YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schletter International B.V.: Anleihen werden vorzeitig zurückgezahlt

Am 1. August 2024 veröffentlichte Schletter Inter­national B.V. eine Mit­teilung über die erwar­tete Aus­übung seines frei­willigen vor­zeitigen Rück­zahlungs­rechts gemäß den Bedin­gungen seiner vorrangig besicher­ten Anleihen und seiner nach­ran­gigen Anleihen.

Heute hat das Unter­nehmen Nordic Trustee AS mitgeteilt, dass es die Call-Option zur Rückzahlung aller ausstehenden Anleihen im Rahmen seiner vorrangig besicherten Anleiheemission (ISIN NO0012530973, WKN A3K86F) und seiner nachrangigen Anleiheemission (ISIN NO0012530981) ausüben wird, und jeder Anleihegläubiger wird hiermit darüber benachrichtigt. Die Anleihen wurden am 12. September 2022 mit Fälligkeit am 12. September 2025 (vorrangig besichert) bzw. am 12. März 2026 (nachrangige Anleihen) ausgegeben.

Die Ausübung der Call-Option ist an die Erfüllung bestimmter in den Call-Option-Mitteilungen festgelegter Bedingungen geknüpft, oder es muss bis spätestens 31. Dezember 2024 auf sie verzichtet werden. Vorbehaltlich der Erfüllung der vorgenannten Bedingungen 

(1) wird die gesamte vorrangig besicherte Anleihe 2022/25 (Floater, FRN) zu einem Preis zurückgezahlt, der 102,22% des Nominalbetrags für jede zurückgezahlte Anleihe entspricht, und 

(2) wird die gesamte nachrangige Anleihe zu einem Preis zurückgezahlt, der 103,60% des Nominalbetrags für jede zurückgezahlte Anleihe entspricht, jeweils zuzüglich aufgelaufener und nicht gezahlter Zinsen und mit einem voraussichtlichen Rückzahlungsdatum der Call-Option vom 6. Januar 2025. Das voraussichtliche Stichtagsdatum für die Call-Option ist der 2. Januar 2025.

Für weitere Informationen zur Call-Option wird auf die beigefügten Mitteilungen von Nordic Trustee AS verwiesen.

Die vorrangig besicherte Anleihe 2022/25 (FRN, Floater) hat eine Laufzeit bis 12.09.2025 und wird aktuell mit 9,622% verzinst.

Die nachrangige 12,00% Schletter-Anleihe (second lien, PIK, ISIN NO0012530981, WKN A3K86D) ist für Anleger weniger relevant, da diese nach unseren Informationen nur von den Gesellschaftern gehalten wird.

www.green-bonds.com  – Die Green Bond-Plattform.
Foto: © Schletter Group


 

Unternehmens-News
Die Iute Pay DOOEL Skopje, eine 100%ige nord-maze­donische Tochter­gesell­schaft der Iute Group, hat von der Zentral­bank der Republik…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat die mehr­heitliche Beteiligung der Gesell­schaft Joli Closet…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group startet einen digitalen Versicher­ungs­service mit Uniqa Life, Allianz Partners und GrECo in Nord-Mazedonien. Alle Vorgänge -…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Dienstleistungsunternehmen im Bereich der temperaturgeführten Logistik, geplanter Umsatz von knapp 200 Mio. Euro im Jahr 2025

Die Mutares SE & Co. KGaA hat einen Vertrag zur Über­nahme der Lineage Spain Trans­portation S.L. "Fuentes" von der Lineage Group unterzeichnet. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Bruch­weiler ans Netz gebracht. Die Freiflächen-Photo­voltaik­anlage (FFPV) hat eine…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep yolar GmbH, der C&I-Aufdach-Solar­anlagen­spezialist aus der hep-solar-Unter­nehmens­gruppe, und AMPYR Distributed Energy (ADE), ein führender…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rund 40 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben, Ausblick: Neuer Publikums-AIF zum dritten Quartal 2025

Die Hahn Gruppe hat ihren Mitte Januar gestar­teten Hahn Pluswert­fonds 182 – Basis­Invest Nah­ver­sorgung erfolgreich platziert. Der bisher…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Treuen­brietzen mit einer Nenn­leistung von 8,3 Megawatt peak (MWp) in Betrieb genommen.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass ihre austra­lische Tochter­gesell­schaft Photon Energy AUS SPV4 Pty Ltd die Bauge­nehmigung für sein…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Die Genehmigungen ermöglichen die Installation von rund 46 MW erneuerbarer Energie

Die PNE-Gruppe hat im zweiten Quartal 2025 die erforder­lichen Geneh­migungen für den Bau und Betrieb von drei Onshore-Windparks in den Bundes­ländern…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!