YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heidelberger Druckmaschinen AG erwartet Umsatzwachstum von bis zu 4% für das laufende Geschäftsjahr

Finanzergebnis soll weiter verbessert werden

Die Heidelberger Druckmaschinen AG plant für das laufende Geschäftsjahr 2016/17 (zum 31.03.) ein Umsatzwachstum von bis zu 4%. Dies bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Dr. Gerold Linzbach im Rahmen der heutigen Hauptversammlung.

Mittelfristig soll der Konzernumsatz ebenfalls um bis zu 4% pro Jahr auf rund 3 Mrd. Euro steigen. Mindestens 50% davon sollen mit Services generiertwerden und 10% bis 20% aus dem Digitalbereich stammen.

Die EBITDA-Marge soll in einer Spanne von 7 bis 10% auf einem hohen Niveau bleiben. Im laufenden Geschäftjahr erwartet Dr. Linzbach eine EBITDA-Marge auf dem Vorjahresniveau.

“Gleichzeitig soll das Finanzergebnis durch kostengünstigere Finanzierungswerkzeuge weiter verbessert werden”, erläuterte Dr. Linzbach.

“Damit wird für das Geschäftsjahr 2016/17 ein moderat steigender Nachsteuergewinn angestrebt,der inden kommenden Jahren weiter zulegen soll. Wir steuern also in die richtige Richtung!”

www.fixed-income.org

Investment

Neue Regierung in Japan senkt Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die BoJ signifikant

Schwellen­länder befinden sich endlich auf Erholungs­kurs – aber was sind die treibenden Faktoren dahinter?Kunjal Gala, Head of Global Emerging…
Weiterlesen
Investment
Ned Naylor-Leyland, Fonds­manager des Jupiter Gold & Silver Fund, teilt seine Ein­schätzungen zur aktuellen Ent­wicklung des Gold­preises und…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Auch im September blieb die deutsche Inflations­rate hartnäckig über der 2-Prozent-Marke. Nach 2,2 Prozent im August kletterte sie nun auf 2,4…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Angesichts des drohenden Shutdowns der US-Regierung bereiten sich die Märkte auf eine mögliche Verzögerung wichtiger Wirtschafts­daten vor, darunter…
Weiterlesen
Investment

von Greg Wilensky, Head of US Fixed Income, Janus Henderson Investors

Die PCE-Inflations­daten fielen weit­gehend im Rahmen der Erwar­tungen aus. Zwar liegen die Jahres­raten (Gesamt­inflation: 2,7%, Kern­inflation:…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Die gesunkene Volatilität bei US-Treasuries und die folgenden Zins­senkungen der Fed haben die Attraktivität von Anleihen steigen gelassen. Die…
Weiterlesen
Investment
Nach einer erfolg­reichen Startphase wird die Seed-Tranche (WKN A3EYVA) des SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities Fonds wie angekündigt zum 2. Oktober 2025…
Weiterlesen
Investment
Die tradi­tionelle asiatische Vorliebe für Dollar­anlagen scheint aber jetzt nach­zulassen. Marktumfeld und Anlege­rstimmung ändern sich, und man…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Helsing, Institutional Fixed Income Strategist bei T. Rowe Price

Ist es möglich, dass die Rendite 10-jähriger US-Staats­anleihen auf 6% steigt? Laut Arif Husain, unserem Head of Global Fixed Income und CIO, ist…
Weiterlesen
Investment

von Abdallah Guezour, Head of Emerging Market Debt and Commodities bei Schroders

Auch wenn weitere Ver­werfungen aus­gehend von Staats­anleihen aus Industrie­ländern weiterhin taktische Währungs- und Zins­durations­absicherungen in…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!