YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rohstoff: Öl und Gasreserven in den USA steigen um 84%

Sichere Reserven mehr als verdoppelt

Die US-Töchter der Deutsche Rohstoff AG, Cub Creek Energy (CCE) und Elster Oil & Gas (EOG), konnten heute ein aktualisiertes Reservengutachten vorlegen. Die Öl & Gas Reserven der beiden Firmen haben sich demnach seit Dezember 2015 um 84% erhöht. Ursächlich dafür sind vor allem zahlreiche weitere Bohrplätze von Cub Creek Energy, die nun Teil des Reservengutachtens sind. Die sicheren (proved) Reserven  haben sich von 4.25 Millionen BOE (Barrel of Oil Equivalent; Gas wird mit dem Faktor 5,600 Kubikfuß Gas in Barrel Ölequivalent umgerechnet) auf 10.07 Millionen BOE mehr als verdoppelt, die wahrscheinlichen (probable) Reserven von 8,04 Millionen BOE auf 12,55 Million BOE erhöht. Auf Basis der Ölpreis-Terminkurve vom 30. April 2016 errechnet das Reservengutachten einen realisierbaren Umsatz aus den sicheren Reserven in Höhe von USD 324 Mio. und einen Umsatz aus den wahrscheinlichen Reserven in Höhe von USD 410 Mio. Das Gutachten wurde von Ryder Scott (www.ryderscott.com), einem der renommiertesten US-Unternehmen für die Berechnung der Reserven von Öl- und Gaslagerstätten, erstellt.

Cub Creek Energy Reserve Report: Für die Flächen der Cub Creek Energy hat Ryder Scott eine nachgewiesene Reserve von 7,83 Millionen BOE und eine wahrscheinliche Reserve von 9,33 Millionen BOE berechnet, die alleine den Anteilen von Cub Creek zuzurechnen ist. Die Zahlen stellen eine wesentliche Erhöhung gegenüber der im Dezember 2015 veröffentlichten nachgewiesenen Reserve von 2,12 Millionen BOE und einer wahrscheinlichen Reserve von 5,08 Millionen BOE dar.

Das Reservengutachten umfasst 120 potenzielle Bohrungen, für die Cub Creek bereits 48 Genehmigungen erhalten hat.

Elster Oil & Gas Reserve Report: Für die Gesamtfläche von Elster Oil & Gas berechnete Ryder Scott eine sichere (proved) Reserve von 2,24 Millionen BOE und eine wahrscheinliche (probable) Reserve von 3,22 Millionen BOE. Diese Reserven sind alleine den Anteilen von Elster zuzurechnen.

Die zukünftigen Netto-Erträge ("Future Net Income - FNI") sind definiert als Umsatz abzüglich der Anteile von Partnern, Royalties, Entwicklungs- und Betriebskosten, sowie Produktionssteuern. Das Reservengutachten umfasst insgesamt 62 Bohrungen.

Zusammengefasst ergeben die Reservengutachten eine nachgewiesene Reserve von 10,07 Millionen BOE und eine wahrscheinliche Reserve von 12,55 Millionen BOE.

Robert Gardner, CEO der Cub Creek und Elster Oil & Gas, sagte: "Die Teams von Cub Creek und Elster sind sehr zufrieden mit dem anhaltenden Wachstum und den stark verbesserten Reservenkennzahlen, insbesondere vor dem Hintergrund des schwachen Preisumfeldes der letzen 12 Monate. Mit unserem Bohrprogramm haben wir nun die operative Phase begonnen und werden die Reservenwerte realisieren."

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Nordamerika, Australien und Europa. Der Schwerpunkt liegt in der Erschließung von Öl- und Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold, Kupfer, Seltene Erden, Wolfram und Zinn runden das Portfolio ab.

www.fixed-income.org

-----------------------------------------------------------------------------
Jetzt anmelden:
FINANZIERUNGSTAG für Immobilienunternehmen
Schuldscheindarlehen, Crowdfunding, Mezzanine, Unternehmensanleihe
20. Juni 2016, Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
www.finanzierungstag.com
-----------------------------------------------------------------------------

Investment

von Michael Graham, Head of US High Yield bei AXA IM & Jack Stephenson, US Fixed Income Investment Specialist bei AXA IM

Seit fast drei Jahren trotzt die US-Wirt­schaft den Rezes­sions­erwar­tungen und über­trifft weiterhin andere entwickelte Volks­wirt­schaften. Im…
Weiterlesen
Investment
Die Energie­wende bietet Investoren weltweit Chancen – auch im neuen Jahr. Fonds­manager Lorenzo van der Vaeren von DPAM sieht beso­nders viel…
Weiterlesen
Investment

von Serge Nussbaumer, Head Public Solutions, Maverix Securities AG

Die US-Noten­bank hat die Leit­zinsen wie erwar­tet um 25 Basis­punkte gesenkt. Doch die eigent­liche Bot­schaft der Sitzung war eine andere. Zwar…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Schulze, Leiter Wirtschafts- und Marktstrategie bei Clearbridge Investments, zur Sitzung der Fed

Da die Senkung um 25 Basis­punkte allgemein erwartet wurde, konzen­trieren sich die Märkte auf die Prog­nosen der Fed für 2026 und darüber hinaus. Die…
Weiterlesen
Investment

von Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management

Die geo­politischen und poli­tischen Nach­richten waren im Jahr 2025 recht massiv – anhaltender Krieg in der Ukraine, instabiles Zoll­system der USA,…
Weiterlesen
Investment
Der KI-Hype und die hohen Aktien­gewinne drängten Anleihen 2025 etwas in den Hinter­grund. Dabei ent­sprachen ihre Erträge den seit 2023 wieder…
Weiterlesen
Investment

von Boutaina Deixonne, Head of Euro IG and HY Credit bei AXA Investment Managers

Die europäischen Märkte blieben in den letzten Jahren von zahl­reichen Volatilitäts­spitzen nicht verschont. Trotz des schwierigen Umfelds konnten…
Weiterlesen
Investment

von Robert Ostrowski, CIO, Federated Hermes

Die Anleihe­märkte starten mit einer Fülle unbe­ant­worteter Fragen ins neue Jahr. Vor 12 Monaten hatten wir eine Wieder­holung der Situation nach der…
Weiterlesen
Investment

Fehlender Reformwille bürdet Rentenbeitrags- und Steuerzahlern einseitig die Lasten des Demografiewandels auf und gefährdet den Wirtschaftsstandort…

Der Bundestag hat heute nach langem Ringen dem Renten­paket der Bundes­regierung zuge­stimmt. Dieses sieht unter anderem die Fest­schreibung der so…
Weiterlesen
Investment

Allianz Private Debt Secondaries Fund II (ADPS II) erreicht inklusive aller Investmentvehikel das erste Closing bei 1,2 Mrd. Euro

Allianz Global Investors (AllianzGI) hat das erste Closing des Allianz Private Debt Secondaries Fund II (ADPS II) inklusiver aller Invest­ment­vehikel…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!