YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heidelberger Druckmaschinen AG erwartet Umsatzwachstum von bis zu 4% für das laufende Geschäftsjahr

Finanzergebnis soll weiter verbessert werden

Die Heidelberger Druckmaschinen AG plant für das laufende Geschäftsjahr 2016/17 (zum 31.03.) ein Umsatzwachstum von bis zu 4%. Dies bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Dr. Gerold Linzbach im Rahmen der heutigen Hauptversammlung.

Mittelfristig soll der Konzernumsatz ebenfalls um bis zu 4% pro Jahr auf rund 3 Mrd. Euro steigen. Mindestens 50% davon sollen mit Services generiertwerden und 10% bis 20% aus dem Digitalbereich stammen.

Die EBITDA-Marge soll in einer Spanne von 7 bis 10% auf einem hohen Niveau bleiben. Im laufenden Geschäftjahr erwartet Dr. Linzbach eine EBITDA-Marge auf dem Vorjahresniveau.

“Gleichzeitig soll das Finanzergebnis durch kostengünstigere Finanzierungswerkzeuge weiter verbessert werden”, erläuterte Dr. Linzbach.

“Damit wird für das Geschäftsjahr 2016/17 ein moderat steigender Nachsteuergewinn angestrebt,der inden kommenden Jahren weiter zulegen soll. Wir steuern also in die richtige Richtung!”

www.fixed-income.org

Investment

Die aktuellen Einschätzungen der DWS zu Konjunktur, Märkten und Anlageklassen

Markt & MakroVincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer„Hohe Bewer­tungen sind ein Risiko­indikator, aber kein Signal, Aktien zu verkaufen“Steige…
Weiterlesen
Investment
Der Goldpreis hat einen neuen Höchst­stand erreicht: Die Feinunze kostete erstmals 3.600 Dollar. Sarah Schalück, Client Portfolio Managerin der…
Weiterlesen
Investment
Im Vorfeld der EZB-Sitzung richtet sich der Fokus der Märkte weniger auf die Zinsent­scheidung selbst, sondern vielmehr auf die geld­politischen…
Weiterlesen
Investment

Trump-Faktor prägt Marktstimmung / EM-Anleihen profitieren von Dollartrend und Chinas Wachstum / IG profitiert von hoher Nachfrage

Die Experten von Federated Hermes geben einen umfas­senden Fixed-Income-Ausblick – mit Ein­schätzungen zum Gesamt­markt, zu Invest­ment-Grade und…
Weiterlesen
Investment

von Chris Iggo, CIO Core Investments, AXA Investment Managers

Der Anleihen­pessi­mismus hält an. Im Grunde reagiert der Markt aber nur auf Angebot und Nachfrage, neben den üblichen Konjunktur­daten und…
Weiterlesen
Investment

Ob Trendwende oder nicht hängt von der langfristigen Inflationsentwicklung und dem Erhalt der Glaubwürdigkeit der Federal Reserve ab

US-Realrenditen sind stets ein wichtiger Indikator für die Finanz­märkte, und auch aktuell scheinen sie wieder auf eine inter­essante Ent­wicklung…
Weiterlesen
Investment
Mitch Reznick, Group Head of Fixed Income bei Federated Hermes: Die Treiber des Anleiheausverkaufs:Um den jüngsten Aus­verkauf am globalen…
Weiterlesen
Investment
Der aktive ETF-Markt in Europa ist laut einer neuen Studie von Janus Henderson auf dem besten Weg, bis 2030 ein Volumen von 1 Billion US-Dollar zu…
Weiterlesen
Investment

von Vincent Chung, Co-Portfoliomanager der Diversified Income Bond Strategy bei T. Rowe Price

Die globalen Märkte balancieren derzeit vorsichtig zwischen anhal­tender Inflation und robustem Wachstum, was zu einer Anpassung der…
Weiterlesen
Investment
Das Risiko-Ertrags-Profil für Aktien wird immer weniger attraktiv, während es gleich­zeitig Bedenken hinsicht­lich der Inflations­risiken gibt, wie…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!