YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

SNP AG und HELIOS Kliniken beschließen strategische Zusammenarbeit, SNP-Anleihe notiert bei 105%

HELIOS nutzt SNP Software Transformation Backbone zur Konsolidierung der IT-Systeme

Die SNP AG, führend in der softwaregestützten Transformation von IT-Landschaften, hat mit der HELIOS Kliniken GmbH eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. HELIOS zählt zu den größten Anbietern von stationärer und ambulanter Patientenversorgung Europas. Im Fokus der Vereinbarung steht, dass HELIOS zur Konsolidierung der komplex gewordenen IT-Landschaft, entstanden aus der Wachstumsstrategie der letzten Jahre, die SNP Software Transformation Backbone einsetzt. Die Softwarelösung von SNP ermöglicht es HELIOS gleichzeitig, kommende Veränderungen der Systemlandschaften automatisiert und standardisiert vorzunehmen. Damit unterstützt die SNP Software die Konsolidierungsbestrebungen, minimiert den Kostenaufwand für Pflege und Wartung der Systeme und erhöht gleichzeitig die Agilität in der IT.

Die HELIOS setzt bereits seit einiger Zeit erfolgreich auf die SNP, wenn es um die Integration oder Transformation von Kliniken geht. Durch diese gemeinsamen Projekte haben die Mitarbeiter der HELIOS IT die Methodik und Logik der Software intensiv kennen gelernt. "Wir sehen die Veränderung in der SAP-Landschaft als ständige Aufgabe der IT", so Frank Kleemann, Leiter zentrale betriebswirtschaftliche Systeme bei HELIOS. "Deshalb die strategische Entscheidung, dass wir diese Kernkompetenz in unsere IT-Organisation holen. So können wir die Agilität der IT steigern."

Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender der SNP AG: "Wir sehen unsere Aufgabe darin, eine veränderungsfördernde und zur Wertsteigerung beitragende IT-Landschaft zu schaffen und nachhaltig zu sichern. HELIOS nutzt die Vorteile unseres softwarebasierten Ansatzes vor allem mit Blick auf niedrige Kosten und geringen Wartungsaufwand. IT muss zudem dazu beitragen, Übernahmen oder Merger zum Erfolg zu führen. Genau hier setzen wir gemeinsam an."

Die SNP-Anleihe (ISIN DE000A14J6N4) notiert bei 105%.

Über SNP
Digitale Transformation und die Fähigkeit, schnell auf Veränderungen im Geschäftsumfeld zu reagieren, zählen heute branchenübergreifend zu den erfolgskritischen Faktoren im Wettbewerb. Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Landschaften zu konsolidieren und schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Dabei versteht sich SNP als Katalysator und Beschleuniger der digitalen Transformation. Mit SNP Transformation Backbone(R) bietet SNP die weltweit erste Standardsoftware an, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht auf Erfahrungen, die SNP in über 4.000 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation gesammelt hat.

Die SNP AG beschäftigt in Europa, Südafrika und den USA rund 380 Mitarbeiter, davon rund 250 in Deutschland. Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte 2014 einen Umsatz von rund 31 Mio. Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus der Industrie, dem Finanzsektor, dem Dienstleistungsumfeld sowie dem Handel und dem Gesundheitswesen. Die SNP AG wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Tiffany Wilding, Ökonomin, PIMCO

Was ist passiert? In den USA ist die Kern­inflation – gemes­sen am Ver­braucher­preis­index (CPI) ohne Energie und Lebens­mittel – im Juni gegen­über…
Weiterlesen
Investment

von Daniel Björk, Senior Portfoliomanager von Swisscanto LUX Fixed Income-Fonds

Zwar erlebten wir ein ereignis­reiches 2. Quartal 2025 in Bezug auf den Handels­krieg und geo­poli­tische Risiken. Diese Ereignisse zeigten aber kaum…
Weiterlesen
Investment

von Armand Satchian, Sustainable Investment Research Analyst, Crédit Mutuel Asset Management

Die Green Asset Ratio (GAR) misst den Anteil der Assets einer Bank, die der euro­päischen Taxo­nomie ent­sprechen. Sie ist ein Schlüssel­indikator für…
Weiterlesen
Investment

von Svein Aage Aanes, Head of Fixed Income bei DNB Asset Management

Der nordische Invest­ment-Grade-Markt zeigte sich in der ersten Hälfte des Jahres 2025 recht aktiv und ver­zeich­nete ein hohes Emissions­volumen. Für…
Weiterlesen
Investment
Allianz Global Investors (AllianzGI) hat heute bekannt gegeben, dass Allianz Capital Partners GmbH, ein Teil von Allianz Global Investors, im Namen…
Weiterlesen
Investment
Toby Thompson, Portfolio­manager, Global Multi-Asset, bei T. Rowe Price, kommen­tiert die jüngsten Zollan­kün­digungen und ihre möglichen…
Weiterlesen
Investment

von Andrea Villani, Head of High Income bei Eurizon

Die Änder­ungen in der US-Politik, insbeson­dere hinsicht­lich Zölle und der Geld­politik, haben sich auf den euro­päischen Anleihe­markt ausgewirkt,…
Weiterlesen
Investment

von James Syme, Senior Fondsmanager bei J O Hambro

Mit Blick auf frühere Zyklen in den Schwellen­ländern und unter Berück­sichtigung der Auswir­kungen eines schwächeren Dollars und der Kapital­zuflüsse…
Weiterlesen
Investment

Anleihen auf einem guten Weg / von Chris Iggo, CIO Core Investments bei Axa Investment Managers

Weltweit mussten ETF-Investoren 2025 mit deut­lich mehr Unsicher­heit leben. Trotz der hohen Vola­tilität in den letzten sechs Monaten haben sie…
Weiterlesen
Investment
Im Sommer dürfte es Investoren nach Ein­schätzung der Schweizer Privatbank UBP nicht langweilig werden. Vor dem Hinter­grund des „Big Beautiful Bill”…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!