YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SFC Energy AG sichert sich weiteren Millionenauftrag

Linc Polska setzt erneut auf Brennstoffzellen von SFC Energy

Die SFC Energy AG, ein führender Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für stationäre, portable und mobile Hybrid-Strom­versorgungs­lösungen, hat einen weiteren Folgeauftrag von Linc Polska erhalten. Das in Poznan ansässige Sicher­heits­unter­nehmen, einer der größten Anbieter von ziviler Über­wachung­stechnik in Polen, wird erneut Brenn­stoffzellen der Serie EFOY Pro 2800 beziehen. Der Rahmen­vertrag mit einem Gesamt­auftragswert von rund 1,5 Mio. Euro wird im Geschäftsjahr 2025 vollständig umsatz- und ergebniswirksam.

Der neue Auftrag markiert bereits die dritte große Bestellung von Linc Polska, die seit 2021 Kunde von SFC Energy ist. Er spiegelt den hohen Bedarf des polnischen Unternehmens an zuverlässigen, unabhängigen und nachhaltigen Stromquellen für seine Sicherheitslösungen wider. Die EFOY-Brennstoffzellen werden zur autarken Stromversorgung von mobilen CCTV-Trailern, Wärmebildkameras und Radargeräten von Linc Polska eingesetzt – Technologien, die für eine netzferne, unterbrechungsfreie und umweltfreundliche Energieversorgung entscheidend sind.

Im Vergleich zu herkömmlichen Diesel-Generatoren bieten die EFOY-Brennstoffzellen erhebliche Vorteile: Sie verbrauchen weniger Betriebsstoff, arbeiten effizienter, geräuschärmer und emittieren keine schädlichen Abgase wie Stickoxide (NOx), Kohlenmonoxid (CO) und ebenfalls keinen Feinstaub. Damit tragen sie maßgeblich zur Umweltfreundlichkeit der Sicherheitslösungen von Linc Polska bei.

Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy: „Wir freuen uns über das erneute Vertrauen von Linc Polska in unsere Brennstoffzellentechnologie. Diese Partnerschaft zeigt, dass unsere Lösungen nicht nur eine umweltfreundliche Alternative zu Dieselgeneratoren sind, sondern auch eine zuverlässige und kosteneffiziente Energiequelle für kritische Anwendungen darstellen. Gemeinsam mit unserem polnischen Partner engagieren wir uns für eine klimaneutrale Energieversorgung und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung und zum Klimaschutz.“

Harald Dingemans, CEO von Linc Polska Sp. z o.o.: „Erfreulicherweise steigt das Interesse an unserer Sicherheitstechnik stetig weiter. Ein wichtiges Argument für unsere Kunden ist die netzferne und umweltschonende Einsatzbereitschaft der mobilen CCTV-Trailer, Wärmebildkameras und Radargeräte. Dafür sorgen die Brennstoffzellen von SFC Energy.“

Zur SFC Energy AG
Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre, portable und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit den Geschäftsfeldern Clean Energy und Clean Power Management ist die SFC Energy AG ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen weltweit und verkaufte bislang mehr als 75.000 Brennstoffzellen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal/München, Deutschland, und betreibt operative Niederlassungen in Indien, Kanada, den Niederlanden, Rumänien, Dänemark, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten von Amerika. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse und gehört seit 2022 dem Auswahlindex SDAX an (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578).

Zu Linc Polska Sp. z o.o.
Linc Polska Sp. z o.o., das dem Grundsatz folgt, moderne und funktionelle Lösungen zu suchen, hat viele innovative Produkte auf den Markt gebracht. Linc Polska repräsentiert die weltweit führenden Unternehmen der technischen Sicherheitsbranche. Durch Schulungen und die ständige Aktualisierung ihres Angebots garantieren sie den Zugang zu den neuesten Technologien. Linc Polska ist ein Berater auf dem weit gefassten Gebiet der Sicherheit.

www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform.
Logo: © SFC Energy


 

Unternehmens-News

Erfolgreiche Transformations- und Optimierungsprozesse nach Carve-out mit einem ROIC von mehr als 10x

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfolio­unter­nehmen Clecim erfolgreich an Fouré Lagadec, eine Tochter­gesell­schaft von SNEF, mit einem ROIC von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

AuM-Stand von 10,2 Mrd. Euro zum 30.09.2025, Guidancebereich 2025 von 10,0 -11,5 Mrd. Euro AuM damit erreicht

Die Entwicklung der Assets under Manage­ment (AuM) des LAIQON-Konzerns (LQAG, ISIN DE000A12UP29) zeigt eine beein­druckende Wachs­tums­dynamik: seit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Zwei Wohngebäude und eine Kita im Projekt PANDION ALBERTUSSEE erfolgreich fertiggestellt und übergeben

Der Kölner Projekt­ent­wickler PANDION hat 97 mietpreis­ge­dämpfte Wohnungen sowie eine zuge­hörige Kinder­tages­stätte im Düssel­dorfer Quartier…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Mit dem Zentrum für Unter­nehmens­führung in der Immo­bilien­wirtschaft (ZUI) entsteht eine neue Denkfabrik, die sich der nach­haltigen Stärkung von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Neue Bohrungen aus 2025 unverändert stark, erwartete Produktion für das 4. Quartal zu 45 % bei rund 68 USD/bbl abgesichert

Die operative Ent­wicklung der Deutsche Rohstoff AG verlief im 3. Quartal mit einer Produktion von rund 13.600 Barrel Öläqui­valent am Tag (BOEPD)…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Grüner Strom für deutsche Produktionsstandorte

Die Infineon Tech­nologies AG hat mit der PNE AG einen lang­fristigen Strom­liefervertrag (Power Purchase Agree­ment, PPA) über den Bezug von…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ABO Energy kümmert sich ab sofort auch als Dienstl­eister um die tech­nische Planung, die Beschaffung und die Errichtung von Solar- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PANDION AG, Köln, hat bekannt gegeben, dass sie mit einem Finanz­investor eine Finan­zierungs­ver­einbarung im Volumen von 100 Mio. Euro…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Investition in Höhe von 40 Mio. USD im Jahr 2026, Produktionsbeginn für Sommer 2026 erwartet

Salt Creek Oil & Gas, eine hundert­prozentige Tochter­gesell­schaft der Deutsche Rohstoff AG, wird sich an einem weiteren Bohr­programm mit einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group von der OKKO Group Aufträge für zwei Projekte in der Ukraine mit einer Gesamt­leistung von 188,8 MW erhalten. Ab…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!