YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche AWM stärkt Position als Europas zweitgrößter Anbieter physisch replizierender ETFs nach verwaltetem Vermögen

Mit Nettomittelzuflüssen von 4,5 Milliarden Euro (per 1.12.2014) hat Deutsche Asset & Wealth Management (Deutsche AWM) im laufenden Jahr ihre Position als Europas zweitgrößter Anbieter Quelle: Europe Monthly ETF Market Review, Deutsche Bank AG, 7.11.2014 physisch replizierender Exchange Traded Funds (ETFs) nach verwaltetem Vermögen gestärkt. Mittlerweile gehören mehr als 60 physisch replizierende Produkte zum ETF-Angebot von Deutsche AWM mit einem verwalteten Vermögen in Höhe von 17,9 Milliarden Euro. Das Volumen aller UCITS ETFs von Deutsche AWM beträgt aktuell rund 45 Milliarden Euro.

Im Dezember vergangenen Jahres hatte Deutsche AWM ein umfangreiches Programm zur Umwandlung von indirekt in physisch replizierende ETFs gestartet. In einem ersten Schritt wurden 18 Produkte umgestellt. Im Juni 2014 kündigte Deutsche AWM die Umwandlung von 12 weiteren ETFs an. Gleichzeitig startete Deutsche AWM eine Reihe weiterer physisch replizierender Produkte.

„Wir haben unser Ziel erreicht, ein etablierter und gleichzeitig einer der erfolgreichsten europäischen Anbieter physisch replizierender ETFs zu werden. Unser Schwung im laufenden Jahr war bemerkenswert. Wir gehen davon aus, dass sich diese Entwicklung 2015 fortsetzen wird. Unsere Investoren haben unsere Anstrengungen belohnt“, sagt Simon Klein, Head of Sales ETP & Institutional Mandates EMEA and Asia Deutsche AWM.

Eine weitere wichtige Entwicklung im laufenden Jahr war die Einführung einer Reihe von Core-ETFs. Diese Gruppe von Produkten bildet wichtige Aktienindizes ab, die sich als Kern eines Portfolios eignen. Die jährliche Pauschalgebühr der Core-ETFs liegt zwischen 0,07 Prozent und 0,19 Prozent. Deutsche AWM war der erste Anbieter, der in Europa eine Serie von Core-ETFs auf den Markt gebracht hat. Daneben hat Deutsche AWM 2014 zahlreiche Produkte gestartet, mit denen Anleger jetzt auch in Form von ETFs Zugang zu bestimmten Märkten erhalten. Dazu gehören der erste physisch replizierende ETF auf den CSI-300-China-A-Shares-Index, oder auch ein Anleihe-ETF, der einen Zugang zum Markt für weltweite Investment-Grade-Anleihen ermöglicht, sowie eine Reihe von Strategic-Beta- und Aktien-Faktor-ETFs.

„Wir werden auch 2015 unsere Angebotspalette weiterentwickeln und neue Produkte starten, um den sich verändernden Bedürfnissen der Investoren gerecht zu werden“, sagt Klein.

www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
Soeben erschienen: BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------

Investment

von Roland Hausheer, Head Credit Specialities bei Swisscanto

Die US-Zoll­ankün­digungen haben Anfang April 2025 eine deutlich volatilere Markt­phase einge­läutet. Während die Aktien­märkte zuerst deutlich…
Weiterlesen
Investment
Prof. Dr. Jan Viebig, Chief Invest­ment Officer der ODDO BHF SE, kommen­tiert was die Märkte bewegt. In seinem aktuellen CIO View blickt er auf die…
Weiterlesen
Investment

von Marc Anis Hanna, Credit und ESG Research Analyst, Crédit Mutuel Asset Management

Der See­verkehr macht 90% des Welt­handels aus und verur­sacht 3% der Treib­haus­gas­emissionen. Obwohl er im Verhältnis zur beför­derten Güter­menge…
Weiterlesen
Investment
Angesichts zuneh­mender geo­politischer Span­nungen und hoher Vola­tilität an den globalen Kapital­märkten präsen­tiert sich der nor­dische High…
Weiterlesen
Investment

von Stephen Dover, Franklin Templeton Institute

Nach Ansicht unserer Invest­ment­experten zeigt sich die US-Wirt­schaft weiterhin wider­stands­fähig. Trotz der jüngsten Heraus­forderungen bleibt der…
Weiterlesen
Investment

von Vincenzo Vedda, Global Chief Investment Officer, DWS

Die Handels­politik des US-Präsi­denten zwingt uns, die Wachs­tums- und Markt­prog­nosen nach unten anzu­passen. Unabhängig vom Fortgang der…
Weiterlesen
Investment
„Der US-Dollar ist gefallen, und zwar deutlich. Noch bedeut­samer ist jedoch, dass die bisherigen Mechanis­men nicht mehr funktio­nieren”, sagt Benoit…
Weiterlesen
Investment

von Dr. Nils Rode, Chief Investment Officer von Schroders Capital

Ungeachtet der aktu­ellen Heraus­forderungen bleiben unsere Aus­sichten für neue Inves­titionen auf den Private Markets opti­mistisch, obwohl wir uns…
Weiterlesen
Investment
Während die Aktien­kurse der Welt schwanken, könnten die Schwellen­länder von der aktuellen Situation profitieren. James Donald, Leiter der Emerging…
Weiterlesen
Investment
Derek Halpenny, Head of Research, Global Markets EMEA & Inter­national Securities bei Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG) kom­men­tiert die aktuelle…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!