YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

VST BUILDING TECHNOLOGIES gewinnt weitere Aufträge über 1,4 Mio. Euro

Projektpipeline auf mehr als 24 Mio. Euro erweitert - Umsetzung in 2016 und 2017

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG, ein führender Anbieter von Technologielösungen im Hochbau, hat drei weitere Aufträge für die Lieferung von VST-Bauelemente im Volumen von rund 1,4 Mio. Euro aus den Kernmärkten Deutschland, Schweden und Österreich erhalten. Damit wird die Pipeline mit vertraglich fixierten Projekten für 2016 und 2017 auf mehr als 24 Mio. Euro ausgebaut. Zum Teil werden die Projekte bereits in 2016 umsatz- und ertragswirksam. Die nun gewonnenen Aufträge untermauern die Planungen von VST, in der zweiten Jahreshälfte 2016 ein mindestens ausgeglichenes operatives Ergebnis und in 2017 einen deutlichen Schub in der Geschäftsentwicklung - beim Umsatz und Gewinn - zu erzielen.

Insgesamt sollen für die neuen Projekte rund 13.600 Quadratmeter VST-Wände für die Errichtung von Wohnimmobilien mit einer Bruttogeschossfläche von 12.000 Quadratmetern geliefert werden. VST stellt diese im eigenen Produktionswerk im slowakischen Nitra auf Maß her und transportiert sie "just in time" jeweils zur Baustelle.

Zu den neuen Aufträgen gehört die Lieferung von rund 6.600 Quadratmetern VST-Wänden für ein Pflegeheim und von 2.400 Quadratmetern VST-Wänden für ein mehrgeschossiges Wohnhaus jeweils in Nordrhein-Westfalen. Auch Thomas Betong AB, einer der größten Baufirmen Schwedens, mit denen VST bereits seit Jahren zusammenarbeitet, hat 3.000 Quadratmeter VST-Wände für die Errichtung einer mehrgeschossigen Wohnimmobilie im Süden Schwedens geordert. Darüber hinaus wird ein Wohnobjekt in Wien mit 1.600 Quadratmetern VST-Wänden umgesetzt. Alle drei Projekte werden bis Frühjahr 2017 abgeschlossen sein.

Darüber hinaus befindet sich VST in aussichtsreichen Verhandlungen für weitere Aufträge im Kernbereich Bauelemente.

http://www.fixed-income.org/



Investment

von Ulrike Kastens, Volkswirtin Europa, DWS

Wie erwartet lieferte die Euro­päische Zentral­bank (EZB) in ihrem geld­poli­tischen State­ment und in der Presse­konferenz wenige Über­raschungen.…
Weiterlesen
Investment
Zum Ende der Woche geben die Markt­experten des globalen Asset­managers Federated Hermes Kommentare auf das aktuelle Geschehen an den wichtigsten…
Weiterlesen
Investment
Roelof Salo­mons, Black­Rock Invest­ment Institute, kommen­tiert das Ergebnis der heutigen Sitzung der Euro­päischen Zentral­bank (EZB):•  „Warum…
Weiterlesen
Investment
Den jüngsten Zins­ent­scheid der EZB kommen­tiert David Zahn, Head of European Fixed Income, bei Franklin Templeton:Die Europäische Zentral­bank hat…
Weiterlesen
Investment
Johanna Kyrklund, Group Chief Invest­ment Officer (CIO) bei Schroders, blickt in seinem Kommentar auf die entschei­dende Stabilität des…
Weiterlesen
Investment
Die Bemühungen um eine verbes­serte Nach­haltigkeits­regulierung kennen keine Sommer­pause. Ophelie Mortier, Chief Sustai­nable Invest­ment Officer…
Weiterlesen
Investment
In einem Kapital­markt­umfeld, das von Volatilität und Unsicher­heit geprägt ist, suchen Anleger nach Lösungen, die Stabilität, Berechen­barkeit und…
Weiterlesen
Investment
Carlos de Sousa, Portfolio­manager für Schwellen­länder­anleihen bei Vontobel, sieht aufgrund der einge­engten Credit Spreads bei…
Weiterlesen
Investment

von Kai Jordan, Vorstand der mwb Wertpapierhandelsbank AG

In Deutschland steht man offen­sichtlich auf Wenden. Das klingt nach 180 Grad Kurs­wechsel und eher nach Revolution als nach Evolution. Beim Segeln…
Weiterlesen
Investment
„Markttur­bulenzen beginnen oft im Sommer, wenn die Liquidität gering ist – ein Phänomen, das noch nicht voll­ständig ver­standen ist“, schreibt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!