YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

MORE & MORE erzielt Umsatzplus von 8,8% im ersten Halbjahr 2015

Rating wurde im Mai auf CC (eingeschränkt) gesenkt

Die MORE & MORE AG, eine profilierte Modemarke im Segment "Modern Women" der Damenoberbekleidung, konnte im ersten Halbjahr 2015 ein deutliches Wachstum mit Umsatzerlösen in Höhe von rund 24 Mio. Euro erzielen. Dies entspricht einer Steigerung von 8,8% gegenüber dem Vorjahreswert von 22,1 Mio. Euro. Alle drei Bereiche des Unternehmens (Wholesale, Retail und eCommerce) konnten trotz eines anhaltend schwierigen Marktumfeldes in der Damenoberbekleidung (DOB) gleichermaßen zu dieser Umsatzentwicklung beitragen. Zum Vergleich: Laut Textilwirtschaft lag der Bereich DOB-Spezialisten in Deutschland im ersten Halbjahr 2015 beim Umsatz rund 4% hinter dem Vorjahr zurück. Die Branche war zuletzt durch einen im Vergleich zum Dollar schwachen Euro und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Beschaffung belastet worden.

MORE & MORE verfolgt seit zwei Jahren erfolgreich eine stringente Expansionsstrategie und ist inzwischen im Kernmarkt Deutschland mit 61 Stores vertreten. Zusätzlich konnte die Zusammenarbeit mit Heiko Ronge, der als einer der größten Franchise-Partner in Deutschland Stores mit den Konzepten Esprit, G-Star, Tommy Hilfiger und Denim & Supply by Ralph Lauren - und nun auch MORE & MORE - betreibt, weiter voran getrieben werden. Die private textiles holding g.m.b.h. mit Sitz in Bischofswerda ist inzwischen mit sieben MORE & MORE-Stores präsent. In Berlin (2), Schwerin, Potsdam, Plauen, Dresden und Karlsbad werden ab Juni 2015 die Kollektionen von MORE & MORE präsentiert. Auch die internationalen Märkte werden künftig verstärkt durch eine Neubesetzung des Vertriebs in den Niederlanden und Benelux-Ländern betreut.

Auch im zweiten Halbjahr 2015 erwartet die MORE & MORE AG steigende Umsätze: "Unsere Vororderzahlen für die Kollektion Herbst/Winter 2015 übertreffen bereits die Zahlen von 2014. In dem derzeit herausfordernden Umfeld entwickeln wir uns besser als der Markt. Die Resonanz auf unsere Produkte und unseren Markenauftritt ist ausgezeichnet", so Karl-Heinz Mohr, Vorstandschef und Eigentümer der More & More AG.

Weiteres Umsatzwachstum soll sich zum Jahresende auch in einem über dem Vorjahr liegenden EBITDA ausdrücken. 2014 erzielte das Modeunternehmen mit Umsatzerlösen in Höhe von 48,3 Mio. Euro (+ 8,4 %) ein EBITDA von 0,68 Mio. Euro.

Die Creditreform Rating AG hatte im Mai das Rating der More & More AG auf CC (eingeschränkt) gesenkt.


www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nun ist sie also vorbei – die größte Auto­messe der Welt. Für viele ist sie mehr als eine Branchen­schau. Sie gilt als Barometer für die bedeu­tendste…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Ich gehe davon aus, dass die Fed bei ihrer Sitzung in dieser Woche die Zinsen um 25 Basis­punkte senken wird und dass die aktuali­sierte Kurz­fassung…
Weiterlesen
Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!