YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Multitude Bank vergibt Darlehen im Volumen von 11 Mio. Euro an DelfinGroup

Das lettische Fintech-Unternehmen DelfinGroup hat mit der Multitude Bank p.l.c. einen Kreditvertrag über 11 Mio. Euro zur weiteren Entwicklung des Unternehmens unterzeichnet und damit die größte Bankfinanzierung seiner Geschichte erhalten. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren.

„Dies ist die größte Bankfinanzierung in der Geschichte der DelfinGroup und zeigt das Vertrauen ausländischer Banken in den lettischen Fintech-Sektor und die DelfinGroup als eines der führenden Unternehmen. Wir freuen uns, dass die Multitude Bank p.l.c. die Leistung des Unternehmens zu schätzen weiß und uns als soliden Kooperationspartner sieht. Die DelfinGroup wächst schnell, und die aufgenommene Finanzierung wird es uns ermöglichen, unser Wachstum zu beschleunigen und so unseren strategischen Zielen näher zu kommen. Im 3. Quartal dieses Jahres hat das Kreditportfolio des Unternehmens bereits ein Rekordniveau von 84,6 Mio. Euro erreicht. Die aufgenommene Finanzierung ist ein weiterer strategischer Schritt in Richtung Wachstum, der es dem Unternehmen ermöglicht, seine ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen, darunter das Erreichen eines Kreditportfolios von 100 Mio. Euro bis 2025", erklärt Aldis Umblejs, Mitglied des Vorstands und Chief Finance Officer der DelfinGroup.

A. Umblejs fügte hinzu, dass die starke Geschäftsentwicklung der DelfinGroup, die die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens in verschiedenen Konjunkturzyklen und seine Fähigkeit, zu wachsen und rentabel zu sein, deutlich macht, es dem Unternehmen ermöglicht, Finanzmittel ausländischer Banken anzuziehen. Dieser Ansatz wird verfolgt, weil ausländische Partner das Wachstum der DelfinGroup schätzen, die Besonderheiten und Bedürfnisse des Unternehmens verstehen und günstigere Finanzierungsbedingungen anbieten.

Es ist hervorzuheben, dass das Unternehmen mit diesem strategischen Schritt seine Finanzierungsquellen weiter diversifiziert, indem es Anleihen, die Investmentplattform Mintos, Banken und Eigenkapital einsetzt, um seine Flexibilität zu bewahren, Risiken effektiv zu verwalten, Kosten zu optimieren und langfristig das Vertrauen von Investoren und Kreditgebern zu gewinnen. Anfang November begab das Unternehmen eine weitere neue unbesicherte Anleihe in Höhe von 15 Mio. Euro und refinanzierte Anleihen in Höhe von 10 Mio. Euro, die im November dieses Jahres fällig werden. Der Zinssatz der neuen Anleihen beträgt 9% + 3M Euribor bei einer Laufzeit von 3 Jahren.

Über DelfinGroup
DelfinGroup ist ein lizenziertes Fintech-Unternehmen, das 2009 gegründet wurde und unter den Markennamen Banknote und VIZIA tätig ist. Seit 2010 hat das Unternehmen jedes Jahr Gewinne erzielt. Die DelfinGroup entwickelt und bietet kontinuierlich Verbraucher- und Pfandkredite, für Senioren entwickelte Kredite, "Buy now pay later"-Darlehen (BNPL-Darlehen) und den Verkauf von Gebrauchtwaren online und in mehr als 90 Filialen in ganz Lettland an. Seit 2014 ist die DelfinGroup an der Nasdaq Riga Stock Exchange als Anleiheemittent und seit 2021 als börsennotiertes Unternehmen an der Baltic Main List bekannt. Das Unternehmen schüttet regelmäßig Dividenden an seine Aktionäre aus. Die Nachhaltigkeit der DelfinGroup basiert auf fokussierter Unternehmensführung, Fintech-Innovation, verantwortungsvoller Kreditvergabe, finanzieller Inklusion und der Förderung der Kreislaufwirtschaft.

Über Multitude Bank p.l.c.
Die Multitude Bank p.l.c., eine Tochtergesellschaft der Multitude SE, ist von der maltesischen Finanzaufsichtsbehörde (Malta Financial Services Authority) lizenziert, um ihren Kunden eine Reihe von Bankdienstleistungen anzubieten. Ihre EU-Banklizenz ermöglicht es ihr, ihre Dienstleistungen von Malta aus in anderen Ländern der EU zu erbringen, einschließlich der Annahme von Einlagen, die durch das maltesische Einlagensicherung abgedeckt sind.

www.fixed-income.org
Foto: Aldis Umblejs, CFO © DelfinGroup

 

Unternehmens-News

Umsatzwachstum um 48,2% auf 343,0 Mio. Euro, EBITDA (bereinigt) mit Zunahme von 89,6% auf 33,3 Mio. Euro

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, hat eine erfolgreiche Geschäfts­ent­wicklung im ersten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BDT Media Auto­mation GmbH, ein welt­weit führender Entwickler und Hersteller von hoch­spezia­lisierten Systemen zur Daten­speicher­automation…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG ein börsen­notiertes Euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen für Privatkunden,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Refinanzierungsvereinbarung mit der ungarischen K&H Bank für 31,5 MWp Betriebsvermögen in Ungarn

Die Photon Energy N.V. berichtet über das erste Halbjahr 2025 und bekräftigt ihren kontinu­ierlichen Fokus auf die Ver­besserung der Renta­bilität und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernumsatz steigt auf 164,8 Mio. Euro (Vorjahr: 157,9 Mio. Euro), deutliches Übertreffen der Guidance für das Gesamtjahr erwartet

Der Katjes Inter­national Konzern setzt seinen Wachstums­kurs fort und ist erfolg­reich in das Geschäfts­jahr 2025 gestartet. Im ersten Halbjahr stieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Die Zahl der aktiven Kunden sank um 0,8% auf 260.000…
Weiterlesen
Unternehmens-News
„Das erste Halbjahr 2025 zeigt, dass die Deutsche Rohstoff AG ihre positive Entwicklung auch bei deutlich niedrigeren Ölpreisen fortsetzen konnte. Der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Evan­gelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) starten eine Kooperation zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Deutsche Rohstoff AG veröffent­licht ihren Halb­jahres­bericht 2025 am Dienstag, 19. August 2025. Die Gesell­schaft lädt Investoren, Analysten und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick der stabilen Geschäftsentwicklung für 2025 wird bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der füh­renden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat die erste Hälfte des Geschäfts­jahres 2025 trotz nach wie vor…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!