YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Multitude Bank vergibt Darlehen im Volumen von 11 Mio. Euro an DelfinGroup

Das lettische Fintech-Unternehmen DelfinGroup hat mit der Multitude Bank p.l.c. einen Kreditvertrag über 11 Mio. Euro zur weiteren Entwicklung des Unternehmens unterzeichnet und damit die größte Bankfinanzierung seiner Geschichte erhalten. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren.

„Dies ist die größte Bankfinanzierung in der Geschichte der DelfinGroup und zeigt das Vertrauen ausländischer Banken in den lettischen Fintech-Sektor und die DelfinGroup als eines der führenden Unternehmen. Wir freuen uns, dass die Multitude Bank p.l.c. die Leistung des Unternehmens zu schätzen weiß und uns als soliden Kooperationspartner sieht. Die DelfinGroup wächst schnell, und die aufgenommene Finanzierung wird es uns ermöglichen, unser Wachstum zu beschleunigen und so unseren strategischen Zielen näher zu kommen. Im 3. Quartal dieses Jahres hat das Kreditportfolio des Unternehmens bereits ein Rekordniveau von 84,6 Mio. Euro erreicht. Die aufgenommene Finanzierung ist ein weiterer strategischer Schritt in Richtung Wachstum, der es dem Unternehmen ermöglicht, seine ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen, darunter das Erreichen eines Kreditportfolios von 100 Mio. Euro bis 2025", erklärt Aldis Umblejs, Mitglied des Vorstands und Chief Finance Officer der DelfinGroup.

A. Umblejs fügte hinzu, dass die starke Geschäftsentwicklung der DelfinGroup, die die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens in verschiedenen Konjunkturzyklen und seine Fähigkeit, zu wachsen und rentabel zu sein, deutlich macht, es dem Unternehmen ermöglicht, Finanzmittel ausländischer Banken anzuziehen. Dieser Ansatz wird verfolgt, weil ausländische Partner das Wachstum der DelfinGroup schätzen, die Besonderheiten und Bedürfnisse des Unternehmens verstehen und günstigere Finanzierungsbedingungen anbieten.

Es ist hervorzuheben, dass das Unternehmen mit diesem strategischen Schritt seine Finanzierungsquellen weiter diversifiziert, indem es Anleihen, die Investmentplattform Mintos, Banken und Eigenkapital einsetzt, um seine Flexibilität zu bewahren, Risiken effektiv zu verwalten, Kosten zu optimieren und langfristig das Vertrauen von Investoren und Kreditgebern zu gewinnen. Anfang November begab das Unternehmen eine weitere neue unbesicherte Anleihe in Höhe von 15 Mio. Euro und refinanzierte Anleihen in Höhe von 10 Mio. Euro, die im November dieses Jahres fällig werden. Der Zinssatz der neuen Anleihen beträgt 9% + 3M Euribor bei einer Laufzeit von 3 Jahren.

Über DelfinGroup
DelfinGroup ist ein lizenziertes Fintech-Unternehmen, das 2009 gegründet wurde und unter den Markennamen Banknote und VIZIA tätig ist. Seit 2010 hat das Unternehmen jedes Jahr Gewinne erzielt. Die DelfinGroup entwickelt und bietet kontinuierlich Verbraucher- und Pfandkredite, für Senioren entwickelte Kredite, "Buy now pay later"-Darlehen (BNPL-Darlehen) und den Verkauf von Gebrauchtwaren online und in mehr als 90 Filialen in ganz Lettland an. Seit 2014 ist die DelfinGroup an der Nasdaq Riga Stock Exchange als Anleiheemittent und seit 2021 als börsennotiertes Unternehmen an der Baltic Main List bekannt. Das Unternehmen schüttet regelmäßig Dividenden an seine Aktionäre aus. Die Nachhaltigkeit der DelfinGroup basiert auf fokussierter Unternehmensführung, Fintech-Innovation, verantwortungsvoller Kreditvergabe, finanzieller Inklusion und der Förderung der Kreislaufwirtschaft.

Über Multitude Bank p.l.c.
Die Multitude Bank p.l.c., eine Tochtergesellschaft der Multitude SE, ist von der maltesischen Finanzaufsichtsbehörde (Malta Financial Services Authority) lizenziert, um ihren Kunden eine Reihe von Bankdienstleistungen anzubieten. Ihre EU-Banklizenz ermöglicht es ihr, ihre Dienstleistungen von Malta aus in anderen Ländern der EU zu erbringen, einschließlich der Annahme von Einlagen, die durch das maltesische Einlagensicherung abgedeckt sind.

www.fixed-income.org
Foto: Aldis Umblejs, CFO © DelfinGroup

 

Unternehmens-News
The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat die Gesell­schaft Joli Closet mit Sitz in Paris,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernzahlen spiegeln Resilienz und Krisenfestigkeit des Geschäftsmodells wider

Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holz­faser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Signifikanter Zuwachs des EBITDA bei stabil bis moderat wachsendem Umsatz

Die LR Health & Beauty SE, Europas führendes digitales Social Commerce-Unter­nehmen im Bereich hoch­wertiger Gesund­heits- und Schön­heits­produkte,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starker Auftragseingang von 2,2 GW, ein Anstieg von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal

Die Nordex Group hat im ersten Quartal 2025 eine solide Geschäfts­ent­wicklung verzeichnet. Der Umsatz belief sich auf 1.435 Mio. Euro und lag damit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Dividenden­vorschlag für das Geschäfts­jahr 2024 in Höhe von 2,00 Euro je Aktie, 14% über Vorjahr.Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichts­rates…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Zum wieder­holten Mal war die Aus­schreibung für Photo­voltaik-Frei­flächen­anlagen der Bundes­netz­agentur stark übe­rzeichnet. Und zum wieder­holten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der inter­national agierende Solar­spezialist hep solar hat ein Portfolio von fünf Solar­projekten mit einer Nenn­leistung von 48 MWp in den USA…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Am 12. Februar 2025 gab die PHM Group Holding Oyj, Helsinki, bekannt, dass allen bestehenden Finanz-Verbindlich­keiten refinan­ziert werden,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die 4finance Holding S.A., eine der größten digitalen Kon­sumenten­kredit­gruppen Europas, hat eine Verein­barung zum Verkauf der TBI Bank EAD über…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBITDA wächst um 2,0 Mio. auf 21,5 Mio. Euro; EBITDA-Marge bei 17,4 %

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der füh­renden Her­steller für Rohr­leitungs­systeme und Ver­bindungs­stücke (Fittings) im Bereich der Sanitär-,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!