YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

HUAWEI und SNP AG vereinbaren strategische Partnerschaft

Gemeinsames Portfolio für digitale Transformation im Bereich SAP S/4HANA

Die SNP AG, mit Hauptsitz in Heidelberg, und HUAWEI, ein führender globaler Anbieter von Lösungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) mit Hauptsitz in Shenzhen, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der strategischen Allianz ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation ein komplettes Angebot mit Hardware, Software sowie Einführungs- und Migrationsberatung aus einer Hand anbieten zu können. Gemeinsam bieten HUAWEI und die SNP AG damit künftig ein einzigartiges Angebot, um die HANA-Technologie bei der digitalen Transformation in Unternehmen schnell und effizient nutzbar zu machen.

Im Einzelnen bietet HUAWEI mit der SAP HANA Appliance Scale-Out eine umfassende Hardware, die auf den FusionCube-Servern basiert und Lösungen für verteilten Storage ermöglicht. Die SNP AG bietet Lösungen für softwarebasierte Transformation sowie entsprechende Services zur Migration und zum Umstieg auf neue SAP Applikationen. Mit der Standardsoftware SNP Transformation Backbone werden dabei bestehende SAP und Non-SAP-Systeme analysiert, anschließend werden Prozesse und Daten in S/4HANA oder in die SAP Business Suite on HANA transformiert.

"Durch die neue Partnerschaft können wir unsere Kunden noch besser dabei unterstützen, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten und neue Chancen im Markt zu nutzen. Die Kombination aus leistungsstarker Hardware und einer industrieübergreifenden Software macht eine schnelle Transformation von Geschäftsmodellen und Prozessen auf HANA-Technologie möglich. Das bietet unseren Kunden signifikante Kosten- und Effizienzvorteile bei hochkomplexen IT-Projekten. Gleichzeitig ist die Kooperation ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung der SNP AG. Wir kommen damit einen großen Schritt voran, unsere Software als Industriestandard für Transformationsprojekte zu etablieren", erklärte Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP AG.

Das gemeinsame Leistungsportfolio stellen HUAWEI und die SNP AG auf der Transformation World 2016, die am 20. und 21. Oktober 2016 in Heidelberg stattfindet, im Detail vor. Der Kongress hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Expertenforen für SAP Transformationen in Europa entwickelt.

SNP versetzt Unternehmen in die Lage, mit einer veränderungsfreudigen IT den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten und Chancen im Markt zu nutzen. Lösungen und Software von SNP ermöglichen Zusammenführungen von bisher getrennten IT-Landschaften, stützen M&A-Projekte und Carve-outs und fördern die Erschließung neuer Märkte jenseits des Heimatmarktes. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und umsetzt. Für die Kunden bieten sich dadurch klare Qualitätsvorteile, gleichzeitig können Zeitaufwand und Kosten bei Transformationsprojekten signifikant reduziert werden.

Die SNP AG beschäftigt in Europa, Südafrika, Asien und in den USA über 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2015 einen Umsatz von rund 56 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor und dem Dienstleistungsumfeld. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.


www.fixed-income.org


Investment
ESG-Investi­tionen sind wichtiger denn je, aber der Gegen­wind ist ange­sichts wirt­schaftlicher und geopo­litischer Probleme spürbar. Ophelie…
Weiterlesen
Investment

von Federico Garcia Zamora, Leiter EMD-Makrostrategien bei Insight Investment

Wir sind seit mehreren Jahren in venezola­nischen Anleihen über­gewichtet, wobei sich das Profil der Anlage­these im Laufe der Zeit weiter­ent­wickelt…
Weiterlesen
Investment

von Claus Hecher, Head of ETF Sales DACH and Nordics bei BNP Paribas AM

Im Dezember 2025 setzte der UCITS-ETF-Markt seinen Wachstums­kurs fort und beendete das Jahr mit einem Rekord­hoch. Die Netto­zuflüsse in UCITS-ETFs…
Weiterlesen
Investment
Zum Jahres­auftakt sehen sich die Anleihe­märkte mit einer viel­schichtigen Ausgangs­lage konfron­tiert. Nach deutlichen Bewegungen am langen Ende und…
Weiterlesen
Investment
Patrimo­nium Asset Manage­ment mit Sitz in Baar (Schweiz), ist eine strate­gische Partner­schaft mit Bayview Asset Manage­ment, mit Sitz in Coral…
Weiterlesen
Investment
Die EZB möchte die Verlust­absorp­tion von Addi­tional Tier 1 (AT1)-Anleihen erhöhen. Den Weg dorthin skizziert Raffaele Prencipe,…
Weiterlesen
Investment

von Rötger Franz, Portfoliomanager bei Plenum Investments:

Wir erwarten, dass Versicher­ungs­nach­ränge auch 2026 wieder über­durch­schnitt­lich abschne­iden werden. Nach einem Emis­sions­rekord­jahr bei…
Weiterlesen
Investment

Tilmann Galler sieht Chancen durch Investitionsprogramme und Zinssenkungen, warnt aber vor Bewertungsrisiken und Technologie-Übertreibungen

Das Jahr 2026 wird nach Ein­schätzung von Tilmann Galler, Kapital­markt­stratege bei J.P. Morgan Asset Manage­ment, von einem seltenen Gleich­lauf aus…
Weiterlesen
Investment

von Adam Whitely, Leiter Global Credit bei Insight Investment:

Die Speku­lationen über eine mög­liche Aktien­markt­blase bei Unter­nehmen, die KI-Dienst­leistungen anbieten, nehmen zu. Einige Beobachter…
Weiterlesen
Investment

von Alex Veroude, Lucas Klein und Seth Meyer, Janus Henderson Investors

Der gewagte Schritt der USA, Präsident Maduro aus Vene­zuela zu entführen, damit er sich in den USA vor Gericht verant­worten muss, hat die Welt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!