YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ETERNA: Refinanzierungsprozess mit Auszahlung des Schuldscheindarlehens abgeschlossen

Auszahlung des Schuldscheindarlehens in Höhe von 33 Mio. Euro planmäßig erfolgt

Die eterna Mode Holding GmbH, traditionsreicher und innovativer Hemden- und Blusenhersteller mit einer der führenden Hemdenmarken in Europa, hat mit der erfolgten Auszahlung des Schuldscheindarlehens in Höhe von 33 Mio. Euro die Refinanzierung der ausstehenden Anleihe 2012/2017 erfolgreich abgeschlossen. Daneben wurde am 8. März 2017 die Kündigung der alten Anleihe 2012/2017 durch die eterna Mode Holding GmbH vollzogen, so dass nun eine vollständige Rückzahlung aller ausstehenden Schuldverschreibungen zum 11. April 2017 erfolgen kann. Die neue Anleihe (A2E4XE) notiert seit dem 3. März 2017 im Open Market (Freiverkehr), Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse.

Henning Gerbaulet, geschäftsführender Gesellschafter der eterna Mode Holding GmbH, kommentiert: „Mit der Auszahlung des Schuldscheindarlehens wurde nun auch der letzte Schritt zur planmäßigen Refinanzierung der alten Anleihe erfolgreich vollzogen. Angesichts der neuen, langfristig gesicherten Finanzierung zu deutlich günstigeren Konditionen haben wir die finanziellen Voraussetzungen geschaffen, um aus der guten Positionierung am Modemarkt heraus die eingeschlagene Wachstumsstrategie konsequent fortzusetzen.“

So plant ETERNA zum einen, das Wholesale-Geschäft durch innovative Partnerkonzepte zu stärken, indem nicht nur das Wachstum der Online-Kanäle forciert wird, sondern die stationären Produktangebote mit dem Online-Angebot verknüpft werden. Bereits heute erhalten Kunden in allen ETERNA-Stores Zugang zur virtuellen Regalverlängerung, was ab Frühjahr 2017 auch bei ersten Wholesale-Partnern möglich sein wird.

Zum anderen wird das Unternehmen durch Investitionen in digitale Konzeptionen in den eigenen ETERNA Retailstores das Like-for-Like-Wachstum fortsetzen und damit die Profitabilität je Shop steigern. Des Weiteren plant das Unternehmen, aus einem intakten Cashflow heraus die Nettoverschuldung fortlaufend weiter abzubauen und damit die Zinslast in den kommenden Jahren weiter zu senken.

http://www.fixed-income.org/   (Foto: © Institutional Investment Publishing GmbH)

Investment

Neue Regierung in Japan senkt Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung durch die BoJ signifikant

Schwellen­länder befinden sich endlich auf Erholungs­kurs – aber was sind die treibenden Faktoren dahinter?Kunjal Gala, Head of Global Emerging…
Weiterlesen
Investment
Ned Naylor-Leyland, Fonds­manager des Jupiter Gold & Silver Fund, teilt seine Ein­schätzungen zur aktuellen Ent­wicklung des Gold­preises und…
Weiterlesen
Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Auch im September blieb die deutsche Inflations­rate hartnäckig über der 2-Prozent-Marke. Nach 2,2 Prozent im August kletterte sie nun auf 2,4…
Weiterlesen
Investment

von Blerina Uruci, US-Chefvolkswirtin bei T. Rowe Price

Angesichts des drohenden Shutdowns der US-Regierung bereiten sich die Märkte auf eine mögliche Verzögerung wichtiger Wirtschafts­daten vor, darunter…
Weiterlesen
Investment

von Greg Wilensky, Head of US Fixed Income, Janus Henderson Investors

Die PCE-Inflations­daten fielen weit­gehend im Rahmen der Erwar­tungen aus. Zwar liegen die Jahres­raten (Gesamt­inflation: 2,7%, Kern­inflation:…
Weiterlesen
Investment

von Marcio Costa, Senior Portfoliomanager, BANTLEON

Die gesunkene Volatilität bei US-Treasuries und die folgenden Zins­senkungen der Fed haben die Attraktivität von Anleihen steigen gelassen. Die…
Weiterlesen
Investment
Nach einer erfolg­reichen Startphase wird die Seed-Tranche (WKN A3EYVA) des SQUAD Aguja Bond Oppor­tunities Fonds wie angekündigt zum 2. Oktober 2025…
Weiterlesen
Investment
Die tradi­tionelle asiatische Vorliebe für Dollar­anlagen scheint aber jetzt nach­zulassen. Marktumfeld und Anlege­rstimmung ändern sich, und man…
Weiterlesen
Investment

von Jeff Helsing, Institutional Fixed Income Strategist bei T. Rowe Price

Ist es möglich, dass die Rendite 10-jähriger US-Staats­anleihen auf 6% steigt? Laut Arif Husain, unserem Head of Global Fixed Income und CIO, ist…
Weiterlesen
Investment

von Abdallah Guezour, Head of Emerging Market Debt and Commodities bei Schroders

Auch wenn weitere Ver­werfungen aus­gehend von Staats­anleihen aus Industrie­ländern weiterhin taktische Währungs- und Zins­durations­absicherungen in…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!