YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

SFC Energy AG erhält Auftrag für stationäre und mobile Notstromanlagen im Bereich der öffentlichen Sicherheit in Luxemburg

Die SFC Energy AG (ISIN DE0007568578), ein füh­render Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für statio­näre und mobile Hybrid-Strom­ver­sorgungs­lösungen, hat mit der luxem­burgischen Gesell­schaft Connect­Com Sarl eine kunden­spezifische Notstrom­lösung entwickelt. Im Rahmen eines Erst­auftrags liefert SFC Energy zwei Aus­führungen der stationären EFOY H2Cabinet X-Serie. Zudem wird Connect­Com das kürzlich in die Serien­produktion überführte H2Genset als mobilen Strom­lieferanten nutzen. Über das genaue Auftrags­volumen wurde Still­schweigen vereinbart. Die Auslieferung aller bestellten Einheiten ist für das vierte Quartal des Jahres 2024 geplant und wird entsprechend in den Gesamtjahreszahlen beinhaltet sein.

Die schlüsselfertigen Wasserstoff-Energielösungen EFOY H2Cabinet werden in Luxemburg als Notstromversorgung im Bereich der öffentlichen Sicherheit zum Einsatz kommen und langfristig betrieben. Im Falle eines Stromausfalls sichern die EFOY Hydrogen Brennstoffzellen die Energieversorgung über 72 Stunden.

ConnectCom wird in diesem Zuge sein Produkt- und Serviceangebot strategisch erweitern, indem es die Brennstoffzellen von SFC integriert. Es ermöglicht den Kunden aus Industrie, Behörden und Betreibern von Energie- und Kommunikationsnetzen die Resilienz bereits bestehender oder zukünftiger Kommunikationsysteme zu verbessern und direkt in Luxemburg aus einer Hand zu beziehen.

Claude Dupont, Geschäftsführer bei ConnectCom: „Hoch verfügbare Kommunikationssysteme sind im Ernstfall unerlässlich. Dies stellt insbesondere in der heutigen Zeit entsprechend hohe Anforderungen an die Stromversorgungen. Wir sind davon überzeugt, dass SFC Energy mit seinen im Feld bewährten, wartungsarmen und umweltbewussten Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologien die Notstromversorgung der Kundensysteme auf eine andere Basis stellt und wir dabei unseren Kunden einen großen Beitrag auf dem Weg zur nationalen Energiewende ermöglichen.“

Dr. Peter Podesser, CEO der SFC Energy AG: „Der Vertragsabschluss mit ConnectCom zeigt erneut die Konkurrenzfähigkeit und Zuverlässigkeit unserer Produkte. SFC erweitert mit diesem Erstauftrag seinen europäischen Fußabdruck, was in Einklang mit der laufenden globalen Internationalisierungsoffensive unserer Gesellschaft steht. ConnectCom fungiert als Geschäftspartner für SFC, der sowohl über umfassende technologische Expertise im Bereich der digitalen Kommunikation verfügt als auch für weiteres regionales Wachstum in Europa sorgen wird.“

Zur SFC Energy AG
Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit den Geschäftsfeldern Clean Energy und Clean Power Management ist die SFC Energy AG ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen weltweit und verkaufte bislang mehr als 65.000 Brennstoffzellen. Mit Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, betreibt das Unternehmen operative Niederlassungen in den Niederlanden, Rumänien, Indien, UK, USA und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse und gehört seit 2022 dem Auswahlindex SDAX an (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578).

Zu ConnectCom Sarl
ConnectCom ist ein in Luxemburg ansässiges kleines mittelständisches Unternehmen und bietet hochverfügbare digitale Mobilkommunikationslösung von der Planung, über Installation bis hin zum Betrieb. Im Bereich der Industrie, Behörden und Netzbetreiber verfügt ConnectCom seit mehr als 30 Jahren über ein komplettes Portfolio, wenn kritische Kommunikation erfordert ist.

www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform.
Foto: © SFC Energy


 

Unternehmens-News

Angebotspreis von 17,50 Euro in bar je Aktie wird als fair, angemessen und attraktiv erachtet

Vorstand und Aufsichtsrat der Encavis AG haben eine gemeinsame begründete Stellungnahme gemäß § 27 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG) zum…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die pferdewetten.de AG muss die Veröffent­lichung des testierten Einzel­abschlusses 2023 und des testierten Konzern­abschlusses 2023 verschieben.…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Kennzahlen zum Immobilienportfolio weiter verbessert

Die FCR Immo­bilien AG bestätigt ihre vorläufigen Zahlen und schließt das ver­gangene Geschäft­sjahr mit dem testierten Jahres- und Konzern­abschluss…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über sein ver­bun­denes Schwester­unter­nehmen Leef Blattwerk Latin America S.A. tritt LEEF mit seinem Portfolio nunmehr auch in den chile­nischen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2024: Umsatz zwischen 700 Mio. Euro und 730 Mio. Euro, EBIT zwischen 22 Mio. Euro und 24 Mio. Euro

Die HÖRMANN Industries GmbH hat heute ihren Jahresabschluss 2023 veröffentlicht. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte die HÖRMANN Gruppe einen Umsatz auf…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Energiekontor beginnt mit Bau des Projekts Würselen

Die im General Standard gelistete Energiekontor AG, einer der führenden deutschen Projektentwickler und Betreiber von Wind- und Solarparks mit Sitz in…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die clearvise AG, ein unabhängiger Stromproduzent aus erneuerbaren Energien, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dabei lagen alle…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die LR Health & Beauty SE konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 276,5 Mio. Euro erzielen, nach 269,4 Mio. Euro im Jahr 2022. Das normalisierte…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Branicks Group AG (vormals DIC Asset AG), hat den Konzernabschluss für das 2023 vorgelegt. Die Gesellschaft sieht sich trotz herausforderndem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Katjes­green­food GmbH & Co. KG hat ihre Anteile in Höhe von rund 25% an der Hafer­kater GmbH veräußert und daraus einen Netto-Cashflow in Höhe…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!