Zu den Meilensteinen der Unternehmensgeschichte gehören:

- Erfolgreiche Expansion in die Nachbarländer Schweiz und Österreich im Jahr 2013
- Erfolgreiche Übernahme und schnelle Integration von kindertraum.ch und toys.ch im Jahr 2013
- Einführung des Flash-Sales-Modells windelbar im Jahr 2012

www.fixed-income.org

--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nun ist sie also vorbei – die größte Auto­messe der Welt. Für viele ist sie mehr als eine Branchen­schau. Sie gilt als Barometer für die bedeu­tendste…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Ich gehe davon aus, dass die Fed bei ihrer Sitzung in dieser Woche die Zinsen um 25 Basis­punkte senken wird und dass die aktuali­sierte Kurz­fassung…
Weiterlesen
Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!