YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heidelberger Druckmaschinen AG erwartet Umsatzwachstum von bis zu 4% für das laufende Geschäftsjahr

Finanzergebnis soll weiter verbessert werden

Die Heidelberger Druckmaschinen AG plant für das laufende Geschäftsjahr 2016/17 (zum 31.03.) ein Umsatzwachstum von bis zu 4%. Dies bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Dr. Gerold Linzbach im Rahmen der heutigen Hauptversammlung.

Mittelfristig soll der Konzernumsatz ebenfalls um bis zu 4% pro Jahr auf rund 3 Mrd. Euro steigen. Mindestens 50% davon sollen mit Services generiertwerden und 10% bis 20% aus dem Digitalbereich stammen.

Die EBITDA-Marge soll in einer Spanne von 7 bis 10% auf einem hohen Niveau bleiben. Im laufenden Geschäftjahr erwartet Dr. Linzbach eine EBITDA-Marge auf dem Vorjahresniveau.

“Gleichzeitig soll das Finanzergebnis durch kostengünstigere Finanzierungswerkzeuge weiter verbessert werden”, erläuterte Dr. Linzbach.

“Damit wird für das Geschäftsjahr 2016/17 ein moderat steigender Nachsteuergewinn angestrebt,der inden kommenden Jahren weiter zulegen soll. Wir steuern also in die richtige Richtung!”

www.fixed-income.org

Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nach den ersten 100 Tagen von Friedrich Merz als Bundes­kanzler zieht die Öffent­lichkeit eine sehr durch­wachsene Bilanz. Seine Beliebt­heits­werte…
Weiterlesen
Investment

von Gareth Colesmith, Head of Global Rates and Macro Research bei Insight Investment

Mit der Veröffent­lichung der jüngsten US-Zoll­ankün­digungen beginnt sich ein klareres Bild von den Konturen des künftigen US-Handels­regimes…
Weiterlesen
Investment

von Bertrand Cliquet, Portfoliomanager der Strategien Lazard Global Listed Infrastructure und Global Equity Franchise

In einer Welt voller geo­politischer Unwäg­barkeiten und makro­ökonomischer Volatilität setzt Lazard Asset Management konsequent auf Vorherseh­barkeit…
Weiterlesen
Investment

von Mitch Reznick, Group Head of Fixed Income bei Federated Hermes Limited

Viel war los in den letzten Wochen. Europa und die USA haben ein Handels­abkommen geschlossen und damit eine potenziell chaotische Situation…
Weiterlesen
Investment
Der Vertrauens­verlust in US-Staats­anleihen hat spürbar zugenommen – befeuert durch dauerhaft hohe Haushalts­defizite, eine fehlende fiskalische…
Weiterlesen
Investment

von Mike Della Vedova, Portfoliomanager bei T. Rowe Price

Vor dem Hintergrund globaler Handels­spannungen, politischer Unsicher­heiten in den USA und geo­politischer Risiken suchen Anleger nach…
Weiterlesen
Investment
Der Juli war geprägt von zahlreichen Verein­barungen zwischen den USA und ihren Handels­partnern, da das Ende der Zollpause näher rückte. Diese…
Weiterlesen
Investment

von Guy Barnard, Co-Head of Global Property Equities, Janus Henderson Investors

Europäische börsen­notierte Immobilien verzeichneten im ersten Halbjahr 2025 einen erheb­lichen Zuwachs von fast 10%. Interessant: Der Sektor…
Weiterlesen
Investment

Chinas Suche nach einem neuen Wachstumsmodell / Meinungen unserer CIOs von AXA Investment Managers

Chris Iggo, CIO Core Investments bei AXA Investment Managers: Der CDS-HandelCredit Default Swaps (CDS) sind derivative Instru­mente, die es Anlegern…
Weiterlesen
Investment

von André Figueira de Sousa und Lowie Debou, DPAM

Vergangene Woche kündigte US-Präsident Trump „gegenseitige“ Zölle für Länder an, die noch keine Handels­abkommen mit den USA abge­schlossen haben.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!