YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ferratum möchte Anleihebedingungen vereinheitlichen

Die Ferratum Oyj (ISIN: FI4000106299) möchte die Anleihebedingungen ihrer ausstehenden Anleihen vereinheitlichen. Während bei der Ferratum Bank-Anleihe 2016/20 (ISIN FI4000232830) und der Ferratum Capital Germany-Anleihe 2018/22 (ISIN SE0011167972) in den Covenants ein Net Debt/Equity von maximal 3 vorgesehen ist, beträgt die Quote bei der Ferratum Capital Germany-Anleihe 2019/23 (ISIN SE0012453835) 3,5. Die Ferratum Group möchte nun die Covenants der Anleihen nun vereinheitlichen.

Der Treuhänder Nordic Trustee & Agency AB hat daher die Anleihegläubiger auf Ersuchen der Ferratum Group zu einer Abstimmung aufgerufen. Konkret soll bei der Ferratum Capital Germany-Anleihe 2018/22 (ISIN SE0011167972), die ein Volumen von 150 Mio. Euro hat, die maximale Quote des Net Debt/Equity von 3 auf 3,5 angehoben und mit der Quote der Ferratum Capital Germany-Anleihe 2019/23 (ISIN SE0012453835) vereinheitlicht werden. Ferratum bietet den Anleihegläubigern eine einmalige Sonderzahlung von 0,75%, wenn sie der Änderung der Anleihebedingungen mit der erforderlichen Mehrheit zustimmen.

Die Anleihebedingungen der Ferratum Bank-Anleihe 2016/20 (ISIN FI4000232830) sollen nicht verändert werden, da die Anleihe nur noch eine Laufzeit bis 16.03.2020 hat.

Die Abstimmung betrifft folglich nur die Anleihegläubiger der Ferratum Capital Germany-Anleihe 2018/22 (ISIN SE0011167972). Die Unterlagen für die Abstimmung können auf den Websites der Ferratum Group und der Ferratum Capital Germany heruntergeladen werden. Die Stimmabgabe ist bis zum 15.10.2019 (17.00 Uhr MEZ) erforderlich. Die Anleihegläubiger erhalten von der Nordic Trustee & Agency AB eine schriftliche Mitteilung zum Ablauf der Abstimmung.

Damit sollen die beiden länger laufenden Anleihen hinsichtlich Financial Covenants auf das strukturell gleiche Level gebracht werden und es wird auch dem Effekt aus IFRS 9 und IFRS 16 Rechnung getragen. Die strategische Ausrichtung zielt auf weiteres Wachstum in allen Geschäftsfeldern, mit einer Hinwendung zu erhöhtem Customer Lifetime Value ab.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Ferratum-CEO Jorma Jokela (links) und CFO Bernd Egger © IIP GmbH)


Unternehmens-News

Forward Purchase Transaktion über Wohneinheiten in Berlin, Düsseldorf und München

Die DWS Group, ein führender Vermögens­verwalter in Europa mit globaler Reich­weite hat ein hoch­wertiges Wohn­portfolio mit insgesamt 155 Wohnungen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gesamtproduktion erreicht 105,1 GWh, PV-Anteil deutlich gestiegen, Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt

Die clearvise AG, ein unab­hängiger Strom­produzent aus erneuer­baren Energien mit einem diversi­fizierten, europäischen Portfolio aus Wind- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gute operative Fortschritte in Projektentwicklung und Services, sehr geringes Windaufkommen drückt Ergebnis in Stromerzeugung, gute Ausgangsbasis für…

Die PNE AG hat sich im ersten Quartal 2025 gut behauptet: Zwei in Deutsch­land in Betrieb genommene Windparks stärken das Eigen­betriebs­portfolio,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Vorsorgliche Maßnahmen von EFSA und Nasdaq Tallinn

Die Iute Group, eine führende euro­päische Finanz­gruppe, geht unver­ändert davon aus, dass das Bedingte Um­tausch- und Cash-Tender-Angebot für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragsbestand: Rheinmetall Backlog erhöht sich deutlich auf 63 Mrd. Euro, Jahresprognose 2025 wird bestätigt, weiteres Upside-Potenzial

Die Wachs­tums­kurve bei Rhein­metall zeigt weiter steil nach oben. Der Düssel­dorfer Technologie­konzern schließt das erste Quartal 2025 mit erneuten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rückzahlung von 115 Mio. Euro Schuldscheindarlehen seit Jahresbeginn, bei strategischer Agenda voll auf Kurs, Prognose 2025 bestätigt

Die Branicks Group AG, hat im ersten Quartal des Geschäfts­jahrs 2025 die operative Weiter­ent­wicklung und ihren finan­ziellen Konsoli­dierungs­kurs…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von der GETEC green energy GmbH einen ersten Auftrag erhalten: Für den 49-MW-Wind­park Zerbst in Sachsen-Anhalt liefert und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rating erneut mit „B“ und „stabilem Ausblick“ bestätigt; 1. Quartal 2025 mit deutlich positiven Impulsen

Die Neue ZWL Zahn­rad­werk Leipzig GmbH, ein inter­national tätiger Produzent von Motor- und Getriebe­teilen, Zahnrädern, Getriebe­bau­gruppen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die ASG Energie AG, Mutter­gesel­lschaft der ASG Solar­Invest GmbH, beteiligt sich an der Electric Blue GmbH, um die regional erzeugte Energie künftig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mit Sonnenenergie Rendite tanken, erste Möglichkeit in dieser Region für Privatanleger ohne Mindestanlagesumme in Private Markets zu investieren

Der Impact Asset Manager Invest in Visions bringt den ersten in Deutsch­land zum Vertrieb zuge­lassenen ELTIF für Infra­struktur in Sub­sahara-Afrika…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!