YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Schletter Group baut Fertigung und Logistik aus

Der weltweit tätige Solar-Montagehersteller Schletter Group wird diesen Monat einen neuen Fertigungsstandort in der Türkei in Betrieb nehmen. In dem Werk in Dilovasi nahe Istanbul wird Schletter künftig vor allem für die Märkte in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Amerika produzieren. Parallel dazu erweitert das Unternehmen sein Logistik-Netzwerk mit einem 12.000 Quadratmeter großen neuen Logistik-Zentrum in Nordeuropa.

„Mit unserem neuen Werk in der Türkei vergrößern wir nicht nur deutlich unsere Produktionskapazität, sondern stellen unsere Fertigung auch auf eine breitere Basis”, erläuterte Florian Roos, CEO der Schletter Group. Neben dem Werk in der Türkei unterhält Schletter Produktion in Asien, sowie ein flexibles Netz aus zertifizierten Lieferanten. “Mit dieser diversifizierten und leistungsfähigen Supply Chain können wir sehr beweglich auf die Anforderungen unserer Kunden im Projektgeschäft reagieren”, so Roos.

Das Werk hat eine Maximalkapazität von rund 1 GW pro Jahr und ist mit modernsten Maschinen ausgestattet. “Durch gute Prozessplanung und neue Maschinen mit extrem kurzen Rüstzeiten, haben wir dort eine außerordentlich hohe Anlageneffektivität”, betonte Schletter-COO Ralf Maus. Das Werk wird im April eröffnet und wird zunächst die Schletter-Freilandsysteme produzieren. Im Laufe des Jahres soll auch die Fertigung von Dach-Produkte anlaufen. “Nach 12 Jahren bei Schletter Türkei, freue ich mich, die zunehmende Anzahl an Freilandprojekten in der Türkei mit vor Ort produzierten Systemen auszustatten”, sagt der Geschäftsführer von Schletter Türkei, Taner Öztürk.

Ebenfalls in Betrieb genommen hat Schletter sein neues Lager in Norddeutschland. Der Standort verfügt über eine Lagerfläche von rund 12.000 Quadratmetern. Als zentrales Logistik-Zentrum für Nordeuropa wird der Hub vor allem die Schletter-Kunden in Skandinavien, Großbritannien und den Benelux-Staaten deutlich schneller beliefern können. “Mit dem neuen Nordlager wollen wir unsere Lieferzeiten in diesen Ländern deutlich verkürzen”, so Maus.

https://www.green-bonds.com/
Foto: © Schletter Group


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat im Kontext eines ver­längerten Rahmen­vertrags von der EnBW AG einen Auftrag über die Lieferung und Errichtung von zehn…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Anzahl der aktiven Kunden stieg um 1,3% auf 265.000 (31. Dez. 2024: 262.000), der Umsatz pro Kunde (LTM) um 31,8% auf 575 Euro (12M/2024: 432…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt: GMV mindestens von 1.300 Mio. Euro, Nettoumsatz 715 Mio. bis 735 Mio. Euro sowie bereinigtes EBITDA 54 Mio.…

The Platform Group AG ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat eine erfolg­reiche Geschäfts­ent­wicklung im…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose der EBITDA-Marge für das Gesamtjahr auf 7,5 bis 8,5% angehoben

Die Nordex Group verz­eichnete eine starke Geschäfts­ent­wicklung im dritten Quartal 2025. Der Umsatz lag bei rund 1,7 Mrd. Euro im dritten Quartal…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Buderus Edelstahl, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat erfolgreich ihre zwei Geschäfts­bereiche Warm­walzwerk und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein inter­national agierender Solar­spezialist, hat inner­halb der ersten neun Monate 2025 eine operative Trend­umkehr vollzogen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Königsblau veröffentlicht Geschäftsbericht für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025

Heute (28.10.) hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. die Zahlen für das Geschäfts­jahr 2024/2025 (1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) veröffent­licht…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vor­wiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten geschlossenen Immo­bilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick Gesamtjahr 2025: Erwarteter solider Geschäftsverlauf wird trotz schwieriger Marktbedingungen bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2025 trotz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat mit dem börsen­notierten korea­nischen Unter­nehmen Hwaseung Corporation finale Verhand­lungen über den Erwerb von 67%…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!