YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

UBM Realitätenentwicklung AG: Vorläufige Zahlen für 2014 zeigen eine deutliche Steigerung bei Produktionsleistung und Ergebnissen

UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft hat auf Grundlage vorläufiger Zahlen 2014 ein deutlich besseres konsolidiertes Ergebnis erzielt und die Erwartungen übertroffen.

Auf Grundlage von vorläufigen Zahlen, die auf einer pro-forma Basis für das gesamte Geschäftsjahr 2014 auch das Ergebnis der PIAG Immobilien AG beinhalten, welche im Februar 2015 auf die Gesellschaft verschmolzen wurde, lag die konsolidierte Produktionsleistung (Erlöse aus Immobilienverkäufen, Mieteinnahmen, Einnahmen aus Hotelbetrieb und noch nicht abgerechnete Bauleistungen einschließlich anteiliger Berücksichtigung nicht konsolidierter Beteiligungen) 2014 bei rund 490 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf Sachanlagen sowie immaterielle Vermögensgegenstände (EBITDA) erreicht voraussichtlich rund 50 Mio. Euro, das Betriebsergebnis EBIT rund 43 Mio. Euro. Das Jahresüberschuss (pro-forma) wird bei rund 20 Mio. Euro erwartet.

Aufgrund der guten Entwicklung überlegt der Vorstand, der Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende von 62 Cent auf 1,25 Euro je Aktie vorzuschlagen. Bei dieser Hauptversammlung am 20. Mai 2015 soll auch die Umbenennung der Gesellschaft in UBM Development AG beschlossen werden.

Der vollständige Jahresfinanzbericht soll am 14. April 2015 veröffentlicht werden. Aufgrund zahlreicher Synergien aus der Verschmelzung mit PIAG Immobilien AG und der positiven Entwicklung der für UBM wichtigen Immobilienmärkte Österreich, Deutschland und Polen erwartet der Vorstand im laufenden Geschäftsjahr eine weitere Verbesserung von Produktionsleistung und Ergebnis.

www.fixed-income.org


--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Jill Hirzel, Senior Investment Specialist, Insight Investment

Das globale Wachs­tum bleibt verhalten und ohne Schwung, wobei die zukunfts­orientierten Indikatoren nur begrenzt auf eine baldige Beschleu­nigung…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand, mwb Wertpapierhandelsbank AG

Nun ist sie also vorbei – die größte Auto­messe der Welt. Für viele ist sie mehr als eine Branchen­schau. Sie gilt als Barometer für die bedeu­tendste…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Ich gehe davon aus, dass die Fed bei ihrer Sitzung in dieser Woche die Zinsen um 25 Basis­punkte senken wird und dass die aktuali­sierte Kurz­fassung…
Weiterlesen
Investment

von Guillermo Felices, Global Investment Strategist, PGIM

Vor dem Hinter­grund zuneh­mender Unsicher­heit in den USA hinsicht­lich der Zölle und des politischen Drucks auf die Fed bietet Europa attraktive…
Weiterlesen
Investment
So weit, so gut. Nach den starken Anlage­ergeb­nissen im bisherigen Jahres­verlauf (1) sind viele gute Nachrichten bereits eingepreist. Indes sieht…
Weiterlesen
Investment

von Thomas Romig, CIO Multi Asset, Assenagon

Nach den schwachen US-Arbeits­markt­zahlen im Juli werden Zins­senkungen der US-Notenbank Federal Reserve immer wahrscheinlicher. Die Finanz­märkte…
Weiterlesen
Investment

von Christian Scherrmann, Chefvolkswirt USA, DWS

Der Fall scheint eindeutig zu sein. Die aktuellen Daten zum US-Arbeits­markt deuten auf eine anhaltende Schwäche hin, während die Inflation keine…
Weiterlesen
Investment

von Konstantin Veit, Portfoliomanager, PIMCO

Der Zins­senkungs­zyklus der Euro­pä­ischen Zentral­bank (EZB) dürfte abge­schlossen sein: Die Inflation liegt im Ziel­bereich, und das Wachstum zeigt…
Weiterlesen
Investment
Den heutigen Zins­entscheid der EZB kommentiert David Zahn, Head of European Fixed Income bei Franklin Templeton:Die EZB hat die Zinsen bei 2,00%…
Weiterlesen
Investment

von Robert Schramm-Fuchs, Portfoliomanager, Janus Henderson Investors

Wie erwartet verlor der franzö­sische Premier­minister François Bayrou die Vertrauens­abstimmung im Parlament: 65 % der Abgeordneten der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!